The Colour Room
The Colour Room ist im Gegensatz zur hier dargestellten Kunst Eines: Purer Standart. Lang gezogenes Historiendrama über eine Kapitalismusgeschichte ohne Überraschungen oder klugen Gedanken.
5/10
The Colour Room
The Colour Room ist im Gegensatz zur hier dargestellten Kunst Eines: Purer Standart. Lang gezogenes Historiendrama über eine Kapitalismusgeschichte ohne Überraschungen oder klugen Gedanken.
5/10
The Gamechangers, BBC 2015 Docudrama
Grob gesagt geht es in dem Film um die Entstehung von San Andreas bei Rockstar, die Kontroverse um Hot Coffee und die Gewaltdarstellungen in GTA.
Ich hab so ziemlich nichts an dem Ding auszusetzen. Es ist ein kurzweiliger und interessanter Einblick hinter die Kulissen von Rockstar, der einem den Anschein eines authentischen Bildes vermittelt. Die Fakten stimmen so ziemlich alle, das Thema wird glaubwürdig behandelt und die involvierten Parteien werden vielschichtig dargestellt.
8/10
Predator
Testosteron Overload!
Der Film hält auch einer heutigen Sichtung locker stand. Bei den Effektwn der Tarnvorrichtung muss man natürlich ein, zwei Augen zudrücken, die praktischen Effekte sind aber immernoch top notch.
Was mir jetzt besonders im Gedächtnis geblieben ist: der Dschungel. Man kann das dichte Blattwerk und die schwüle Hitze förmlich durch den Bildschirm spüren.
8/10 unschuldige Wildschweine
Allein bei dieser Szene habe ich plötzlich einen Vollbart bekommen.
Ach, was mir noch aufgefallen ist:
Der Film spielt 1987? Der tote Alpha-Gorilla vom ersten Team, dessen Überreste Arnie findet heisst…Jim Hopper.
Stranger Things Staffel 4 spielt 85? Oh oh…
Meiner Meinung nach hat man mit dem Predator auch das beste Monster/Alien der Filmgeschichte erschaffen.
Da sehe ich persönlich immer noch H.R. Gigers Alien vorne!
Aber „Predator“ ist schon cool!
Das Original könnte ich auch mal wieder gucken!
Der Predator ist mit seinen Gadgets cooler, aber das Alien finde ich persönlich unheimlicher. Das Säure-Blut tut da sein übriges. ^^
Ja das Alien ist im Vergleich zum Predator auch unheimlicher. Aber es ist, plump gesagt, ein Tier.
Der Predator hat seinen Codex, coole Waffen und ich finde das Design einfach geil.
Insgesamt find ich das cooler als das Alien.
Das Alien ist konzeptionell weit mehr als nur irgendein Tier!
Gab sogar wissenschaftliche Arbeiten darüber.
Das glaub ich und ich mag das Alien, wie gesagt, auch.
Im direkten Vergleich wirkt es animalischer als der Predator auf mich.
Beides an der Spitze des Scifi Horrors. Aber bei mir ist der Predator ein Stückchen höher
Was ja auch ok ist!
Muss beide mal wieder gucken!
Predator 1 und 2 hab ich vor nicht allzu langer Zeit wieder gesehen. Aber die 4 Alien Filme könnte ich echt mal wieder schauen
13 Leben
Ich muss zugeben, ohne die Besprechung von Schröck heute bei Kino+ hätte ich da nicht reingeschaut. Habe auch überhaupt nicht mitbekommen, dass da Ron Howard der Regisseur war. Dabei hat der ja durchaus ein Händchen dafür, schon bekannten Stoff trotzdem spannend zu verfilmen (Apollo 13, Frost/Nixon, Rush).
Ja, hat sich tatsächlich gelohnt, den Film zu gucken und ist auch eine wirklich gute Umsetzung des Stoffs um die Rettung der 12 Kinder und des Trainers aus der überfluteten Höhle in Thailand. Klar wird da einiges eingekürzt worden sein, aber ich habe schon den Eindruck, der Film versucht möglichst alle Ecken und Winkel der Rettungsoperation zu beleuchten. Und der hat trotz der Laufzeit von 2 1/2 Stunden ein gutes Tempo.
Die Predatoren halten sich die Aliens zu Trainingszwecken in einer Pyramide, da ist doch klar, wer bedrohlicher ist
Angeregt durch Prey mach ich genau das. Heute gabs Teil 2.
Gespannt bin ich auf den shane Black Teil den habe ich nämlich noch nicht gesehen.
Alien oder Predator?
Schwierige Frage, jeder ist auf seine Weise die Spitze.
Das Alien ist animalischer und chaotischer. Mehr 3inrichtigea Filmmonster.
Der Predator dagen ist ein Krieger, hat kampft mit Verstand und auch nach Regeln.
Diese Filme gehören für mich nicht wirklich dazu!
Finde sie auch echt nicht gut.
B - Wahre in Fanfiction Qualität.