Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Gerade Shrek 2 rewatched. Der war einfach Meta lange bevor es cool wurde. Und das auch noch auf eine geniale, funktionierende Art und Weise.

1 „Gefällt mir“

Musst du doch nicht in den Spoiler-Tag tun. Weiss doch inzwischen jeder dass sie als Slimer einen Cameoauftritt hat. Gutes Casting :grimacing:

Black Rain auf Blu Ray

Den Cops Nick Conklin und Charlie Vincent gelingt es ein Mitglied der Yakuza festzunehmen, der vor ihren Augen zwei Menschen umgebracht hat.
Durch diverse bürokratische Verfahren ist es dann ihre Aufgabe, den Täter auf den Flug nach Japan zu begleiten und ihn dort den örtlichen Behörden zu übergeben. Durch einen Trick entkommt er ihnen jedoch und schon bald müssen sie sich mit der Yakuza auseinandersetzen.

Dieser Film von Ridley Scott war mir völlig unbekannt. Ich bin vor ein paar Tagen über eine Kritik gestolpert, die mich sehr angesprochen hat.

Mir hat der Film gefallen. Er war spannend, unterhaltsam und lässt sich Zeit für emotionale Momente.
Der Film würde in tollen Bildern gefilmt. Erinnert hier und da optisch schon etwas an Blade Runner. Aber Japan und speziell Tokio wird damals auch eine Inspiration gewesen sein, vermute ich mal.

Der Soundtrack von Hans Zimmer hat mir auch sehr gefallen.

4 „Gefällt mir“

Meine Mission: alle Mission Impossible Filme nachholen, die ich bisher nicht gesehen habe.

Aber irgendwie verstehe ich die Faszination an der Reihe nicht.

Der erste Film ist für sich genommen ein toller Actionfilm, der zweite Teil ist auch irgendwie ein Unikat.

Nun habe ich den Film Mission Impossible 3 das erste mal gesehen.

Uff, den fand ich echt nicht gut.

5/10

Meine Erwartungshaltung an die nachfolgenden Teile ist nun erstmal futsch :simonhahaa:

da betrittst du gerade auch das Tal… das wird aber mMn wieder viiieeel besser und gegen Ende herausragend

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe es. Von Teil 6 habe ich zumindest nur gutes gehört.

Bei Teil 3 musste ich mich allerdings durchquälen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kann ich sehr gut verstehen :beanjoy:
Halte durch und wirst belohnt werden, denke ich zumindest.

@T:

1 „Gefällt mir“

Was @Twisted-Chi sagt. M:I 3 ist Murks, aber ab da geht es mMn nur noch (steil) bergauf!

4 „Gefällt mir“

The Rescue (Disney+)

Ein National Geographic Dokumentarfilm über die eingeschlossene Jungenfußballmannschaft und der Rettungsaktion in den Tham Luang Höhlen 2018. Es war noch vage in meiner Erinnerung und wäre für mich die Hölle. Tauchen wäre schon nichts, aber Höhlentauchen. Da kommt eine handvoll Hobbytaucher, da sie die Besten der Welt sind. Echt der Wahnsinn was alle Helfer damals geleistet haben um die Kinder zu retten. Besonders zum Ende steht einem als Zuschauer noch der Schweiß auf der Stirn.

2 „Gefällt mir“

Hast du am 05. auf’s Schlafen verzichtet? :smiley:

Spiderman: No way Home

Endlich wieder Kino, was vllt noch mal in die positive Bewertung einfließt :beanjoy: fand den Film super gelungen und nachdem ich den 2. Teil nicht ganz so stark wie den 1. Teil fand, ist der dritte jetzt für mich der beste. Paar Entscheidungen am Ende fand ich leicht unlogisch, aber ich hab sogar weinen müssen. Ich denke es war die richtige Entscheidung nicht Matrix 4, sondern Spiderman zu gucken^^
8/10

6 „Gefällt mir“

Ja, Teil 2+3 sind die, sind die schwächsten der Reihe. Nach Teil 3 hättte wohl niemand mehr damit gerechnet, dass die Serie nochmal so stark wird.

The King’s Man - The Beginning

Als großer Fan von den beiden Kingsman Filmen habe ich mich sehr auf die Vorgeschichte gefreut. Kurz bevor der Film jetzt in die Kinos kam habe ich allerdings etwas Sorgen gemacht weil ich einige Kritiken gehört habe, die den Film nicht so toll fanden.

Ich persönlich bin nicht so sehr enttäuscht gewesen von den Film, da hier ja "nur "die Vorgeschichte der Kingsman erzählt werden soll und nicht wieder ein Aufguss der alten Geschichten auf die Leinwand gebracht werden sollte. Da der Film Anfang des 20. Jahrhunderts spielt kann man ja auch nicht erwarten, daß die Agenten dort z.b. auf die selben technischen Hilfsmittel zurück greifen können.

Wenn man da unvoreingenommen in den Film rein geht kann man damit schon seinen Spaß haben.

The Green Knight (ausgeliehen auf Prime Video).

Was für ein eigenartiger Film.
Tolle Bilder, keine Frage, wenn auch alles viel zu dunkel ist. Also man sieht nicht viel, selbst bei Tageslicht.
Die Story ist absolut konfus und sehr märchenhaft.
Das Ende macht für mich keinen Sinn und wieso braucht es eine Szene nach den Credits?

Der Film ist ein einziges Fragezeichen.

2 „Gefällt mir“

Echt? Dachte immer, dass Teil 3 so gelobt wird und eher Teil 2 von John Woo das schwarze Schaf der Reihe ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist leichter auf Teil 2 einzukloppen, aber wenn das erstmal erledigt ist, folgt halt zuerst die Erkenntnis, dass Teil 3 auch kein guter Film ist. Und ein ärgerlicher.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern? Ich fand den noch verhältnissmäßig ok, auch wenn er gegen Ende schnell abflacht.

Teil 2 habe ich damals in England im Kino gesehen… irgendwie weil zu der Zeit alle in den rein wollten. Zur Wahl standen noch „Der Patriot“ und „Der Sturm“, wobei „Der Patriot“ von den drei Filmen rückblickend der beste ist.

„Verhältnismäßig ok“ ist Vieles und vermutlich wird eine Mehrheit der Zuschauern ähnlich über M:I 3 denken. Dennoch hat er eine Story, die so schamlos auf einen McGuffin aufbaut, der nie erklärt wird, und versucht dies mit dem besten Gegenspieler der Serie auszugleichen, der aber viel zu wenig Screentime und Inhalt bekommt. Und hinzu kommt JJs Inszenierungsstil, der noch in der sehr frühen Entwicklung war und demnach auch ins Anstregende oder Unübersichtliche driftet.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy: krank daheim auf der Couch

MI3 hat zwei große stärken. Den Anfang und PSH als Antagonist. Der ist wirklich sehr stark. Ansonsten hab ich noch in Erinnerung, dass Ethan Hunt sehr viel mehr scheitert, als Gegenpart zu MI2 wo er einfach übermächtig war.
Aber alles in allem ein schwacher Teil der Serie.
Ab Teil 4 kommt auf jeden Fall ein anderer Stil und der hat der Serie sehr gut getan und Teil 6 dürfte wohl der stärkste Teil überhaupt sein ( zusammen mit 1), was schon echt erstaunlich ist. Sie haben da eine gute Formel gefunden. Mal sehen wann die sich abnutzt.