Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Jurassic World Ein neues Zeitalter (bei Prime geliehen)

Hä?

Alan Grant und Ellie Sattler wirken arg uninspiriert in den Film gesteckt. Natürlich ist der böse Großkonzern böse und der Boss ist halt Steve Jobs in noch böser.

Und was sollen die Heuschrecken?

Die erste große Actionszene auf Malta macht auch nicht unbedingt Sinn. Immerhin gibt es einen Kurzauftritt von Omar Sy. Aber wer hat die Szene geschrieben? Claire zeigt das Foto von Maisie der einzigen Person auf dem Markt, die Maisie auch gesehen hat? Und ab der Geldübergabe fährt der Laster quer durch Malta? Im Endeffekt ist alles kreuz und quer verteilt die ganze Aneinanderreihung der Teile ist einfach ohne, dass man es als Zuschauer gur nachverfolgen kann. Und wie oft diese Laser-Raptoren Owen auf dem Motorrad verfehlen…

Auch diese 1-up Dinos machen es auch nicht besser. Natürlich muss es einen größeren als T-Rex geben. Beta wird komplett vergessen. Und die CGI schwankt zwischen toll und schrottig. Da holt man sich schon die Extended Version und dann hat man trotzdem den Eindruck, dass ein Teil fehlt (auch wenn es vermutlich an der schlechten Story und einer schlechten Umsetzung dieser liegt.

Den Wow-Effekt des ersten Jurassic Parks hat jedenfalls seitdem kein Film mehr erreicht, aber der erst Jurassic World war wenigstens noch unterhaltsam. Das hier ist allerdings ein solcher Tiefpunkt, dass man hofft, dass es jetzt wirklich endlich vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

Ja das dachte ich mir, ich bin auch nach dem ersten ausgestiegen. Ich war als Stift riesiger Dino-Fan, aber diese Filme haben mir es wirklich nicht leicht gemacht.
Vorallem die schlechten Schauspieler und dieser sentimentale Kitsch…nee nicht mein Fall.

1 „Gefällt mir“

Apropos Stephen Chow, hat evt jemand „The Mermaid“ gesehen? Scheint gute Kritiken bekommen zu haben.

Hab ich gesehen ja. Super schräg und auch kein Shaolin Soccer / Kung Fu Hustle, aber kann man sich gut geben.

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch gut, dann gebe ich ihn mir mal…Thanks Mate! :fist_right: :fist_left:

1 „Gefällt mir“

Die einzige, die eigentlich nicht nervt ist Bryce Dallas Howard. Die macht das Beste aus der Rolle. Chris Pratt nervt, der Rest aus den ersten beiden Jurassic World hat sonst Cameos (und immer so praktisch, genau an der richtigen Stelle im Plot). Und diese Nostalgie über Laura Dern und co. war auch eher anstrengend.

Nachher dann diese Flugzeugabsturz, bei dem Owen, Claire und die Pilotin getrennt werden, während Alan und Ellie passend zum Plot Maisie finden und dann in den Höhlen feststecken, in der Welt von Jurassic World kann man nicht einmal aufs Klo gehen ohne überall auf bissige Dinos zu treffen. Und die sind alle komplett egal, keines der Viecher kann die Spannung aufbauen wie die Raptoren im ersten.

1 „Gefällt mir“

Die Dinos sind Nebendarsteller…in einem Jurrasic Park Film. Also wirklich so „oh achja die sind ja auch noch da…moment da bauen wir mal ne Szene ein“ mäßig.

1 „Gefällt mir“

Erwarte definitiv nicht zu viel, aber denke Spaß wirste damit haben.

1 „Gefällt mir“

Und weil der Film halt überall ist von den USA über Malta nach Italien müssen das auch immer andere Dinos sein. Schliesslich können die nicht mit Ryanair rüberfliegen. Dadurch hat das alles keine Wichtigkeit mehr, ist so egal.

2 „Gefällt mir“

Das trifft es. Es wirkt alles so beliebig und lieblos zusammengekleistert.

2 „Gefällt mir“

Das war es auch, was mich hier besonders bei der Malta-Sequenz so genervt hat. Wenn Claire z.B. das Foto von Maisie mehr Leuten und nicht nur der Pilotin, die natürlich plotrelevant ist. Oder die blonde Frau, die danach keine Rolle mehr spielt. Die ganze Sequenz schafft es auch nicht, klar zu machen was wo ist. Also räumlich. Das hat der Film auch später im Tal, nicht ganz so extrem wie auf Malta, aber man merkt es. Eine Szene sollte doch bei der Inszenierung so geschnitten sein, dass man als Zuschauer dem folgen kann, da versagt der dritte World auf ganzer Linie. Muss man auch erst einmal hinbekommen.

2 „Gefällt mir“

Kennst du „Liebesgrüße aus Peking“? :grin:

4 „Gefällt mir“

Nee leider noch nicht :sweat_smile:
Kann man nachholen?

1 „Gefällt mir“

Ich find den super. Musste mehrmals laut lachen

2 „Gefällt mir“

Klingt gut, kommt auf die Liste. ^^

1 „Gefällt mir“

Hab ihn auf Blu-ray und er ist ganz gut, wenn man so abgedrehte Filme mag. Gibt halt viel CGI, weil’s halt Mehrjungfrauen und Männer sind…

Hehe, Danke. Denke bei uns hätte es Bully spielen können. Ja muss man mögen solche Filme.
Gerade bei Kung Fu Hustle diese Hommage an alte Kung Fu Filme ist herrlich in Kombination mit Slapstick und Wortspiele fand ich ihn sehr gelungen.
Manches schien mir wurde sogar in Asterix und Obelix recycelt.

Aber selbst der Auftritt ist eher albern. In JW war er halt noch 'ne Art Zoowärter und jetzt auf einmal Geheimagent. :simonhahaa:

Und der Giganotosaurus frisst keinen einzigen Menschen im Film. In den vorherigen Filmen musste der neue Spitzen-Predator (Spino, Indominus, Indo) mindestens ein Alibi-Opfer für sich verbuchen, um als neue Bedrohung durchgehen zu können.

1 „Gefällt mir“

Nosferatu (1922)
100 Jahre alt, und noch immer ist Nosferatu der beste Dracula Film. Max Schreck passt einfach perfekt in die Rolle. Die Szene, wo er Nachts in der Tür steht, gehört für mich zu den gruseligsten Filmszenen aller Zeiten.
8/10

Die Schwimmerinnen
Nach der wahren Geschichte der Schwimmerin Yusra Mardini und ihrer Schwester, die aus Syrien nach Deutschland fliehen. Hat mir gut gefallen. Besonders Nathalie Issa fand ich stark. Mir persönlich waren ein bisschen zu viele Popsongs eingebaut worden, aber naja.
Zumindest auf Netflix (Ist ein Netflix Film) wird der Film sehr mit Matthias Schweighöfer beworben. Aber keine Angst, der hat nur eine kleine Nebenrolle. Und das ist vermutlich seine beste Leistung, die ich gesehen habe.
7/10

Glass Onion: A Knives Out Mystery
Ich fand, der erste Teil hatte mehr Charme. Die Darsteller machen alle ihren Job gut (Edward Norton wie immer genial) und der Film macht auch viel Spaß. Am Ende hat mir aber irgendwas gefehlt, um den Film eine höhere Bewertung zu geben.
Bin gespannt, was Rian Johnson sich da für den nächsten Teil ausdenkt.
7/10

5 „Gefällt mir“

Guardians of the Galaxy Holiday Special (Disney+)

Mit 42 Minuten natürlich kein Film.
An sich natürlich schön, endlich wieder die Guardians unter der Regie von James Gunn zu sehen.
Aber als Weihnachtsspecial? Bis auf einige Lacher irgendwie nur ein kleiner, netter Bonus zur Reihe.
Ich mochte das Mantis jetzt viel mehr extrovertiert ist.
Auch der menschliche Held ist ein witziger Gag.

Nur als Gesamtpaket fand ich es irgendwie zu banal und ein bisschen cringe. Auch sieht alles viel zu plastisch aus, vom Bildaufbau, den Masken und Effekten her.

1 „Gefällt mir“