Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

BARDO, False Chronicle of a Handful of Truths (Jetzt auf Netflix)

Waren die spirituellen Szenen bei Birdman und The Revenant noch Einschübe in die Haupthandlung, so sind sie hier der Hauptbestandteil des ganzen Films. Sehr spirituell, sehr metaphorisch und vor allem sehr lang.

Bin emotional leider überhaupt nicht reingekommen. Nach 7 Jahren Pause von Iñárritu für mich eine Enttäuschung. Ich kann die eher mäßigen Kritiken verstehen. Alles zu verkopft.

Cage Fighter 1 & 2
Eigentlich mehr so als Berieselung nebenbei anmachen wollen und dann steht da auf einmal Lou Ferrigno als Hauptdarsteller! In echt nicht gut gemachten Viet Nam Szenen wird Billy (Lou) am Kopf verletzt, hält aber seinen besten Freund und Captain trotzdem noch fest, während sie mit dem Helikopter wegfliegen. Danach läuft ein übelster Schmalzschmacht 80er Song und die Bromance zwischen den beiden geht richtig los. Sie würden echt ein süßes Paar abgeben :beanjoy:.

Natürlich muss Lou irgendwann wilde Untergrund Kämpfe bestreiten…in beiden Filmen…
Diese sind nicht sonderlich gut choreografiert und mit schrecklich billigem Synth Orchester unterlegt. Man sieht so das ein oder andere „bekannte“ 80iger Action Gesicht in den Kämpfen.
Im zweiten Film wird Billy dazu noch ein Medikament injeziert (in der deutschen Synchro WD40 genannt :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy:). Man ist sich irgendwie nie so richtig sicher, ob man durchwachsene Kampffilme, oder Spoofs dieser schaut und doch machen sie irgendwie Spaß :beanjoy:

5/10 & 6/10

1 „Gefällt mir“

Aus gegebenem Anlass werde ich mich mal wieder mit dem Werk von James Cameron befassen, und heute mit „The Terminator“ anfangen! :slight_smile:

Hab den auch gerade auf dem SLASH X-MAS in Wien gesehen und fand in miserabel.
Nicht nur das hinter mir besoffene Vollidioten gesessen sind die den ganzen Film kommentiert haben, war der Film in Summe einfach schlecht und langweilig.
Schon alleine die ersten ca. 20 Minuten mit diesen endlosen Gesprächen über alles mögliche der Hauptdarstellerin haben mich so genervt das ich gehen wollte.
Alles andere war die übliche B und C Film Handlung ohne großartigen Highlights.
Gott sei Dank dauert der Film nur 81 Minuten (die sich für mich wie 3 Stunden angefühlt haben).
Dieser Film und die Idioten hinter mir haben mir auch die Lust genommen danach PROJECT WOLF HUNTING anzuschauen.

„The Terminator“!

Für mich einer der Klassiker im Science-Fiction Bereich.

Mit dem zweiten Teil hat Cameron diese Vision für mich persönlich perfektioniert umgesetzt, aber auch der erste Teil ist schon faszinierendes, denkwürdiges Kino seiner Zeit!

„Terminator 2“ wird es über Weihnachten geben! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Fast & Furious 9

1. In der ersten Halben Stunde feuert der Film das ab, was bei anderen Produktionen das Finale wäre.

2. Solange die Schauspieler nicht in der Realität sterben, gibt es immer eine Möglichkeit, dass tote Figuren aus dem Arsch gezogen werden.

3. Physik? lol!

Es wurde für Teil 10 die Rückkehr von Brian gerüchtet. Wie immer das aussehen soll. Vermutlich Deepfake. Aber damit würde man sich eigentlich nur ins eigene Fleisch schneiden und die Fans es nicht so dolle finden.

F&F9 war für mich aber auch zu viel. Die vorherigen Teile fand ich noch unterhaltsam, aber hier fehlten einfach The Rock und Statham (mal das Cameo am Ende ausgenommen), die den Quatsch erträglich gemacht haben. Mit Vin Diesel und seiner Stock-im-Arsch-Attitüde und Proll-Getue funktioniert das nicht.

Ja, der Diesel ist mittlerweile das größte Problem der Reihe. Aber auch der reiche Bösewicht ist wieder eine Wurst (aber das ist generell ein Hollywood-Problem, dass diese Techno-Reiches-Kid-Bösewichte einfach immer mies umgesetzt werden) und bei Ihren zwei Auftritten zweifelt man auch plötzlich, dass Charlize Theron schauspielerisches Talent hat.

Eh.

The Tomorrow War (2021) - Amazon Prime
Zukunftsmenschen crashen das WM-Finale in Katar, um Kanonenfutter für einen Krieg in 28 Jahre in der Zukunft gegen Alien-Monster zu rekrutieren. Darutner auch Lehrer Dan Forester, der aber nicht nur Lehrer ist, sondern auch eine Militär-Vergangenheit hat. Solider SciFi-Actioner mit „Terminator“- und „Edge of Tomorrow“-Vibes, der zwar ein wenig zu lang geraten ist und einem das Foreshadowing regelrecht in die Fresse prügelt, aber auf der Actionseite ein paar gute Sachen zu auffahren kann.
7/10

@supersudl Ich kann mich da nichtmal mehr an 'nen reichen Bösewicht bzw. Techno-Reiches-Kid-Bösewicht in F&F9 erinnern. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Muppets Weihnachtsgeschichte Disney+

:beancomfy:

10 „Gefällt mir“

Beste Version. :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Finde ich auch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

War für mich eher eine Tech-Demo was heute möglich ist.
Inhaltlich hab ich gefühlt schon 100 Filme mit der selben Story gesehen.
Daher war ich emotional nicht berührt und irgendwann sogar gelangweilt.
Aber aufgrund der tollen Optik eine

3 von 5

1 „Gefällt mir“

Die Hände meiner Mutter
Ruhiges Drama über das schwierige Thema des sexuellen Missbrauchs einer Mutter an ihrem Sohn.
Andreas Döhler fand ich richtig stark, und auch Jessica Schwarz als seine Frau gefiel mir sehr.
Auf Grund des Themas bestimmt nicht für jeden was.

8/10

1 „Gefällt mir“

Otto.

Wer ist Otto? :simonhahaa:

Der Typ in Anzug und Brille.

Ach, sieh an… den Typen habe ich wieder komplett vergessen… wie die Hälfte von dem Film, was aber auch nicht schlimm ist. F&F ohne The Rock und Statham kann man halt in die Tonne kloppen und was hier als „Familie“ propagiert wird ist einfach nur 'ne Bande von Ex-Autoknackern, die auf einmal A-Team spielen dürfen - warum auch immer.

Die Reihe ist zuvor aber auch prima ohne Statham oder Johnson ausgekommen. :person_shrugging:

Und täglich grüsst das Murmeltier

Abgesehen vom echt dämlichen deutschen Titel ist das mittlerweile ein Klassiker. Nicht der erste Film mit einem Time Loop, hat aber viel davon angelegt, was später quasi Genre-Standard wurde. Kann man immer wieder gut gucken.

„Phil? Phil Connors?“
„Ned?“
bonk

:smiley:

5 „Gefällt mir“

Aber da war sie noch nicht so sehr in dieses affige Actiongedöns abgedriftet. Und für so was braucht man dann halt einen, damit man die Nummer nicht so bierernst nimmt. Und Vin Diesel ist so einer halt absolut nicht.

1 „Gefällt mir“