Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Ich verstehe vor lem nicht, um wieder die gleichen fälle genommen wurden als hätte poirot nicht noch 20 andere gute.

Weil es nicht darum geht, welche Geschichten die Macher gerne erzählen würden.
Sondern darum, welche Titel die meisten Hintern ins Kino bringen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja steht halt im Titel. Dann müsste man es ja dann noch weiter aufgefasst adaptieren. So wie Bullettrain evtl?

Insgesamt glaube ich einfach das man die Originale ruhen lassen soll, und sich an anderes Originales Material wenden soll. Die alten Filme wirken heute halt auch authentischer weil sie die Patina selbst tragen und somit Sinn ergibt dass sie eine Welt vor 90-100 Jahren portraitieren

Don’t Worry Darling (2022)
Regie: Olivia Wilde

Mein Eindruck kurz und knapp. Der Film wirkt auf mich wie eine mittelmäßige Black Mirror Folge die auf 123 Minuten gestreckt wurde und ist nebenbei auch eine schwächere Version von Die Frauen von Stepford (1975).
Was mir aber gefallen hat:

1. Florence Pugh

2. Florence Pugh

3. Das 50er Jahre Setting und Florence Pugh

4 „Gefällt mir“

Ist Olivia Wilde eigentlich mit irgendwem verheiratet der ihr ständig das Geld für ihre Filme gibt? Die hat doch noch nie etwas Gutes oder erfolgreiches gedreht.

Sie ist seit 2021 mit Harry Styles zusammen - der in dem Film die männliche Hauptrolle hat.

Davor war sie mit Jason Sudeikis zusammen.

Die hat doch erst zwei Filme gemacht und booksmart war ziemlich gut

3 „Gefällt mir“

Naja, Sie hat zwei Filme gedreht (und einen Kurzfilm) und die zwei Filme sind Booksmart und Don’t Worry Darling und Booksmart war schon relativ erfolgreich und ist bei vielen Kritikern gut angekommen (und ich mochte den auch, wenn ich auch nicht die Zielgruppe war).

6 „Gefällt mir“

Ich hatte irgendwie im Kopf dass die schon nen Haufen Filme gedreht hat, dann hab ich mich vertan.

White Noise
Die ersten 20-30 Minuten fand ich teilweise schon anstregend. Vielleicht ist der Film auch ein Stückchen zu lang, aber insgesamt hat er mir gut gefallen. Adam Driver war super, Greta Gerwig zum niederknien.
7/10

Gab um den Film viel Drama wegen Beziehung

Also ihr erster Film Booksmart finde ich ist deutlich besser und den kann man auch schön weggucken !

2 „Gefällt mir“

Avatar - Aufbruch nach Pandora (Extended Cut)(2009)
Optisch auch nach 13 Jahren immer noch stark wogegen so mancher aktueller MCU-Film wie billiges Mc Donald’s-Fastfood ausschaut, während „Avatar“ das Gourmet-Schnitzel ist. Lediglich der Score erinnert doch stark an den von „Troja“ (selber Komponist).
9/10

Das Ende - Assault on Precinct 13 (2005)
Korrupte Cops stürmen an Silvester ein Polizeirevier, um einen einstigen Komplizen auszuschalten. Der leistet jedoch gemeinsam mit den diensthabenden Cops und weiteren Insassen Gegenwehr. Recht starkes Remake des John Carpenter-Films, dem lediglich gegen Ende etwas die Puste ausgeht.
7,5/10

Also gab es heute

Gremlins 2 Blu Ray

Ich liebe alles an den Film!

Ich liebe, dass man Joe Dante freie Hand gelassen hat und er alle Regler auf 11 gedreht hat.

Ich liebe Rick Bakers Arbeit und sein Redesign der Gremlins

Ich liebe die mutierten Gremlins

Ich liebe Christopher Lee als Laborleiter

Ich liebe, dass der Film eine Parodie des ersten Teils ist

Ich liebe das Gebäude, welches von der Idee her eine Weiterführung der Erfindungen von Billys Vater ist. Alles soll Fortschritt bringen, funktioniert aber nicht wirklich und ist am Ende ein Witz

Und natürlich liebe ich Gizmo :herz:

8 „Gefällt mir“

Troll
Netflix

Alles von anderen Monster-B-Movies übernommen - selbst den amerikanischen Anstrich…

Ich mag das Design des Trolls. Das ist schön nordisch-altbacken. Aber damit ist es dann auch schon vorbei mit dem skandinavischen Geschmack.
Der Film ist ein 08/15-Monsterflick. Wenn man den Troll digital mit Godzilla, einem Zyklopen oder einem Leguan mit angeklebtem Segel austauscht ändert sich praktisch nichts. Gut, um fair zu sein werden hier und dort mal ein paar Elemente aus der Troll-Mythologie eingeworfen, aber diese werden dann auch viel zu schnell wieder aussortiert ohne grossen Einfluss zu haben (siehe die Glocken). Wirkt immer so als haben man den Drehbuchautor ab und zu erinnert, dass es doch um einen Troll geht und nicht um einen radioaktiven Gorilla.
Gegen Ende hin wird dann nochmal ein Plot kurz angerissen, der viel interessanter gewesen wäre als die Haupthandlung.

Wer einen banalen Monsterfilm will kann sich den geben. Wer aber etwas mit skandinavischem Feeling erwartet, der greift lieber zu Troll Hunter und Border.

Ich persönlich bin enttäuscht wie hier das Potenzial mit vollen Händen in den nächsten Fjord geschaufelt wurde…

Downton Abbey II: Eine neue Ära
Sky-Cinema

Alle kommen noch mal zusammen und verleihen Ihren Rollen wieder den gewohnten Charme und Glanz. Wer die Serie liebt, wird auch diesen zweiten Film lieben, da es dann doch wieder all die Wendungen und Erzählungen gibt, die man eben aus der Serie mochte.

Das Ende war super und wer weiß, vllt bekommen wir irgendwann die 30´er und dann den 2. Weltkrieg gezeigt, indem wir dem Weg der Familie und Angestellten weiter folgen. Ich wäre aber auch vollkommen fine damit wenn es nun zu Ende ist.

1 „Gefällt mir“

Mord im Orion-Expresse?

Klar, die Linie gab es bis 2009, könnte also jeder zeit wieder spontan aktiviert werden und der Fall dahinter hängt auch nicht an der Zeit, nicht mal an dem was passiert wäre, der knack Punkt ist ja das es alle waren, da könnte als Grund alles mögliche sein.

Lies mal nochmal, ich hab da quasi ein Sci-Fi-Remake gepitcht. :sweat_smile:

:smiley: das war einfach zu suptil, mein Hirn hat das nicht gescheckt

Mord bei Raumpatrouille Orion :beanaww: