Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Last Action Hero 7/10
Ich als nicht Aktion-Fan fand den super, auch die ganzen Gags waren top. Mag den zwitch zwischen den Dimensionen und der Bösewicht ist auch gut

Starship Troopers 7/10
Gute Idee am Ende war mir schlecht wegen dem ganzen Patriotismusses…

Beides getrieben von den Kack& Sachgeschichten, Starship Troopers natürlich mit Eddies und Simons Audioflick

3 „Gefällt mir“

Der Film ist schon als Satire ausgelegt und daher bewusst so :slight_smile:

Schon klar :sweat_smile: mag ihn auch so wie er ist. Bleibt aber am Ende hängen, habe die ganze Zeit „America, Fuck Yeah“ im Ohr gehabt

The Forgiven (6/10)

neureiche weiße feiern in der wüste ein fest. geladen sind ausgewählte gäste. einem paar rennt auf der hinfahrt zur party ein einheimischer junge vor die karre und stirbt. auf der party angekommen taucht schnell der vater von dem jungen auf der genugtuung fordert. dabei soll der fahrer des unfallfahrzeugs die leiche des jungen mit ins heimatdorf überführen…2h spielzeit wovon man locker 30min hätte kürzen können.

The Menu

Also der hat wirklich Laune gemacht :smiley:

Man sollte das Ganze allerdings nicht zu ernst nehmen, besonders das Verhalten vieler Personen.

Mich freut es immer, wenn Filmemacher ein bisschen freidrehen und dem Absurden nicht abgeneigt sind :+1:

Morgen Abend gibt es bei mir Cheeseburger, das steht schon mal fest!

5 „Gefällt mir“

Heute auch

The Menu

Disney+

gesehen. Fand den sehr gelungen. Richtige Länge mit einer Prise von „was geht denn hier ab“. Die Gäste waren auch skurril genug. Frage mich am Ende nur, warum die Angstellten da mitgemacht haben :sweat_smile:.

4/5

2 „Gefällt mir“

Für mich wird es hier so extrem dargestellt, als ob man in einer Sekte. Irgendwie ist es das ja, so sie ihren Chef voller Hingabe auch in den Tod folgen. Das ganze Team ist besessen von Slowik und tut alles für die Perfektion und dem Daumen hoch von Slowik. Wie in „The Mess“ gezeigt, wissen sie aber sie werden nie so gut sein wie Slowik. Zu guter Letzt sind sie Teil von einen „großartigen Menu“ - aus Sicht von denen

4 „Gefällt mir“

Upgrade (rewatch)

STEM HELP - I need your permission to operate independently. - PERMISSION GRANTED! - Thank you.

NSFW

Inszenatorisch ist der immer noch klasse, auch im Hinblick auf die low-key-Art, wie hier Cybertechnik relativ normal ist. Da wird, abgesehen von STEM selbst, nicht viel drum herum erklärt. Und die Action ist immer noch super. Auf der anderen Seite stinkt die Motivation für die Hauptfigur mal wieder zum Himmel (Frau wird ermordet). Da hat man wohl die einfachste Möglichkeit genommen, um Greys Rachefeldzug zu rechtfertigen. Abgesehen davon ist der aber bis zum Ende duchgehend unterhaltsam und hat ein überraschendes Ende. Ich halte den schon für einen Film, der das Zeug zu einem modernen Sci-Fi-Klassiker hat.

Ich habe echt noch überlegt, wie man hier ein GIF oder Video einbinden kann, weil die Szenen, die man so findet aber meist recht saftig enden, so vom Splatter her, gehe ich einmal zum Soundtrack über, der echt klasse ist.

4 „Gefällt mir“

Prospect. Die Filmauswahl hatte nichts mit Pedro Pascal zu tun - ganz bestimmt nicht! Hat mir aber gut gefallen, auch wenn ich mich anfangs ein wenig zu sehr „reingeworfen“ fühlte.

1 „Gefällt mir“

The Guest Blu Ray

Ich mag den :grin:. Dan Stevens ist super und ich hoffe ja noch, dass er irgendwann mal den Durchbruch schafft.
Der Soundtrack ist spitze :ok_hand:

5 „Gefällt mir“

The Out of Play

Mehr Alkoholiker-Drama als Basketballfilm. Ben Affleck spielt dabei seine Rolle als ehemaliger Spitzenspieler und nun Alkoholsüchtiger richtig gut, schmerzhaft so gut, dass es einen richtig Sorge bereitet.

8/10

Auch vor nicht allzu langer Zeit mal wieder gesehen und sehe das besonders mit Dan Stevens ganz genau so. Der verdient definitiv mehr. Hat mächtig viel Charme und Charisma und ein gutes komödiantisches Timing.

1 „Gefällt mir“

Definitiv.
In „The Guest“ macht er das auch so gut. In einem Moment ist er Mr. Charming und im nächsten sitzt er auf dem Bett und starrt in die Ferne mit einem wirklich finsteren Blick.

dann ist da eine Szene, in der der Junge ihn mit seiner Vergangenheit konfrontiert und sein Gesichtsausdruck wechselt in Sekunden von freundlich zu bedrohlich

1 „Gefällt mir“

Jo genau und man kauft ihm diese Wechsel auch wirklich ab. Die wirken nicht gekünstelt. Mag ihn auch in Legion sehr

1 „Gefällt mir“

Ist das diese X-Men Serie oder verwechsel ich da was?

Jo genau

Kenn ich nur vom Namen bisher

Die ist ziemlich abgedreht und manchmal isses auch ein wenig schwer zu folgen, aber irgendwie fand ich sie geil. Besonders die erste Staffel.

Hmm sogar bei Disney+ verfügbar. Ich riskier mal nen Blick

1 „Gefällt mir“

Black Adam (2022)
Man sollte meinen The Rock in einem Superhelden-Film wäre ein Selbstläufer. Anscheinend nicht. Denn der Film ist öde ohne Ende und bin vor allem während dem Finale mehrfach eingenickt. Vor allem gibt es keinen richtigen Antagonisten und stattdessen zankt Adam sich die meiste Zeit mit den Justice Society-Witzfiguren (u.a. Ant-Man im Deadpool-Cosplay). Hier hätte man einfach mal Nägel mit Köpfen machen und direkt die schweren Geschütze in Form der Justice League gegen Black Adam antreten lassen sollen. Cavill, Momoa, Affleck und Gadot vs. The Rock. Oder wenigstens die Suicide Squad. Tja, nun ist’s zu spät dafür und das DCCU wird von James Gunn rebootet. Danke für nix, Dwayne.
4/10

Und ein Superheld, der tötet, ist jetzt auch kein echtes Novum mehr. Bestimmt sitzen gerade irgendwo Deadpool und Wolverine auf 'ner Couch und kichern sich ein.