Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Mich haben auch andere Sachen so gestört, wie die Verfolgung auf dem Mond. Da betreibt man einen eigentlich ziemlich großen Aufwand, um von einer Gravitationssenke (der Erde) woanders hinzukommen und dann ist da Piraterie? Alle haben Schusswaffen?

Oder wen das Raumschiff zum Neptun fliegt und die Solarpanels nicht zur Sonne ausgerichtet sind.

Oder das diese „Energiewelle“ eigentlich gar nicht solche Schäden anrichten kann, weil die Energie mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt.

Und ich fange nicht mit der Bombe als Antrieb an.

Moonfall

Der Mond Rast auf die Erde zu und dabei hängt eine Nasa Schattengesellschaft mit drin… und die Einzige Lösung die diese „Experten“ haben ist es mit Atombomben zu beschießen?!?
?! :rukiddingme: Neben einer Extrem offensichtliche Kaspersky Werbung war es ein Großer Quatsch. :beanjoy:

Lief es für John Bradley-West so schlecht nach GoT, das er da mitgemacht hat?

Keine Ahnung wie Sehr Elon Musk an der Finanzierung beteiligt war, aber das Fangirl gehabe des Nerd Schauspielers ist nicht gut gealtert :smiley:

Ist wahrscheinlich Teuerste Trash film ist, den ich je gesehen habe aber mit 3 Flaschen Bier macht das mehr Spaß

Black Panther 2

Der König ist tot, lang lebe die alte Königin oder so.

Der Film sieht deutlich besser aus als der erste, aber die Geschichte ist wieder so naja. Da wird Vibranium gefunden im Meer und eigentlich stellt das alles in Wakanda auf den Kopf, aber darauf wird nur in 2 Sätzen eingegangen und dann wars das. Denn man muss ja den neuen Feind irgendwie besiegen, dass Wasser-Wakanda.

Naja, ich weiß wieso Angela Bassett die Nomierung bekam für einen Oscar, aber es war jetzt bei weitem keine Rolle und keine Leistung für die sie den Preis bekommen sollte.

Auch hier gilt wieder, gut das ich dafür nicht ins Kino bin.

1 „Gefällt mir“

Und in wakandanischen Flüssen Orkas schwimmen können :coolgunnar:

Warum sollten sie nicht? Vielleicht überleben sie da nicht auf lange Zeit aber eine Zeit lang, gerad im Kontext von so nem Film als Angriff mit ner unterwasser lebenden Rasse die mit ihnen kommunizieren kann sicher einer der Punkte über die man sich am wenigsten aufregen kann

Gestern „Im Westen nichts Neues“ gesehen. Fand ich überraschenderweise sogar besser als das Hollywood Gegenstück 1917. Für ne deutsche Produktion wirklich gut gelungen.

1 „Gefällt mir“

Komme grade aus Avatar - The Way of Water

Schöner Film. visuell beeindruckend. Trotz der langen Laufzeit kaum Längen. 3D war etwas anstrengend. Nur das ganze rumgebroe war irgendwann nervig.

2 „Gefällt mir“

Guter Lauf gerade. :ok_hand: die 60er sind einfach wundervoll.

5 „Gefällt mir“

Heute stand mal wieder ein Filmabend mit meinem Bruder an.

Zuerst musste ich ihm Eine perfekte Waffe zeigen.
Über den hab ich hier schon vor ein paar Tagen geschrieben und muss mein "die Kämpfe sind ganz ordentlich " nach obenhin korrigieren. Fans von Martial Arts sollten definitiv einen Blick riskieren.

Dann kam als nächstes Stone Cold

Ein Undercover Cop nistet sich bei einer Bikergang ein, um ihren Anführer zu Fall zu bringen

Dieser Film trieft nur so von Testosteron, hat etliche Anschlussfehler und der Held verhindert nicht mal ein Massaker am Ende des Films. Aber er ist sehr unterhaltsam :smiley: . Der Film sieht auch hochwertig produziert aus. Angeblich wurde dieser Film von Michael Douglas produziert und er habe sich aus den Credits streichen lassen. Ob dem so ist, hab ich noch nich überprüft.

Dann hat mein Bruder noch von nem Grabbeltisch Space Truckers auf DVD gefunden.

Wenn es einen Scifi Film gibt, der vom Look her zu 100% in die 90er passt, dann ist es Space Truckers :smiley:
Selten habe ich einen Scifi Film gesehen, der so bunt daherkommt.
Der Plot ist eigentlich auch nicht originell, aber der Film konnte ebenfalls gut unterhalten. Es gab auch einen kleinen Freudeschrei, als wir beide Vernon Wells erkannt hatten :grin:

Dies kann ich leider nicht vom letzten Film des Abends sagen.

Provoked DVD

Ein low low Budget (wobei…eher no Budget) Film über einen Überfall inkl. Geiselnahme. Ich hab weder ein Bild noch ein gif zum Film gefunden, was mich auch nicht wundert.
Während die anderen Filme des Abends unterhaltsam waren, ist dieser streckenweise einfach öde und ich bin auch ein paar Mal eingeschlafen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Shrek 2:
Erstmal zum visuellen.
Ist unglaublich, wie schnell sich Computer Animation entwickelt hat.
Natürlich sieht „Shrek 2“ nicht so toll aus wie moderne Computeranimation. ABER ich würde trotzdem behaupten, dass der Unterschied zwischen „Shrek“ von 2001 und „Shrek 2“ von „2004“ grösser ist, als zwischen „Shrek 2“ und heutiger Animation…
Das mag vielleicht etwas überspitzt klingen, aber man soll sich wirklich mal den ersten „Shrek“-Film anschauen. Der sah, bei aller Ehre, wirklich sehr, sehr detailarm aus und die Animationen waren unglaublich steif. Der erste Film sah ein bisschen so aus, wie wir im Kopf haben dass alte Videospiel-Zwischensequenzen aussahen. Im Vergleich sieht jetzt „Shrek 2“… ehrlich gesagt, immer noch ziemlich gut aus. Natürlich, wie gesagt, moderne Animation sieht um Meilen besser aus. Aber „Shrek 2“ wirkt trotzdem wesentlich fertiger als ein Film der nur drei Jahre älter ist.
Aber ok, das ist die Verpackung. Die Oberfläche.
Und ehrlich gesagt, mich hat es mehr interessiert, wie das darunter ist. Denn ehrlich, ich kann mich noch erinnern, dass ich diesen Teil damals gar nicht mochte. Fand den ersten Teil immer sehr gut, und als die Fortsetzung rauskam habe ich ihn einmal gesehen, mochte ihn nicht, fand ihn eine unnötige Fortsetzung und habe ihn seit damals nie mehr gesehen.
Und sehe ich das heute noch immer so?
Nun…
Nein. Überhaupt nicht. Keine Ahnung, was damals der Grund gewesen war, dass der Film für mich nicht funktioniert hatte. Vielleicht war ich damals einfach in einem Alter, wo ich einfach bei jeder Fortsetzung dachte, sie sei „unnötig“, weil sie nicht ans Original rankommen kann. Oder vielleicht hatte ich andere Gründe.
Das einzige was ich jetzt sagen kann ist, dass mir dieser Teil aus heutiger Sicht SEHR gefällt. Besser als der Vorgänger.
Ein Aspekt, der mir sehr gefällt ist, dass dieser Film nicht einfach den Vorgänger kopiert. Im Vorgänger ging es um die beiden Protagonisten und darum, wie sie sich gegenseitig sehen. Natürlich war ein „externes“ Element da, welches ihnen ein soziales „Ideal“ vorgab, wie sie sein sollten. Aber primär ging es darum, dass die beiden lernen über die Oberflächlichkeiten ihrer Partner hinwegzusehen.
In diesem Teil haben wir jetzt zwei Charaktere, welche sich prinzipiell so akzeptieren, wie sie sind, aber der EXTERNE Druck sorgt dafür, dass sie der Meinung sind sie müssen als Paar einem bestimmten Ideal entsprechen. Und das wird extrem gut umgesetzt, in meinen Augen. Die Tatsache, dass im Finale zu keinem Zeitpunkt die Frage aufkommt, ob Fiona jetzt durch die Oberfläche von Prinz Charming durchsieht zeigt genau, wo der Schwerpunkt dieses Filmes liegt.
Was mir an diesem Film auch viel besser gefällt ist, dass er wesentlich weniger zynisch daher kommt als der Vorgänger. Der erste Teil wirkt wirklich in erster Linie wie eine bittere Verarschung und zynische Dekonstruktion alter Märchen und der Disney-Stories spezifisch.
Und die „emotionalen“ Momente waren immer ein bisschen aufgesetzt und funktionieren nicht so ganz. Denn sie kommen oft ein bisschen wie eine Alibiübung rüber.
Nicht so in diesem Teil. Dieser Teil schraubt an den Tritten gegen Märchen und Trickfilme massiv zurück (Anspielungen sind noch immer viele da, aber das sind oft mehr einfach Witze anstatt direkte Angriffe) und auch wenn man argumentieren kann, dass das den Film weniger „interessant“ macht als den Vorgänger, so finde ich dass es die emotionalen Szenen und die ganze Geschichte um Shrek und Fiona wesentlich überzeugender macht und viel besser funktioniert.

Der Sturm auf das Schloss zum Schluss ist fantastisch, genau weil er auf Story-Ebene halt nicht ein Witz ist. Die Szene enthält viele Witze, aber der Sturm, der Lauf gegen die Zeit, funktioniert dramaturgisch einfach, und das völlig unironisch.
Bin wirklich überrascht, wie gut mir dieser Teil gefallen hat. Immer spannend, so einen Film nach all den Jahren neu zu entdecken und einzuordnen.

Fazit: Sehr gelungener Film. Technisch ein massiver Sprung nach vorne verglichen mit dem Vorgänger. Und einfach eine gute Story.

4 „Gefällt mir“

Sniper - The White Raven
Ukrainischer Kriegsfilm um einen Lehrer, der, nach der Ermordung seiner Frau, durch Russische Soldaten, als Scharfschütze sich gegen den übermächtigen Feind stellt.
Die Handlung ist nicht neu und hat man so schon einige Male gesehen. Der Film ist aber solide inszeniert und hat ein paar gute und spannende Sniper Szenen.
6/10

Unstoppable
Ma Dong-seok vermöbelt böse Buben, und das macht einfach immer Spaß. Auch wenn der Film jetzt nichts besonderes ist.
6/10

Schönes Review. Bin da auch bei dir das der zweite richtig gut ist und ich persönlich werfe ihn mitlerweile lieber an als den ersten.
Danach baut es dann aber doch merklich ab.

Witzig, genau das ists, was mir am ersten eben so gefällt. Wie er die Tropes bis zuletzt unterwandert und dekonstruiert.
Das kann man natürlich nicht mehr wiederholen.
Aber ich weiß auch noch, dass ich den zweiten dann damals eher mau fand und hab die restlichen Filme dann gar nicht mehr gesehen.
Vielleicht muss ich den auch nochmal sehen.

Jetzt musste ich glatt gucken, ob der auch zur Crime City Reihe gehört und ich was verpasst habe, aber nein, ist was eigenständiges. Kommt aber erst einmal auf die Liste. Danke für den Hinweis. :+1:

Bro?!

Was ist Bro?

1 „Gefällt mir“

Bro!

Alles klar Bro!

1 „Gefällt mir“

Der Oscar ist uns sicher! Bro!

:eddyugh: