Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Ja, ähm ich muss sagen, da bin ich biased, ich bevorzuge da immer noch die BBC-Show aus den 80s

Ich hab auch schon gelesen, dass die besser sein soll.
Werd ich mal nachholen.

Tár

Tour de force.

9 von 10 Punkte

Das trifft es sehr gut. Der hat eine Atmosphäre und ein paar Einstellungen, die sich mir für wohl noch sehr lange eingebrannt haben.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja seit Jahren ein Gerücht um, das ein Remake in Aussicht steht.
Zuletzt 2019, ein animierter Film und dann 2021 von Taika Waititi, der an einem Realfilm arbeiten soll.

Hätte ich nichts dagegen.
Ich habe in meiner Kindheit immer die Hörspielkassetten von Flash Gordon gehört/geliebt.

Naja, wie viele Filme soll Taika Waitit gerade machen? :smiley:

Wenns gut gemacht und zumindest etwas modernisiert wird, warum nicht?

Naja nicht unbedingt besser. Tricktechnisch gesehen ist die natürlich nicht vergleichbar, allerdings fängt sie den britischen schwarzen Humor besser ein.

1 „Gefällt mir“

Stand by me (Netflix)

Hatte ich jetzt lange nicht mehr gesehen, aber es hat wieder Spaß gemacht, auch weil es so kurzweilig ist. Es geht direkt ins Abenteuer, macht wenige Abzweige und geht konsequent bis zum Ende. Das Ganze versprüht für mich so einen ganz besonderen 80er-Jahre-Charme, der etwas Wohliges hat. Die Chemie zwischen den Jungs - besonders zwischen Gordy und Chris - ist großartig und besticht durch Ungezwungenheit. Es wird gelacht, es wird gezankt, es gibt auch das ein oder andere tiefergehende Gespräch.

Und dazu dieser wunderbare „Titelsong“:

11 „Gefällt mir“

Ganz toller Film, und zählt meiner Meinung nach auch zu den besten Stephen King Verfilmungen.

1 „Gefällt mir“

M3GAN (itunes US)

M3GÄHN (Nicht von mir)

Mach den 20 Minuten kürzer, FSK 18, lass M3GAN so richtig von der Leine, caste Nicolas Cage als ihren Gegenspieler, spare nicht mit Blut und lass die emotionale Geschichte weg, dann bin ich voll dabei :smiley:

2,5/5

1 „Gefällt mir“

Nobody

Prime

Also ich hatte sehr viel Spaß damit. Das waren kurzweilige 90 Minuten. Aber ich stehe auch auf diese Ein-Mann-Armeen, die allem überlegen ist. Und er tut es auch nicht nur wegen dem Kitty Cat Armband, nein er hat richtig Bock drauf.

Und ich mag es immer, wenn ich mal wieder Christopher Lloyd sehe.

4/5

4 „Gefällt mir“

Resident Evil: Damnation (2012)
Leon S. Kennedy wird in ein osteuropäisches Land geschickt, wo ein weiblicher Putin unter dem Vorwand des Terrorismus gegen die örtlichen Rebellen Krieg führt. Sein Auftrag lautet es dem Gerücht um den Einsatz von BOW’s nachzugehen. Insgesamt solider und bis dato zweitbester RE-Animationsfilm nach „Vendetta“. Insbesondere der finale Kampf gegen die Tyranten gestaltet sich recht knackig. Nur das Ende, wo USA und Russland im Verbund in das osteuropäische Land einmarschieren, um es von der Diktatur zu befreien, ist nicht sonderlich gut gealtert.
7/10

True Confessions (Blue-Ray)

Das Verhältnis eines Brüderpaares - Robert Duvall als Polizist, Robert de Niro als Priester - wird auf die Probe gestellt, als ein brutaler Mord an einer Prostituierten in L.A. geschieht.

Sehr bedächtiger, unaufgeregter Krimi mit Drama-Elementen. Selten wird es emotional, was den Film für mich aber nicht langweilig gemacht hat.
Grundsolides Schauspiel der beiden Roberts, ohne zu glänzen.

2 „Gefällt mir“

Die Reihenfolge der Namen bzw die Anordnung des Bildes macht mich fertig…

3 „Gefällt mir“

Bullettrain

Fühlt sich an wie Guy Ritchie auf Wish bestellt.

4/10

Scary Movie 4

Hab vor ein paar Monaten Scary Movie 1 - 3 geschaut und hab dann aufgehört weil ich 4 und 5 in keiner guten Erinnerung hatte. Und ja, der Film kommt nicht an Teil 1 oder 3 ran, aber ich würde ihn doch auf einem ähnlichen Niveau wie Teil 2 sehen.
4 kopiert halt zu viel von 3. Statt dem Jungen wird jetzt immer das Mädel brutalstens gehauen/geworfen, der Tom Charakter ist ein Idiot wie der Charakter George aus dem Vorgänger, Brenda ist nur noch horny und und und.
Aber trotzdem zünden einige Lacher, nur muss man halt die Popkultur aus der Zeit kennen, um Spaß daran zu haben.

Hab heute 5 angefangen, aber musste den Pausieren. George ist zwar wieder zurück, aber dafür fast niemand anderes aus dem „klassischen“ Scary Movie Cast. Mal schauen ob ich ihn jetzt noch beende.

Violent Night

Stirb Langsam, Kevin Allein zu Haus und die Weihnachtsgeschichte in einem Film und ich fand es einfach nur schrecklich.
Allein hätte ich nach 15 min aus gemacht, so hab ich mich mit durch gequält und bis auf 2-3 Lacher war das einfach nur brutaler Klamauk mit aufgedrehter Weihnachtsmusik. Ganz schlimm.
Hatte eigentlich da einige positive Meinungen gelesen, aber diese Mischung hat für mich gar nicht funktioniert.

Ich hab von dem Film genau das bekommen was ich mir erwartet hatte. Am Ende wurde es ein wenig cartoonig mit dem Eiszapfen uns so, aber hey es ist der Weihnachtsmann, da passt das doch irgendwie zum Thema.

Scary Movie 5

Hab ihn jetzt doch noch zu Ende geschaut, war aber nicht mehr als okay.
Hier werden schon wieder die gleichen Witze wiedergekäut, nur zünden die irgendwann nicht mehr. Es gibt außer sinnfreier Cartoon Gewalt und billigen Sexwitzen kaum was.
Das fehlen der meisten Scarie Movie Gesichter wird, leidlich, mit Cameos von Promis kompensiert. Die funktionieren mal besser mal schlechter. Wo Charlie Sheen in Teil 3 noch eine wichtige Nebenrolle gespielt hat, ist er hier (und auch Teil 4) nur noch ein Cameo, der aber immerhin ein wenig Selbstironie zulässt, sich aber auch als geilen Weiberhelden darstellen will, was im Nachhinein sehr merkwürdig wirkt (damals eigentlich auch schon).

Es ist leider verständlich dass die Reihe mit dem Film endet, der Film ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie, aber ich hätte nix gegen einen Scary Movie 6. Das „Spoof“-Genre ist generell tot, was ich sehr schade finde.
Es gäbe genug Futter, ob im Horror Bereich oder woanders.
Eben gerne auch mit der alten Crew.

1 „Gefällt mir“

Ist mir gar nicht aufgefallen. :laughing:

2 „Gefällt mir“