Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Spoilerantwort

ja und nein, es wird halt zig mal auf leute geballert bis sie mal sterben weil sie alle v.a. john wie darkwing duck ihren anzug vor sich halten. D.h. es dauert z.t. einfach zu lange bis wer stirbt weil er quasi 100 kugeln aushält

1 „Gefällt mir“

Das unterschreibe ich doppelt und dreifach!

2 „Gefällt mir“

White Elephant - Der Mafia-Kodex (2022)
Polizistin wird Zeugin eines Mafia-Attentats, worauf der verantwortliche Pate seinen Handlanger und dessen Azubi auf sie hetzt. Jesse V. Johnson mal ohne Scott Adkins, dafür mit namhaften Gesichtern wie Michael Rooker, Bruce Willis, Olga Kurylenko und John Malkovich. Letzterer hat sogar noch weniger Screentime als Willis, der hier überraschenderweise doch etwas mehr absolviert als die üblichen 5 Minuten Anwesenheitspflicht. Ohnehin scheint Malkovich immer mehr den Willis-Weg (nur halt ohne tragischen Gesundheits-Hintergrund) einzuschlagen und ist bei DtDVD-Produktionen längst keine sichere Bank mehr für ein gutes Produkt. Dennoch kann sich zumindest der Actionanteil des Films vor allem im Finale durchaus sehen lassen, wenn Rooker und Kurylenko die Gegner mit Hilfe schwerem Geschütz teils regelrecht und blutig in Stücke ballern.
6/10

Terminator 2 - Judgement Day - 4k Bluray

War echt gespannt, ob sich 4k bei dem Film wirklich sichtbar zeigen würden.
Meine Fresse sieht die 4k Abtastung super aus und der Sound war auch richtig gut.
Der Film ist und bleibt einer der Benchmarks insachen Action Filme und die kleinen Humor Szenen fügen sich ebenso super in die Welt ein.

Dazu ist Linda Hamilton einfach badass sondergleichen mit gutem Kern.

10/10

11 „Gefällt mir“

Danke dass du mir den wieder auf den Schirm gebracht hast! Denn hatte ich schon so lange auf meiner „must see“ Liste und habe ihn dann leider irgendwann vergessen…
Habe ihn mir jetzt gerade angeschaut.

Possession:
Ein wirklich sehr, sehr eigenartiger Film!
Sehr gut gemacht in vielerlei Hinsicht! Sam Neill (den ich kaum wiedererkannt hätte, wenn ich es nicht gewusst hätte dass er es ist) und Isabelle Adjani machen beide eine hervorragende Figur und tragen sehr zu dem bei, was mir an dem Film am meisten imponiert hat: die extreme Intensität.
Der Film lässt von der ersten Minute an nicht locker. Unbehagliche Kamerafahrten und -winkel, extreme Close-Up an oft hysterische und aufgebrachte Protagonisten, immer wieder werden die Leute laut und alles wirkt sehr extrem und auf 120% gedreht… was eigenartig ist, da der Film visuell, bezüglich der Umgebung und der Story erstmal eher unscheinbar daher kommt.
Ich wusst leider schon ein kleines bisschen, was für Elemente später noch hinzukommen würden, und denke mal dieser Film ist vermutlich extrem interessant zu sehen, ohne dass man etwas darüber weiss. Aber auch mit gewissem Vorwissen zieht der ganze Wahnsinn sehr gut.
Nicht so ganz gefallen hat mir das letzte Drittel. Ist schwierig zu erklären, denn das ist ein sehr eigenartiger Kritikpunkt den ich im Moment noch nicht so richtig formulieren kann, aber im letzten Drittel fing mich der Film dann irgendwie sehr an gewisse David Lynch Filme an zu erinnern. Und auch wenn diese sehr toll sein können, so hatte ich irgendwie nie den Eindruck, dass der Film auf ein solches Ende hinbaut. Wie gesagt… kann im Moment nicht so ganz meinen Finger darauf legen, wo für mich genau der Bruch passierte und ich irgendwie anfing etwas ungeduldig zu werden. Denn der Film ist zum Schluss nicht mehr oder weniger eigenartig als ich es erwartet hatte, nur halt irgendwie anders.
Aber abgesehen von einem Ende das sich mir im Moment noch nicht so ganz erschliessen will ist der Film auf jeden Fall sehr gelungen und auf jeden Fall empfehlenswert.

Fazit: Toll gedreht, mit sehr guten Schauspielern und einer sehr dichten und intensiven Atmosphäre.

3 „Gefällt mir“

Evtl. gebe ich mir den übernächste Woche im Kino.

2 „Gefällt mir“

The Devil’s Backbone (Mubi)
Wird von Del Toro selbst als Bruderfilm von „Pan’s Labyrinth“ genannt, kommt aber nicht an diesen ran. Dennoch ein ordentlicher Horrorfilm mit guter Atmosphäre.
7/10

1 „Gefällt mir“

Ride Your Wave

Anime über die Beziehung einer leidenschaftlichen Surferin und eines Feuerwehrmanns. Die Erzählung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, ein Hauptpunkt der Story, besonders zum Ende hin, hat mir aber nicht ganz zugesagt. Ein Song spielt im Film eine große Rolle und wurde in folgender Szene, wie ich finde, echt schön umgesetzt in dem eine Version mit Lachern der Synchronsprecher genommen wurde.

6,5/10

1 „Gefällt mir“

Triangle of Sadness (Blu-Ray)
Unterhaltsame, (nicht immer) subtile Satire. Ein wenig zu lang, besonders das letzte Drittel fand ich schon anstregend. Schauspielerisch gut bis sehr gut.
6/10

1 „Gefällt mir“

Black Adam 6/10

Kein Totalausfall, aber gute Superhelden-Filme gehen anders. Wobei der vor 5 Jahren vielleicht noch mehr beeindruckt hätte. Aber so hat man alles schon mehrfach gesehen und die Story ist auch nicht der Bringer.

Blood Diamond (Blu-Ray)
Ein Film, den man gesehen haben muss. War bestimmt schon mein vierter Rewatch, und bin jedes mal vom Film begeistert. Aber auch geschockt, wie abartig Menschen sein können.
9/10

3 „Gefällt mir“

Gibt es übrigens bei Netflix (als Info in die Runde) und wirklich sehr toll

1 „Gefällt mir“

Ghost - Nachricht von Sam

Amazon (geliehen)

Das letzte mal als Kind gesehen. So ein schöner, romantischer, lustiger und zutiefst trauriger Film :smiling_face_with_tear: Mit wohl einem der romantisch-erotischsten Momente der Filmgeschichte. Einfach ein toller Film.

4½/5

5 „Gefällt mir“

Ich hab den auch das letzte mal als Kind gesehen und fand diese Schattengeister so creepy. :beanlurk:

Hat dich dann zum brav sein gebracht?
Trotzdem komisch, dass die bei Sam nicht kommen, wo er doch zwei Menschen in den Tod getrieben hat :kappa:

Ein bisschen vielleicht. :beancomfy:

Keine Ahnung mehr. War das vor oder nach seinem Tod? :wtf:

Nach seinem Tod. Seinen Mörder erschreckt er so sehr, dass der vor ein Auto läuft. Und den Auftraggeber so sehr, dass er beim flüchten von einer herabfallenden Glasscheibe erstochen wird.

Dead for a Dollar (Prime, geliehen)

Christoph Waltz als Kopfgeldjäger, der Ende der 1890er eine Frau (Rachel Brosnahan) und einen desertierten Soldaten aus Mexiko in die USA zurückbringen soll. Dabei kommt ihm auch noch Willem Dafoe in die Quere und ein lokaler, mexikanischer Gangsterboss. Inszeniert von Walter Hill liefert der Western im Endeffekt langweilige Durchschnittsware. Da wird nichts neu gemacht, da wird nichts mit Schwung inszeniert. Der Film ist von hinten bis vorher vorhersehbar und absolut langweilig. Und 100% Mexiko-Filter über dem Bild. Als ob es dort keinen blauen Himmel geben würde.

Cop Secret (Prime, geliehen)

Bussi und Hördur sind die härtesten Cops von Reykjavik. Normalerweise in Konkurrenz, mössen sich die beiden für den neusten Fall, eine Serie von Banküberfällen, bei denen nichts gestohlen wird, zusammentun. Wirklich gut ist hier eine Sache, die ich nicht spoilern möchte. Der Rest des Films arbeitet sich mehr oder weniger erfolgreich an Actionfilm-Klischees ab, die Ende der 1980er frisch waren. Für mich scheitert der Film letzendlich daran, dass ich alles woanders schon besser gesehen habe. (Da könnte ich zum Vergleich nochmal die deutsche und genauso bescheuerte Produktion City Kill - Rechnung in Blei raussuchen, die ich irgendwo auf DVD rumfliegen habe). Bei Cop Secret fängt das schon mit den Figuren an, Bussi als Säufer mit kaputter Ehe, der auch Verdächtige schlägt. Hördur als Schönling mit Geld, quasi Will Smith aus Bad Boys. Ein Captain, die eigentlich nur rumschreit. Und rein von der Polizeiarbeit her sind alle schrecklich inkompetent. Das gilt aber auch für die Bösen. Ach je. Gut gemeint, aber nicht gut gemacht.

Die Brücke von Arnheim (Arte Mediathek)

Der Film zeigt sehr gut den Unterschied zwischen einem beeindruckenden Film und einem guten Film. Und warum manche Sachen wohl besser als Miniserie funktionieren würden.

Anyway, Die Brücke von Arnheim beschäftigt sich als Film mit der für die Alliierten etwas in die Hose gegangenen Operation Market Garden, eine Luftlandeoperation, mit der in den Niederlanden mehrere Bücken gesichert und damit der Vormarsch der Alliierten im Zweiten Weltkrieg vereinfacht werden sollte. Dabei war Market die Luftlandeoperation und Garden der anschließende Vorstoß, um die gesicherten Positionen über Bodenkräfte komplett einzunehmen. Allerdings gab es vor und während der Operation einiges an Fehlern auf Seiten der Alliierten, was den Deutschen eine Gegenoffensive ermöglichte und viele alliierte Soldaten das Leben kostete.

Was der Film jetzt einfängt ist der riesige Aufwand, der für die ganze Operation betrieben wurde. Und das ist auch der Teil, der die Produktion spannend macht, diesen ganzen Aufwand an Material, Komparsen und Hauptdarstellern zu sehen. Robert Redford, Anthony Hopkins, James Caan, Sean Connery, Gene Hackman, Hardy Krüger, Michael Caine. Der Film fährt in der Hinsicht ganz schön was auf.

Was für mich aber nicht gut funktioniert ist einfach die Story, dafür springt der Film zu sehr von Lokation zu Lokation, von Szene zu Szene, die auch öfter nicht unbedingt was direkt miteinander zu tun haben, aber halt nur an den Tagen von Market Garden passiert sind. Dadurch kommt keine klassische Story auf. Wenn man also eine geschlossene Geschichte sehen will, über diese Ebene funktioniert der Film halt nicht und das trotz einer Laufzeit von 2 Stunden 48 Minuten!

Als Absacker dann noch:

Unheimliche Begegnung der Dritten Art (Blu-Ray, Director’s Cut)

Die Blu-Ray lag auch schon eine Weile auf dem Stapel. Ist irgendwie so, dass man die Dinger, wenn man die irgendwo sieht, auch einfach mal so mitnimmt. Naja, immerhin enthält die Blu-Ray auch alle drei Versionen, die Kino, die vom Studio und Spielbergs späteren Director’s Cut. Ist ein fast schon zeitloser Sci-Fi-Film. Und man merkt wieder, was der alles inspiriert hat (huhu, Nope). Auch toll, mit was für einfachen Effekten der realisiert wurde und dass das immer noch funktioniert. Lustig wäre, wenn jemand das Ende umschneidet, wenn das Mutterschiff auftaucht und statt des leuchtenden Dings aus „Unheimliche Begegnung“ ist es das aus „Independence Day“ und dann werden alle weggelasert. :smiley:

Interessant. Ich war auch erst skeptisch, hatte mich dann aber schnell an Tom Holland gewöhnt. Ich finde wenn man an die Rückblicke in den Spielen mit ihm als Kind/Jugendlicher denkt, geht das schon klar.
Für mich war’s halt eher Mark Wahlberg, der sich wie ein Fremdkörper angefühlt hat. Ging für mich gar nicht.

So oder so aber leider nur ein durchschnittlicher Film.

kann man den mittlerweile irgendwo gucken?