Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

oh, den muss ich mir dann die Tage wieder anschauen

2 „Gefällt mir“

Einmal ein Interview mit ihm gelesen dass er nach JP die Chance auf eine große Hollywood Karriere hatte, aber ihm so abgedrehte Rollen und das Theater einfach viel mehr Spaß machen.

Auch meinte er er halte sich auch für keinen sonderlich guten Schauspieler… Kann ich nicht bestätigen, er ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Muss sagen, von dem was ich bisher gesehen habe von ihm finde ich schon ziemlich beeindruckend. Sehr vielseitig auch, kann unterschiedliche Rollen ganz anders angehen.

1 „Gefällt mir“

Opp Plattdüütsch

Eine Zeitreise in die Vergangenheit und die Vergänglichkeit der Dörfer und Menschen.
Ich hab mich echt durchgehend an meine Kindheit erinnert gefühlt und das Leben aufm plattn Land. Der Film spielt zwar in den Rückblicken nicht in meinen Jahrzehnten, aber das tut dem Gefühl echt keinen Abbruch.
Die Geschichte selbst ist jetzt nichts bahnbrechend neues. Jung ist nach vielen Jahren in Kiel zurück aufs Dorf, da seine Eltern Gnadenhochzeit feiern wollen (70 Jahre) und beide pflegebedürftig sind. Dafür nimmt er sich 1 Jahr Auszeit von seinem Beruf als Professor.
In der Zeit dort setzt er sich auch viel mit seiner eigenen Vergangenheit und dem Kuddelmuddel seiner Familie auseinander.
Charly Hübner spielt dabei eine so wundervoll, wortkarge, Norddeutsche Seele, dass mir immer wieder das Herz aufging. Andere würden ihn sicher nicht als warm und freundlich beschreiben, aber das steckt definitiv in ihm und er zeigt es halt auf seine Weise.
In der heutigen Zeit ist das Dorf wie leer gefegt, während in den 70ern dort das blühende Dorfleben stattfand und genau so sehe ich es auch bei mir in dem umliegenden Dörfern. Alle kleinen Läden und Geschäfte machen dicht, die wenigsten treffen sich noch zum Klönschnack biim Bäcker ums Eck und die Kids ziehen alle so schnell es geht in die Nähe einer größeren Stadt, da dort die beruflichen Chancen steigen.

War für mich wirklich eine kleine, wehmütige, Liebenserklärung an das platte Land und seine Leute
8/10

Dungeons and Dragons: Ehre unter Dieben

Endlich ein Film aus dem Universum der gut aussieht, Spaß macht und die Referenzen zum PnP vernünftig setzt. Dazu noch eine coole Heldentruppe, toller Antagonist und eine solide Story. Bitte mehr davon!

Kann mich folgendem von Andre nur anschließen:

2 „Gefällt mir“

hat ihn schon jemand auf deutsch gesehen?
Ich will nur wissen, wie schlimm/groß ist Gronkhs Sprecher-Rolle

Hab ich auf deutsch gesehen und mir ist seine Rolle nicht aufgefallen. Wen spricht er denn?

das klingt schonmal gut
Kanzler irgendwas

Ahhhh, den hat man nur ganz kurz am Anfang und sagt 2 oder 3 Sätze oder Wörter, also nichts was stört.

1 „Gefällt mir“

Hatte die letzten Tage ein bisschen Bock auf Tom Hanks.

Der Soldat James Ryan

Vielleicht nicht der passendste Moment für einen Kriegsfilm, aber er hat an Wucht nichts verloren. Die ersten 20 Minuten muss man aber erstmal überstehen.

4½/5

Apollo 13

Spannendes Weltraumdrama grandios besetzt.

4/5

Philadelphia

Ein Film voller Vorurteile und auch deswegen richtig stark. Nicht wegen den Vorurteilen, sondern weil er einem auch selbst einen Spiegel vorhält. Grandios gespielt von allen Beteiligten.

4½/4

Forrest Gump

Einfach ein Film der ans Herz geht. Aber egal wie oft ich ihn sehe, ich werde mit Jenny einfach nie warm werden.

4½/5

5 „Gefällt mir“

Kiss Kiss Bang Bang

Wirklich das erste Mal seit Jahren gesehen - auf deutsch - Michelle Monaghans Synchronstimme ist einfach zum davonlaufen.

Ansonsten natürlich Shane Black as it bests. Buddy-Comedy, skurrile Figuren, ein nicht ganz durchsichtiger Plot und vor allem viel intelligenter Witz.

Hervorragende Unterhaltung.

4/5

5 „Gefällt mir“

Vorgestern mal wieder die Verfilmung der Stephen King Kurzgeschichte „Der Nebel“ von Frank Darabont aus dem Jahr 2008.

Für mich klar eine der stärkeren Stephen King Verfilmungen!

Und das obwohl dem Film häufig eindeutig eine gewisse TV Film Ästhetik innewohnt, inszenatorisch aber trotzdem über weite Teile sehr effektiv gearbeitet wurde.

Da wurde einfach eine Menge aus den vorhandenen Mitteln gemacht, und selbst die häufig recht auffälligen CGI Effekte haben in ihrer unwirklichen Art bei diesem Stoff auf ihre Weise häufig schon wieder fast etwas für sich.

Und dann dieses Ende…

Ich habe die Kurzgeschichte damals gelesen und mochte sie, beim von der literarischen Vorlage abweichenden Ende würde ich aber Stephen King zustimmen, der sich nach Sichtung des Films nach eigener Aussage selbst darüber ärgerte das ihm dieses Ende beim Schreiben nicht selbst für seine Geschichte eingefallen ist.

Häufig leicht trashig in der Aufmachung, aber insgesamt sehr gelungen!

Nur wurden halt lediglich die geschnittenen Teile neu synchronisiert, der Rest wurde beibehalten und MEIN GOTT war diese Synchro grottig.
Aber gut, braucht man ja nicht O-Ton mit dt. Subs sind auch drauf.

2 „Gefällt mir“

Bloodsport Kino

Ich hab im Kino+ Thread schon kurz meine Liebe zu diesen Film ausgedrückt. Er ist einfach ein Stück meiner Kindheit/Jugend!

Diese Perle jetzt nochmal im Kino sehen zu können, war wirklich cool.
Bloodsport ist eine herrliche Kombo aus Kampfsport-Tunier und 80s Cheese :herz:

Was mich ein wenig überrascht und gefreut hat, war, dass der Saal recht voll war. Sonst sind Klassiker in dem Kino ziemlich leer.

2 „Gefällt mir“

Lief der auf deutsch oder in OV? Ist glaub ich einer der Filme, die ich nie in OV gesehen habe, aber auch wenig Drang danach verspüre.

Der lief mit der deutschen Synchro. Kurios war, dass alle Trailer vor dem Film in OV waren.

Auch gut: es lief der Trailer zu Evil Dead Rise (hab weggeguckt, weil ich bis zum Kinobesuch nix wissen will^^) und direkt danach kam „eine Freude für Kinder - kaufen Sie jetzt Kino Gutscheine für ihre Kleinen“
Das war witzig :beanjoy:

:simonhahaa:

Kann ich alles so wiedergeben. :slightly_smiling_face:

Mir hat’s gefallen, aber ich finde die Synchronstimme von JCVD (Original?) nicht sehr passend. Ist mir zu weich gewesen. :sweat_smile:

Hier leider nicht. :beansad: (Nur so um die 25 Zuschauer)

Alles exakt so auch hier. Und ich dachte bei dem Kino-Gutscheine-Part für Kinder auch so: „Hmmm, passend! Geht’s gleich damit in Evil Dead Rise!“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da stimm ich dir zu. JCVD hatte einige Synchronsprecher bis man mal bei Charles Rettinghaus gelandet ist. Seine Stimme find ich am besten für JCVD.

1 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt! :nerd_face:

1 „Gefällt mir“