The Blob Blu Ray
Durch die aktuelle Folge des Devil & Demon Podcasts hab ich richtig Lust bekommen, mir The Blob wieder anzusehen.
Ein wirklich gelungenes Remake mit 1A Effekten
The Blob Blu Ray
Durch die aktuelle Folge des Devil & Demon Podcasts hab ich richtig Lust bekommen, mir The Blob wieder anzusehen.
Ein wirklich gelungenes Remake mit 1A Effekten
Das Remake ist super. Um den antikommunistischen Propagandasubtext des Originals bereinigt bleibt ein erstklassiger Sci-Fi-Horrorfilm mit schön glibberigen Effekten übrig.
Der steht aktuell auch ganz oben auf meiner Watch Liste, weil… das ist ein blinder Punkt in meiner Horrorfilm Vita
Oh, dann schon mal ganz viel Spaß!
Arrival (2016)
Da es den Film nirgendwo zu streamen gab (legitim) und ein Leih oder On-Demand Kauf zu teuer war, hab ich mir den Film tatsächlich noch gebraucht auf Blu-Ray gekauft (für keine 3 Euro).
Lange nicht gesehen, daher fühlte er sich fast wie beim ersten Mal an.
Guter Film, auch wenn mich am Anfang die Geschichte mit der Tochter abschreckte. Macht natürlich Sinn am Ende.
Aber am Meisten war ich von den Bildern, den Effekten und der Spannung beeindruckt. Ein Science Fiction Film, der ganz ohne CGI Massenschlachten auskommt.
Oh und ich habe direkt in der ersten Szene den Komponisten „Max Richter“ erkannt. Der Sound ist einfach unverkennlich, auch wenn der Filmscore von wem anders ist.
M3GAN (Unrated)(2022)
Wenn die Tochter des Terminators Chuckys feuchter Traum wäre dann käm dabei gewiss „M3GAN“ heraus. Der SciFi-Horror rund um eine Roboter-Puppe, die irgendwann einen Drang zum Morden entwickelt, bietet insgesamt solide Unterhaltung. Es geht in Sachen Härtegrad hier und da schon gut zur Sache, nur, wenn das hier die Unrated-Fassung ist, will ich nicht wissen wie zahm dann die Kinofassung war. Denn trotz der Gewaltspitzen, die einem geboten werden, wäre da definitiv noch Luft nach oben gewissen, ohne dabei gleich in einem Metzel Overkill zu verfallen.
7/10
Dungeon and Dragons Ehre unter Dieben
Ich machs kurz, alle finden den film toll, ich auch war sehr gut unterhalten und es gab einige lacher im kino allen voran die berühmte „totenbefragung“ die man bereits aus trailern kennt.
Bin aber auch sehr biased da ich mit sophie lillis absolut starstruck bin was ihre rolle angeht…rothaarige mit leichten sommersprossen sind einfach meine schwäche
einzig seltsame seine tochter im jugendalter is so weiß wie es geht, im babyalter ist sie aber eher dunkelhäutiger und auch die frau war ja eher dunkelhäutig, das hat mich mehr aus der immersion gerissen als der fette drache. Ka ob sie vllt keine schauspielerin ranbekommen haben aber ich hätte es besser gefunden wenn die tochter von der hautfarbe auch im jugendalter einen dunkleren teint (schreibt man das so? ) gehabt hätte.
Kann nur immer wieder sagen, ich war zu jung, als ich den zum ersten Mal gesehen habe und bis heute ist der echt traumatisierend.
Dungeons & Dragons Ehre unter Dieben
War das toll, endlich mal wieder mit ein paar Leuten ins Kino zu kommen. Ist halt mit den Jahren schon schwieriger geworden, mit Familien und so. Insofern wars schon toll, wenigstens einen Teil der Leute zusammenzubekommen. Und dann auch noch in einen so unterhaltsamen Film. Ja, der Film macht von vorne bis hinten viel Spass, was zum einen daran liegt, dass das Drehbuch funktioniert und weil es auch tatsächlich einigermaßen klappt, den Blödsinn einer D&D oder anderer Pen&Paper-Runde einzufangen. Kann man sich echt gut angucken.
Woran mich der Film erinnert, vor allem zum Finale hin, ist ein MCU-Film vor vor 10 Jahren oder so. Also in Richtung erster Avengers. Inklusive Skybeam, einer Szene die an Hulk/Loki erinnert und anderes. Oder im Underdark, wenn der Paladin auf den Drachen springt, das ist schon sehr Thor. Ich hoffe, falls es noch mehr D&D Filme gibt, dass die Marvel-Formel nicht komplett übernimmt. Hier hat es, zumindest im Kino, für Stimmung gesorgt.
Murder Mystery 2
Den ersten fand ich glaube ich sogar ganz ok. Teil 2 war leider schwach. Einen guten Lacher hatte ich sonst aber alles viel zu viel negativer Quatsch.
3/10
Königreich der Himmel war echt beeindruckend mit seinen epischen Schlachten. Edward Norton hat als Baldwin richtig überzeugt, fand ich. Orlando Bloom war okay, aber nicht herausragend. Trotzdem ein Film, den man sich anschauen sollte!
8/10
Das kann ich sehr gut verstehen
Sindbads 7. Reise Blu Ray
Den hab ich das letzte Mal als Kind an irgendeinem Sonntag im TV gesehen.
Jetzt, Jahrzehnte später, hat es der Film tatsächlich geschafft, meine kindliche Begeisterung für dieses magische Abenteuer wieder zu wecken. Das war toll
Die Stop Motion Arbeit von Ray Harryhausen ist auch großartig.
Die Tage auch mal das Original schauen.
Deep Rising Octalus erging es ähnlich. Großteils haben die cg Effekte echt noch okay gewirkt und besonders die Atmo mag ich richtig bei dem Film.
68 Kill war eine kleine Überraschung. Super pacing, schräge Charaktere und gute splatter Effekte. Kann man sich gut mal geben auf freevee.
Freut mich, dass er dir gefallen hat
Und dafür gibs nochmal ein obendrauf
Das Original von The Blob ist ein komplett anderer Film mit einer Tonalität, die völlig anders ist als die des Remakes.
Ich bin gespannt wie du den findest, insbesondere im Vergleich.
Bin froh das man aus dem Trailer nicht die ganze Szene kannte und dann halt noch die After Credit Szene
Besonders in der nicht Kinoversion.
Cure (Blu-Ray)
Warum hab ich vorher noch nie von dem Film gehört?
Fieser Psychothriller, der weiß, wie er seinen Zuschauer von Anfang bis zum Ende fesselt.
Hat mir richtig gut gefallen.
8/10
Wildschut (Netflix)
Zwei Bankräuber verstecken sich auf einem kleinen Hof und nehmen die Bewohner als Geiseln.
Netter Action-Thriller. Macht Spaß, aber nichts besonderes.
6/10
vorweg: es ist der beste D&D realo-film der bislang gemacht wurde; was allerdings auch nicht sonderlich schwierg war.
was bekommt man? zumindest keinen ernsten fantasy-epos wie LOTR oder GOT sondern eher seichtere fantasy-action die in richtung marvel geht. ich fand den humor allerdings reduzierter und auch punktierter. gab zumindest ein paar stellen die wohl auch der zielgruppe ein schmunzeln aufs gesicht zaubern wird die eher zum lachen in den keller geht.
wenn man auf zeitgemäße CGI wert legt ist der film maximal im mittelfeld. für 2023 ist die CGI echt nicht die beste. da hätten eine paar euro mehr sicher nicht geschadet wenn man bedenkt was der film gekostet haben dürfte (s. cast)
mit 2h war mit der streifen auch 30min zu lang. aber das ist natürlich auch geschmackssache. für mich wär eine spielzeit von 90min perfekt gewesen.
der film ist auf jeden fall sehenswert und hat mich echt überrascht. für marvel & co fans sicher ein highlight
gut ausehen ist natürlich ansichtssache. im vergleich zu den anderen D&D verfilmung sieht ehre unter dieben nicht schlecht aus aber wir haben inzwischen auch 2023. ansonsten stimme ich zu. der film macht laune.
ich hatte ja das gefühl das der film absichtlich für diesen stil geht, d.h. das cgi war sehr gut und sah absichtlich so aus wie es aussah mit diesem eher plastinen „wir haben mechatroniken verwendet“ look
ich find auch das der film mit 2h genau richtig war, ich finde man kann da nix kürzen eher das gegenteil das ende wirkte zu gerushed