Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Kenn ich schon, is geil :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Filme Honey Boy und Pieces of a Woman mit ihm sind auch sehr zu empfehlen.

Der hat schon mehr drauf wenn er für einen gescheuten Film vor der Kamera steht.

Schade nur, dass er offenbar ein ziemlicher Abuser und Schläger ist.

Die Eiche - Mein Zuhause

Zusammen mit einigen Kolleg_innen und etlichen Mittelstufenschüler_innen in einer Kino-Schulvorstellung. (Ich war nur Begleitperson, habe diesen Unterrichtsgang nicht organisiert. Bin kein Biolehrer.)

Okay, der rund achtzigminütige Film verlangt danach, die - oft beeindruckenden - Naturbilder auf sich wirken zu lassen. Es muss wirklich sehr aufwändig gewesen sein, diese Aufnahmen im Biotop zu machen.

Aber - Oh, Boy! - mit der Generation TikTok werden wir noch einigen „Spaß“ haben. Die Aufmerksamkeitsspanne ist wirklich bei vielen krass gering, ästhetisches Empfinden ist tendenziell unterentwickelt und in der Mittelstufe macht bei auch nicht wenigen der noch kindliche, entwicklungsbedingte Egozentrismus allmählich durchaus unangenehmer Egozentrik Platz. Die Gelangweilten plärrten gegen Ende ignorant-penetrant über den Film hinweg, wovon dann die Jugendlichen genervt waren, die den Film wirklich sehen wollten und wohl doch auch interessant fanden.

Und: Die Schüler hatten das Thema Wald/Bäume wohl zuvor ausführlich im Biopunterricht besprochen. Eine gewisse inhaltliche Grundlage gab es also für das Seherlebnis.

Ich mag meinen Beruf … aber nicht jeden Tag. :beanevil:

2 „Gefällt mir“

Jedem ne 6 geben und wenn möglich einen Verweis

Ach ja, so einfach geht das heutzutage nicht.

die 6 geben? das sollte als lehrer ned so schwer sein aber ja ich weiß die eltern laufen gerne sturm

ich bin ja gespannt (echt gespannt) ob wir bald wieder zu härteren strafen zurückkommen oder ob das gesamte schulsystem modernisiert wird

1 „Gefällt mir“

Schlechte Noten bringen nichts, haben sie nie und werden sie nie. Noten sind ein überholtes und unnützes Werkzeug der Bewertung. Und das Schulsystem in Deutschland wird sich noch lange nicht ändern. Dafür sitzen an den entsprechenden Stellen zu alte Menschen.

Woher ich das weiß? Ich bin Lehrkraft. :zonkgeräusch:

Edit: Härtere Strafen würden übrigens keine Wirkung zeigen, wie sie es schon damals nicht taten (Anekdote: Mein Großvater wurde in der Schule regelmäßig durch Prügel bestraft. Als er mit der Schule durch war, hat er seinen Lehrer halb tot geschlagen. Gewalt führt zu nichts und im schlimmsten Fall zu Gegengewalt.)

Aber das ist hier der falsche Thread.

Singapore Sling

Nikos Nikolaidis liefert hier einen wahren Fiebertraum von Film an. Gekonnt werden hier Film Noir, Sexploitation, Thriller, Komödie und Horror zu einem Potpourri des Wahnsinns vermengt.

Ohne zu viel zu verraten, es geht in erster Linie um einen Detektiv, den titelgebenden Singapore Sling, der durch nicht weiter genannte Umstände Teil eines bizarren Liebesdreiecks eines inzestuösen Mutter-Tochter-Gespanns wird und in Folge dessen sich ein Gemisch aus Wahnsinn, Macht, Sex und Tod entwickelt.

Definitiv eine sehenswerte Tour de Force.

3 „Gefällt mir“

@Morissa und @Chaini, ok, aber ich werde mir jetzt nicht gezielt Filme mit LaBoeuf auf die Liste setzen.

1 „Gefällt mir“

Hat auch keiner erwartet…wollt es nur erwähnen. Alles easy

1 „Gefällt mir“

ich schon @supersudl ich erwarte das eig schon den wie schon der meister eins sagte:
image

Ne, dann hatte ich es nicht mehr richtig in Erinnerung.

Is ok, Prime hat grad Borg Mcenroe ins Programm genommen, dann kommt der auf die Liste!

2 „Gefällt mir“

Spider-Man Across the Spider - Verse

Ich machs kurz:

Positiv:

  • bessere Story im Vergleich zum Vorgänger
  • mehr Spider-Gwen Screen Time
  • charmante Witze
  • kreative Einfälle

  • Toller Donald Glover Cameo

Negativ:

  • 10 Minuten zu lang
    -
    Ende ist meh aufgrund des Cliffhanger Endes

4/5

1 „Gefällt mir“

hau deinen 2. punkt bitte auch in spoiler bie den negativen ich wollt das eig ned wissen ^^

Sorry dacht das sei allgemein bekannt aber ja ist fixed

No Time To Die

Wurde ja aktuell bei Prime hochgeladen und dann angeschmissen. Und uff, ist der lang. Zu lang. Ich hab nicht einmal was gegen die Action-Setpieces an sich, aber der Stoff dazwischen lässt mich nur so „meh“ zurück. Es gibt wieder die typischen Bond-Sachen wie die exotische Location und den böseren Bösewicht (wobei ich mich immer frage, wie die ihre Unternehmungen finanzieren).

Aber die Familienstory hat mich überhaupt nicht abgeholt. Vor allem, dass die Mutter seiner Tochter verbunden ist mit dem Bösewicht vom Ende und sich alle passend über den Weg lauf, so dass alles miteinander verbunden ist und das bei 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, aber klar. Man, war das nervig.

Irgendwie eher froh, als es dann vorbei war.

2 „Gefällt mir“

das klingt ja nicht so toll, werd mir dem am WE mal anschauen aber hab von den Kritiken schon gehört damals er soll ned so überragend sein

Geschmäcker sind verschieden. :slight_smile:

Ich bin mal so frei, und teile so.

4 „Gefällt mir“