Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Naja, gut. Wollen wir mal nicht päpstlicher sein. Ist zumindest eine Erklärung. Im Film sieht trotzdem alles ebenerdig aus.

Edit: Aber vergiss das ebenerdige. Der Zaun hört da einfach auf :beansweat:

Uuuund das hat er nicht. Klar, hab ich mich ein paar Mal „erschrocken“, wenn die Jumpscares kamen, aber sonst hat mir der Film jetzt nicht wirklich was gegeben und ich würde warscheinlich den Silent Hill-Film noch drüber einsortieren.

Zum Abschluss noch etwas RLM, passend zum Thema.

Warum tut das dir leid? ^^" aber ja ich hab vor einen Monat den auch hesehen und er hat mir auch sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Mekong Hotel (Mubi)
Ich glaube, ich war noch nie so enttäuscht von einem Film, den ich auf Mubi gesehen habe, wie bei Mekong Hotel.
Ich fand den Film unglaublich langweilig. Es passiert einfach nichts. Gar nichts. Dazu dudelt die ganze Zeit im Hintergrund noch eine Melodie, die mir tierisch auf die Nerven ging. Zum Glück geht der Film nur knapp eine Stunde, wenn auch diese einem wie zwei vorkommen.
2/10

Hab’s gerade mit Fall – Fear Reaches New Heights versucht, aber keine Stunde durchgehalten. Die Cinematographie ist gelungen, der Nervenkitzel kommt durchaus rüber, die beiden eindimensionalen Charakterinnen und ihre dümmlichen Dialoge ruinieren mir das allerdings gänzlich. Dass das alles ohnehin hochgradig unlogisch ist, ist ironischerweise überhaupt nicht das Problem. Schade um die gute Idee, aber gut gemeint ist eben noch lange nicht gut gemacht.

Hab vorgestern einen 2. Versuch gestartet, Blade Runner zu schauen. Da ich in 2 Wochen das pnp dazu spiele, dachte ich, es wäre an der Zeit, mein lückenhaftes Wissen zu vervollständigen.
Das letzte Mal habe ich viel aufgrund von akuter Müdigkeit verpasst. Diesmal habe ich den Film komplett gesehen.
Das Setting und die inhaltlichen Aspekte des Films finde ich sehr spannend. Deshalb freue ich mich auch sehr drauf, die Welt mal zu bespielen. Der Film selbst hat mich allerdings nur so mäßig gepackt. Ich kann auch nicht genau fest machen, woran es liegt. Aber ich habe mich dabei ertappt, dass ich immer wieder ein wenig abgedriftet bin.

Deshalb 3/5 Regentropfen

Im Zuge dieser Vorbereitung habe ich auch 2036: Nexus Dawn und Blade Runner Black Out 2022 gesehen.
Die haben mir beide sehr gut gefallen.
2036 ist ja nur ein sehr kurzer Einblick in die Geschäftswelt dieses Settings, der aber die entsprechende Stimmung sehr gut einfängt, wie ich finde.
2022 gibt einen etwas längeren Einblick in die Geschehnisse rund um den im 36er Film erwähnten Anschlag. Der Zeichenstil fängt meiner Meinung nach die Stimmung sehr gut ein. Dieser Wechsel zwischen sehr skizzenhaftem „unpersönlichem“ und sehr detailliertem unterstreicht die Handlung sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Selbst mir geht das bei dem Film so, und der ist locker in meinen Top 5 OAT. Das Pacing und die Inszenierung ist halt auch sehr gemächlich.
Trotz dieser Dystopie find ich den Film so richtig gemütlich, ich kann mich da regelrecht reinlegen, auch mal wegdösen und dann wacht man wieder auf bei irgendeiner Szene und nimmt die so verschwommen wahr, immer wieder entdecke ich neue Details. :beancomfy: :robot: :sheep:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja erleichtert. Von meinem Mann wurde ich damals ganz böse geschümpft. schnüff
Für die nächsten Tage steht der 2049 auf dem Plan. Bin sehr gespannt, den hab ich nämlich noch gar nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Dann viel Spaß. Wenn der Vorgänger dir einigermaßen gefallen hat, ist 2049 definitiv nen Blick wert. Und natürlich weitaus moderner in der Inszenierung, ohne dabei den Spirit des Originals aus den Augen zu verlieren.

Danke dir! Wie gesagt mag ich die Welt sehr und freue mich deswegen auch sehr auf den dazu gehörigen Pen and Paper-Abend.
Ich werde berichten, wie mir der Film gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

Habe vor ein paar Tagen A quiet Place gesehen.
Eine Familie im Überlebenskampf gegen Monster, die auf laute Geräusche reagieren. Damit es nicht langweilig wird, entscheiden sich die Eltern noch ein Kind zu bekommen.

Durchaus spannender und unterhaltsamer Film.

6/10

5 „Gefällt mir“

Teil 2 setzt quasi nahtlos an und kann ich auch empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank :v:
Werde ich mir die Tage mal anschauen

American Karate Tiger Blu Ray

Da war der deutsche Verleih wieder echt originell, um den Film besser vermarkten zu können :ugly:. Der Original Titel ist schlicht „Showdown“.

Wenn man Karate Kid kennt, dann kennt man diesen Film, da die Handlung fast 1zu1 kopiert wurde. Hier werden anstelle von Autos Toiletten geputzt^^.

Es gibt eine Szene, in der wird Billy (Billy Blanks) verfolgt und er muss sich dann in einer Wohnung verteidigen. Ich dachte mir bei der Szene die ganze Zeit „das könnt ihr doch nicht dem Zuschauer als Wohnung verkaufen. Das sieht aus wie ein billiges Set/Kulisse“.
Am Ende der Szene gibt es dann einen wide shot und man sieht, dass sich im Theater der Highschool geprügelt wurde :beanjoy:. Das fand ich schon nicht schlecht.

Den Hauptcharakter Ken fand ich etwas schwierig. Er verliebt sich natürlich in die Freundin des Schulmobbers. Sie sagt ihm mehrmals, dass sie einen Freund hat und er es lassen soll. Was er natürlich nicht macht.
Aus Sicht des Films ist das natürlich dieses „ich rette dich aus der toxischen Beziehung“.
Aber ich denk mir da auch " Sie hat nein gesagt. Akzeptier es!" :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist eben diese hochgepriesene „Man muss es nur wollen“-Mentalität. :eddyclown:

Und wie war die Schweiger-Synchro?

Ziemlich monoton :grinning:

Hab auch so meine Probleme mit dem ersten Teil.2049 hingegen finde ich großartig und gehörte für mich sogar mit zu den besten Sci-Fi Filmen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Kampf der Welten DVD

1474960081

50er Sci-Fi Filme haben ihren eigenen Charme auf mich. Die Studio Sets, die Miniaturen, die Effekte - alles ist aus heutiger Sicht ein bisschen drollig.

So ist es auch bei Kampf der Welten. Aber abgesehen von der Machart ist es auch einfach ein guter Film. Zurecht ein Sci-Fi Klassiker, der mir wieder echt gut gefallen hat.

4 „Gefällt mir“

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Gerade im Kino. Letzte Woche bei der Vorbestellung war der Saal noch komplett ausverkauft, heute nur noch halbvoll, da haben sich wohl viele von den Kritiken abschrecken lassen. Aber überraschend viele junge Leute um die 20.

Wie viele ikonische Szenen aus den ersten drei Filmen kann ich recyclen? - Ja!

Der Anfang ist eigentlich in Ordnung, das CGI auf dem Zug sieht aber wirklich unterirdisch aus. Die Action passt aber.

Und das ist eines der größten Probleme des Films, hier wird eine meist überlange Actionsequenz an die nächste gereiht. Sie drehen hier keinen Mission Impossible-Film Mister Mangold.

Denn allein die Grundprämisse ist durchaus interessant, leider bekommen wir viel zu wenig Substanz. Während des Films befinden wir uns an gefühlt 20 Orten, nirgends kommen wir auch nur kurz zur Ruhe. Phoebe Waller-Bridges Figur hätte man viel besser ausarbeiten können. Wie kam es dazu? Woher der Sinneswandel? Was geschah mit Toby Jones?
Mads Mikkelsen wird dem Zuschauer als einer der schlausten Köpfe der damaligen Zeit verkauft, aber er stellt sich ständig nicht sehr klug an, fast wie ein früher Bond-Bösewicht. Und als Indy ihn auch noch Chiffre genannt hat, wäre mir fast der Nacho im Halse stecken geblieben.
Das man irgendwie einen neuen Shortround installieren möchte, kann ich noch nachvollziehen, derJunge ist auch noch ein Lichtblick.
Boyd Holbrook ist hier quasi die rechte Hand des Antagonisten und bekommt sie reihenweise auf die Schnauze. Von einem alternden Trunkenbold, von einem Kind, von einer Frau. Verschenkt.

Irgendwie musste man die Szene auf Syracus ja reinbringen, um dem Relikt eine Daseinsberechtigung zu geben, wie es aufgelöst wurde, ist dann wieder sehr drüber.

Und über das rührselige Ende muss ich nicht sprechen.

Leider ist der Film selbst in seiner Welt sehr sehr häufig komplett unlogisch, da kann ich 2-3 Mal drüber wegsehen, aber nicht ständig.

In meiner Gesamtbewertung hat Indiana Jones 5 einen großen Vorteil: Meine Erwartungshaltung war derart gering, deshalb kommt er besser weg als wahrscheinlich regulär.

Action in Ordnung, Darsteller auch, sieht außerhalb des CGIs auch gut aus, Story Grütze.

2.5/5

The Core

Die Regierung macht hier einen sehr großen Fehler. Anstatt ein Schiff mit Terranauten und Wissenschaftlern zum Erdkern zu schicken um zu bohren und eine Atombombe zu platzieren, muss man natürlich ein paar Leute von einer Ölbohrplattform innerhalb kürzester Zeit zu Terranauten ausbilden und ihnen die wissenschaftlich relevanten Dinge beibringen, dann wäre das alles wie am Schnürchen gelaufen.

Ansonsten ist The Core nach wie vor ein sehr sehenswerter und unterhaltsamer Sci-Fi-Katastrophenfilm mit illustrer Besetzung.

3.5/5

3 „Gefällt mir“