Danke dir! Spolerfreie Tips sind manchmal so schwierig zu bekommen.
Post ist geboolmarkt
Der is wirklich klasse. So ein richtiger Klassiker
Ich liebe (neben the thing) ja vor allem seine ersten Filme Dark Star (low Budget sci-fi satire) und Assault on Precinct 13 (action-brett, Gang will mit Waffengewalt in eine Polizeistation).
Shinchosha Publishing hat die Buchrechte an der Kurzgeschichte, auf der „Die letzten Glühwürmchen“ basiert und hat den Film zusammen mit Ghibli produziert, daher kann Ghibli die Rechte nicht „einfach so“ vergeben. Ist auch so bei „Die rote Schildkröte“, einer Coproduktion zwischen Ghibli und einem französischen Studio.
Was ist denn hier mit The Fog? Absoluter Klassiker des sehr atmosphärischen Horrors und Vorbild für viele heutige Genrefilme.
Und natürlich Kult-80er-Action pur: Die Klapperschlange (Escape from New York)
Da hast dur wirklich noch einiges zu entdecken @Kazegoroshi
Ich bekomme auch zuletzt immer wieder bei Netflix Christine vorgeschlagen. Unkonventionelle Stephen King-Verfilmung aber sehr unterhaltsam und außergewöhnlich.
Und hinterher noch mal 6 Stunden John Carpenter Plauschangriff und dann kann man am Ende des Lebens zufrieden dem Sensenmann entgegentreten.
Könnte ich mir tatsächlich nochmal geben, ist bestimmt schon wieder 5 Jahre her.
Ach ja, ich vermisse die Film-Plauschangriffe.
Ja, die waren schon was sehr besonderes.
Die haben für mich die Welt des Podcasts erst eröffnet.
Und ich mochte den Verzicht auf jeglichen Zeitdruck.
Der hat mich tatsächlich auch erst auf den Trichter gebracht, was der für geile Filme gemacht hat. kannte bis dahin nur the fog und die klapperschlange ubd fand sie zwar beide cool, aber nicht so superbesonders. ^^
Also @Stubbinator @boodee @Morissa und wer sonst noch dazu beigetragen hat …
Ist ja gut, ich werde eine Carpenter-Nachhol-Aktion starten
Mal gucken, was ich verfügbar bekomme. Vielleicht geh ich mal in den lokalen Mediariesen und gucke, was sie da haben
Zu „Vampires“ empfehle ich das Telekollektiv mit Schröck, Andi B. und Colin. Gab es leider nicht als VOD, aber die reine Tonspur findet man relativ easy.
Unvoreingenommen Ghosts of Mars anschauen, auch ohne Carpenter-Bezug, da würde mich die Meinung wirklich mal interessieren. (also von @Kazegoroshi )
Da sind aber auch noch interessante Filme dabei @boodee , auf auf.
Okay, ich bin gespannt. Ich weiß nichts drüber, also ob es da eine Kontroverse gab oder was auch immer … kommt auf die Liste!
Hater!
Aber so ganz ohne Vorwissen oder Bezug zu Carpenter könnte es mal ganz spannend sein. Ich finde der wird auch oft abgestraft, weil man von Carpenter etwas anderes erwartet. Hat von mir übrigens 4 Sterne
fand den, ob nun Carpenter oder nicht, einfach echt nicht gut gemacht
Also ich finde viele Werke von Carpenter fantastisch!
„Ghosts of Mars“ sehe ich aber eher als filmische Zumutung… ^^
Licorice Pizza
Ein echt schöner Film, der mir auch wieder zeigt, dass ich solche Filme mag. Einfach zwei Menschen in verschiedenen Lebensabschnitten - ob nun 1, 3 oder zehn Jahre - zu verfolgen. Es braucht nicht immer ein großen Knall, es kann auch ein weniger sein. Licorice Pizza hat Spaß gemacht Gary Valentine und Alana Kane zu verfolgen. Was ein tolles Leinwand-Debüt auch von Cooper Hoffmann sowie Alana Haim. Die Beziehung der Beiden mit dem Altersschnitt fand ich auch passend umgesetzt, nicht das es unangenehm wird. Musste auch gut lachen, gab skurrile Gastauftritte (Bradley Cooper haha) und hatte großartige Zeit im Kino.