Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Limbo (Mubi)
Schöne kleine Filmperle aus Dänemark. Wird aber bestimmt nicht jedem gefallen, da Handlungsmäßig nicht viel passiert und schon sehr Dokumentarisch inszeniert ist.
Ich mochte es aber sehr.
8/10

2 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, du meinst den Film von Anna Sofie Hartmann. Dann empfehle ich auch Giraffe. Der ist ähnlich ruhig inszeniert und hat ein tolles Thema. Dieses ist zwar nicht neu, dafür wird es aber durch Hartmann sehr besonnen inszeniert.

1 „Gefällt mir“

Ist direkt nach dem Film auf meine Watchlist gelandet. Soll wohl auch bald auf Mubi kommen.

1 „Gefällt mir“

Weil hier über Alien geredet wurde und weil ich wegen des Dead by Daylight-Releases vom Xenomorph schon leicht angefixt bin, habe ich gestern Alien und Aliens zum x-ten Mal angesehen.

Beide Filme bleiben zeitlose Meisterwerke. Über die Jahrzehnte Federn gelassen hat eigentlich nur der erste ein paar, weil die Darstellung des Aliens aus heutiger Sicht etwas unbeholfen wirkt, aber das mag der Zeit und den Möglichkeiten geschuldet sein. Der Ton des Films ist immer noch on point.

3 „Gefällt mir“

Die Frau im Nebel/ Decision to leave (Amazon Prime Leihe)

Der an Schlaflosigkeit leidende Polizist Hae-joon beschwert sich, dass es viel zu viele Mordfälle gibt, aber ein mysteriöser Tod könnte seine Freude wieder herstellen: Ein Kletterer wurde von einer hohen Klippe gezerrt. Die verführerische Witwe des Opfers, Seo-rae, wird schnell zur Hauptverdächtigen. Doch während die Ermittlungen voranschreiten, fängt Hae-joon Gefühle für die verdächtige Frau zu entwickeln.

Überraschender Krimi von Park Chan Wook ( Oldboy) der mit einer Romanze verwoben ist, die nicht ganz klick machte bei mir aber im Laufe des Films dann doch noch überraschte und zu unterhalten wusste.

Besonders der Schluss ist einfallsreich und konsequent.
Ich sollte mal endlich die Vengance Trilogie von Park Chan Wook schauen die mir sicher sogar noch mehr gefallen wird.

3,5/5

5 „Gefällt mir“

Wir waren am Di in Oppenheimer, in einem wunderschönen Kino.


Der Film war gut, hat aber doch an einigen Stellen meiner Meinung nach Potential verschenkt.
Vielleicht schreib ich die Tage nochmal ausführlicher.
8/10

9 „Gefällt mir“

Oh, wirklich schick. Gabs nen Gong kurz vor Vorstellungsbeginn? Wir haben hier ein Programmkino, wo es das noch gibt. :beancomfy:

Man sollte generell alles von ihm gucken. Park Chan-wook ist definitiv mein Lieblingsregisseur.

Besonders empfehlenswert:

  • Die von dir genannte Revenge Trilogy
  • I’m a Cyborg but that’s ok
  • The Handmaiden

Stoker ist auch gut, war sein erster Hollywood-Film.

3 „Gefällt mir“

Unbedingt. Auch wenn Oldboy medial immer heraussticht, sind alle drei Filme wirklich gut und hervorragend inszeniert. Ich persönlich halte Lady Vengeance für den besten Teil dieser thematischen Trilogie, aber verstehe warum Oldboy so herausragt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den ja immer noch nicht gesehen, aber ich liebe diesen Titel.

1 „Gefällt mir“

then it’s about time innit

Wenn du den Titel liebst solltest du auch wissen das es Cyborg und nicht Robot heißt^^

Guardians of the Galaxy 3.
Hab den über 2 Tage hinweg geguckt daher kam er mir nicht so lang vor wie der eigentlich war.
Technisch fand ich den sehr schön, sah alles gut aus. Auch diese organische Spacestation war ne sau coole Idee.

Verstehe aber nicht so ganz warum man da jetzt die ganzen ernsten und traurigen Szenen in dem Film braucht. Die sind nicht schlecht aber das brauch ich alles nicht in einem Guardians Film. Da geh ich doch rein wegen Witzen und 80er Soundtracks.
Mein Highlight ist wie immer Drax, der trockene Humor zündet bei mir jedes Mal und der hat in jedem Film gerade so viele Szenen, dass man denkt „ich würde den gern öfter sehen“…wobei der dann vermutlich nicht mehr so gut funktonieren würde
Nebula find ich auch viel interessanter als Gamorra bei der ich immernoch nicht ganz verstanden habe was an der so besonders sein soll. Die ist einfach nur ein grüner Mensch.

Der Witz rund um dieses Bild

hat mich so überrascht, fand ich so lustig auch wenn ich die mehreren FakeoutTode blöd fand. Fakeout Tode sind eh schon ausgelutscht aber auch noch gleich mehrere <.<

Super Mario Bros

War gut, nicht ganz so gut wie erwartet aber hat Spaß gemacht. Am meisten ist mir da aufgefallen was für gute Musik Nintendo einfach in ihren Spielen hat.

8/10

Guardians of the Galaxy 3

Ein sehr schöner Abschluss und für mich knapp der beste Film der Guardians nach dem ersten. Auch wenn ich es schade finde dass es vorbei ist ist ein gutes Ende doch besser als ein langes aus bluten lassen.

9.5/10

Shrek 2

Einfach immer noch ein Meisterwerk und einer der besten Filme aller Zeiten. Hier stimmt einfach alles von kleinen Details im Hintergrund, Musik, Charaktere, Besetzung :beangasm:

MEISTERWERK/10

1 „Gefällt mir“

Das war natürlich nur ein Test und kein Fehler von mir! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kann ich leider gar nicht sagen, da wir aufgrund von ortsfremd sehr knapp kamen. Aber es gab Vorhang raus und runter.

1 „Gefällt mir“

Neon Genesis Evangelion 3.0 + 1.01

Vorweg, ich mochte die Serie sehr und fand die ersten beiden Filme des reboots gut. Der dritte Film war einfach nur wir und meh, allerdings ergibt vieles darin mit dem vierten Film keinen Sinn.

Jetzt zum vierten Film… Ich will meine Lebenszeit wieder haben, sorry aber das war einfach gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Dark City

Das war früher einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich hatte schon länger mal vor, den endlich wieder zu schauen. Es bestand die Angst, dass ich den in meiner Erinnerung ein wenig verklärt haben könnte und er vielleicht schlecht gealtert ist.

Jetzt habe ich gesehen, dass er auf Prime verfügbar ist, alsooo angeschaut. Und mein Fazit: Die Angst war absolut unbegründet. Ich liebe den Film noch genau so wie früher und finde es absolut unverständlich, warum dieser Film kein absolut allseits abgefeierter Klassiker ist! Eine stimmungsvolle Mischung aus Film Noir und Fantasy-Sci-Fi mit philosophischen Ansätzen.
Oder: Wenn Matrix auf die grauen Herren aus Momo trifft.

Naja, ich bin jedenfalls gerade total glückselig, weil mich das Urteil meines Vergangenheits-Ich nicht getäuscht hat. Ich schulterknuffe dich, ca. 13/14-jährige Flella, du hast nen guten Filmgeschmack! :beancomfy:

Das einzige, wo Dark City tatsächlich schlecht gealtert ist: Der Film ist halt im wahrsten Sinne des Wortes sehr „dark“. Das war mit Röhrenfernseher doch irgendwie leichter genießbar, kann auf dem Flachbildschirm schon mal nerven…
Aber an sonsten – Pure Liebe!

6 „Gefällt mir“

Ist wirklich so. Es gibt glaube ich keinen Film, den ich mehr hasse als den 3. Rebuild-Film. Den 4. fand ich tatsächlich ganz … ok? Ich mein … er hat mich wenigstens nicht mehr direkt beleidigt. Oder nennen wir es lieber Gleichgültigkeit. Hauptsache es war endlich vorbei. Der Titel vom 3. Teil hat von Anfang an die Wahrheit direkt ausgesprochen: You can (not) redo.

1 „Gefällt mir“

Ja der dritte war eine beleidigung. Beim vierten geht zwar was weiter aber selbst für evangelion sehr wirr, willkürlich und warum ist shinji am Ende auf einmal mit … Mari… zusammen :cluelesseddy:

Shinjis Vater ist auch einfach nur irgendwas und wird finde ich rückwirkend ziemlich kaputt gemacht

1 „Gefällt mir“