Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Ja, so wirklich gefallen hat’s mir auch nicht. Ich erinnere mich auch an so gut wie nix mehr. Evangelion 1.0 fand ich damals echt gut. Und Evangelion 2.0 hatte zwar schon Schwächen (noch mehr Fanservice, Story, Ende, das sich zu weit vom Original entfernt), aber war wenigstens immer noch ein richtig geiler Action-Kracher.

1 „Gefällt mir“

Habe „Neon Genesis Evangelion“ vor vier Jahren auf Netflix geguckt… irgendwann habe ich überhaupt nicht mehr durchgeblickt. :cluelesseddy:

NGE war für mich immer vollkommen überbewertet :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht so recht, wie ich NGE heut bei einem rewatch einordnen würde, aber die Kombo NGE+EoE war für mich schon ganz großes Kino damals.

2 „Gefällt mir“

Ich finde NGE ziemlichen Müll. Konnte damit nie was anfangen, obwohl ich wollte.

Mochte lediglich den Stil.

Mir hat die Serie durch ne schwere Zeit geholfen

1 „Gefällt mir“

NGE is bis auf das Finale echt nice.

Da ich ja schon mit Alien und Aliens angefangen habe …

Alien 3 Assembly Cut
Kannte bisher nur die Kinofassung. Fand Alien 3 jetzt deutlich besser als ich es in Erinnerung hatte. Kommt sicher nicht an die beiden meisterhaften Vorgänger ran, aber so scheiße ist er wirklich nicht. Hab meine Letterboxd-Wertung auf 3 Sterne erhöht! Das größte Problem ist glaub ich tatsächlich das CGI. Sieht echt schlecht aus und das muss es auch schon damals getan haben.

3

Alien Resurrection
Ich bin wirklich entsetzt, nachdem ich den wieder gesehen habe. Der ist für mich richtiger Trash und zwar nicht die gute Sorte trash. Finde eigentlich nur die Unterwasser-Szene positiv erwähnenswert, ansonsten ist das alles Mist. Ripley haben sie vollkommen zerstört und man merkt Weavers Schauspiel an, dass sie das nur noch für die paar Millionen $ gemacht hat, mit denen sie überredet wurde, sich die Scheiße anzutun. Ich hab nix gegen die neuen, direkter sexuellen Untertöne, aber muss man halt gut machen, sowas. Die Aliens gefallen mir auch weniger. Die sehen zwar fetzig aus, aber irgendwie kommt mir deren Verhalten so anders vor … als seien das jetzt Jurassic Park-Velociraptoren (und deren Sounddesign ist schlechter geworden, zu viel Geknurre und zu wenig Gehisse!). Das „neue“ Alien am Ende ist das ungruseligste und lächerlichste was ich seit einer Weile gesehen hab.

Ne … kann ich nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die den besser als Alien 3 fanden. xD

Damit erkläre ich meinen Alien-Marathon für beendet. Prometheus ist ein völlig unnötiges Prequel ohne überhaupt ein Alien-Film zu sein und Alien Covenant ist ein schlechtes Machwerk, das Dinge erklärt, die man nicht zu erklären hat.

1

2 „Gefällt mir“

Twisted issues

Ein Underground punk splatterfilm mit fantastischem Soundtrack.
Der „splatter“ bringts überhaupt nicht und story is auch naja. Aber man merkt den Spaß der beteiligten und die musik reißt es letztendlich raus.
Irgendwie ganz witzig das ganze. Kann man sich mal geben wenn man auf low budget steht.

Gibt’s auf YouTube.

2 „Gefällt mir“

Hab die beiden auch gestern und vorgestern mal rewatcht und bei Alien³ stimme ich voll zu - der ist wirklich nicht verkehrt, die Atmosphäre stimmt und wenn man über das schlechte CGI hinwegsieht, ist der wirklich gelungen. Ist in meiner Erinnerung nicht so gut gewesen, gefällt mir also mit jedem Schauen irgendwie ein bisschen besser.
Hab die Kinofassung geschaut, ist der Assembly Cut so ein Hybrid aus Kinofassung und Director’s Cut?

Und mit Alien Resurrection hatte ich ebenfalls wieder großen Spaß. Ich kann mit diesen Weltraumpiraten einfach relaten, die Tatsache dass Joss Whedon da das Drehbuch geschrieben hat merkt man einfach bei der Charakterdynamik.
Die Wissenschaftler komplett drüber, das Alien-Mensch-Baby am Ende ekelt mich völlig an. Also für mich funktioniert das einfach immer noch, auch wenns natürlich total übertrieben und mit dem Holzhammer inszeniert ist. Gehe ich mit, ist definitiv trashig. :beanjoy:

Interessanter Einwurf, bis vor ein paar Tagen hätte ich mich auf jeden Fall zu den Leuten gezählt, die Teil 4 bevorzugen. Aber wie ich schon sagte, Teil 3 ist auf jeden Fall nochmal gewachsen in meiner Gunst. Hätte ich auch nicht damit gerechnet und könnte Stand jetzt garnicht sagen, welchen von beiden ich klar bevorzuge.

Über Teil 2 stehen beide für mich auf jeden Fall. Der hat mir einfach zu viel Testosteron und das Koks rieselt nur so aus dem Drehbuch. Für sich mag ich den schon, aber innerhalb der Ripley-Filmreihe find ich den nicht so doll.

2 „Gefällt mir“

Der Assembly Cut von Alien 3 ändert einen plot point, der glaub ich problematisch war (weil plot hole) und ist 20 Minuten länger. War für mich deutlich runder als die Kinofassung, aber es ist auch Lichtjahre her, dass ich die gesehen habe.

Weltraumpiraten finde ich als Idee ja auch ganz cool, aber den einen mit den Knarren an den Armen fand ich hart cringe xD

1 „Gefällt mir“

Magst du das kurz ausführen? Weil irgendwas kam mir am Plot auch bissl unrund vor, ich habs nur nicht mehr präsent.

1 „Gefällt mir“

Ist fraglich was da am Ende von seinem Skrip noch übrig geblieben ist.

  • Das Drehbuch von Joss Whedon wurde von mehreren Script Doctors überarbeitet, um es den Erwartungen der Produzenten anzupassen.
1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber (MASSIVE SPOILER FÜR ALIEN 3 ASSEMBLY CUT) bspw. wird das, was nach dem Absturz passiert, komplett geändert. Es kommt keine Truppe, die das Wrack untersucht, sondern Ripley schwimmt alleine an den Strand und wird von einer Einzelperson aufgesammelt. Danach holen die erst das Wrack. Außerdem ist der Hund nicht der Erstwirt, sondern Vieh (ein Ochse). Ansonsten gibt es ein paar mehr Charaktermomente und so.
Der Film wird nicht perfekt, aber wohl ein ganzes Stück besser.

Edit: Was ich ganz vergessen habe. Was ich überhaupt nicht an Alien 3 mag, ist, dass sie
Newt einfach schon vor dem Film offscreen umgebracht haben.

1 „Gefällt mir“

Für mich weil

Sowas ist mein Cup of Tea :beanjoy::beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Da ich gerade einen Batman Rewatch mache und die Schumacher Filme gerade durch sind, hab ich wieder festgestellt…es gibt einfach so Dinge, da komme ich nicht mit klar.
Natürlich sind die beiden Filme vollkommen beabsichtigt camp und überzogen. Soll halt an eine moderne Adam West Version erinnern, aber es funktioniert für mich einfach nur gaaanz selten.

Besonders Batman und Robin kann ich halt echt überhaupt nicht ausstehen. Da greift für mich nix ineinander, wobei er tatsächlich von 1/2 Stern auf 1 Stern hochgewandert ist…also besser als in Erinnerung war er dann doch :beanjoy:.

Alien 4 ist da bei mir eine ähnliche Schublade, wobei nicht annähernd so schlimm. Viel abgewinnen konnte ich dem trotzdem nie.

7 „Gefällt mir“

Die Schumacher Filme hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen. Könnte mir vorstellen, dass die mir heute nicht mehr so zusagen. Aber ohne Rewatch kann ich das nicht herausfinden. Hab ich jedoch erstmal nicht vor^^

2 „Gefällt mir“

Dafür ist die Filmmusik von Goldenthal mit das Beste, was Batman je bekommen hat.
Aber ich bin auch ein ziemlicher Sucker für alles, was Goldenthal gemacht hat.

Zum Abrunden noch Batman The Movie mit Adam West gucken. :beancool:

1 „Gefällt mir“

MEG 2 - was für eine Zeitverschwendung. Wow.

1 „Gefällt mir“