Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Plane (Prime, 99 Cent)

Gerard Butler in einem Gerard-Butler-Film. Flugzeug stürzt auf irgendeiner Insel ab, Butler als Pilot. Der lokale Warlord freut sich auf Geisel-Nachschub und Mike Colter als Ex-Fremdenlegionär war auch dabei. Ob der jetzt unbedingt als mutmaßlicher Mörder an Bord des Flugzeugs gemusst hätte, sei mal dahin gestellt, aber insgesamt ist das ein echt solider Actionfilm, mit rund 100 Minuten auch nicht irgendwann zu nervig. Dafür gibt es ein: :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Shazam:

Alles OK für eine Comicverfilmung bis auf manche Hauptdarsteller welche schon hart nerven können mit Ihrer Art in der jeweiligen Situation. Teilweise einfach unpassend und dumm.

2 v 5

Sonne und Beton

Du bekommen den Jungen aus dem Ghetto aber das Ghetto nicht aus dem Jungen.
Bis auf ein paar schwer verständliche Passagen bzgl. Slang und Abmischung sehr runder guter Film

4 v 5

1 „Gefällt mir“

Limbo 99cent Aktion von amazon

Packend und beklemmend inszenierter Thriller, der mir wirklich gut gefallen hat.

Diese Müllberge ey^^ ich wollt mich nach dem Film waschen. Zum Glück gibt es keine Geruchsübertragung :smiley:

Am Ende des Films hatte ich schon nen Kloß im Hals.

Hätte mir nur etwas mehr Klarheit über das Motiv des Mörders gewünscht. Man erfährt hier und dort zwar Bruchstücke, aber etwas mehr, wär auch fein

4 „Gefällt mir“

Hab ich gestern Abend auch gesehen
Optik und Stimmung ist wirklich fantastisch und ich hab tatsächlich danach zuhause aufgeräumt und den Abwasch gemacht.
Ich glaube inhaltlich ist das sogar relativ Standart aber das „Wie“ ist sehr einzigartig.
Den Film hab ich schon gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Man fühlt auch mit fast jeder Figur mit, finde ich

^^

Leben und sterben in L.A. Blu Ray

Eine richtig gute 80er Perle!
Die in Kino+ angesprochene Verfolgungsjagd ist richtig spitze inszeniert und hat ein paar coole Kameraperspektiven.
Beim Auftritt von Steve James (u.a. American Ninja) hatte ich folgenden Gesichtsausdruck :beanpoggers:

Der Soundtrack ist auch klasse.

Zum Ende hin gab es einen Moment, der mich wirklich überrascht hat und ich kurz echt geschockt war.

Wie ist eigentlich die allerletzte Szene mit dem Jeep zu verstehen?

4 „Gefällt mir“

die Shotgun direkt ins Gesicht des gedachten Hauptdarstellers?

Hab ich mich auch gefragt…die wirkte irgendwie deplatziert.

Ja genau

Eben. Die wirkt etwas überflüssig oder ich seh da irgendwas nicht

1 „Gefällt mir“

Hat mich auch richtig überrascht. Damit rechnet man gerade bei der Art Filmen absolut null.

Dann sind wir da schon zu zweit

2 „Gefällt mir“

Übergangsfüller für die Credits :beanderp:

Oh warte…

ist das nicht die Karre von seinem verstorbenen Partner? Dann hat er jetzt seine Frau und das Auto. Zudem wirkt er am Ende auch so „cool“, was er ja vorher nicht so wirklich war

1 „Gefällt mir“

Ja der Rollenwechsel ist eigentlich recht klar und als i-Tüpfelchen wird nochmal verdeutlicht das die Cops auch schweine sein können und der Frau den Ausweg, aus ihrem bisherigen Leben, vermiesen

1 „Gefällt mir“






Was so in letzter Zeit bei mir geschaut wurde…

3 „Gefällt mir“

Screenshot_20230819-201621

:beanwat: eine Frechheit ist das!

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hat bei mir echt nur ganz selten funktioniert…hab mich auch echt schlecht gefühlt deswegen :sweat_smile:

Bingo!

Jetzt, wo er desillusioniert ist und die ganze Scheiße durchgestanden hat, ist er innerlich völlig erkaltet und genauso zynisch wie sein Partner geworden.

1 „Gefällt mir“

Vivarium
Sehr schöner, skurriler „Geisterhäuser-Sci-Fi“-Film mit einigen echt netten Ideen und guten Charakteren, die sich in vielen Situationen mal nicht wie hirnlose Horror-Protagonisten verhalten, sondern wie Menschen. Kein Jumpscare-Kram, sondern ein durchgehendes Gefühl von eeriness. Bedrückende Atmosphäre … hab nur ein paar kleinere Kritikpunkte. Zunächst einmal sieht die Reihenhaussiedlung unglaublich billig aus. Es sieht zwar so aus, als sei das gewollt - und es ist nicht so, als würde das nicht auch zur fantastischen Atmosphäre beitragen -, aber den Gedanken, dass die da alles vor dem Greenscreen gedreht haben, bekommt man ab und zu aufgedrückt. Aber vielleicht ist gerade das auch wieder geil so … weil es definitiv zum Unwohlsein beiträgt.

Das Ende rundet alles zwar ganz gut ab, womit ich leben kann, aber ich hätte mir echt noch ein klein wenig mehr zu den Hintergründen gewünscht. Ich will keine Erklärung für irgendwas haben, aber mehr von dem Monster- / Alien-Aspekt hätte ich gern gesehen, weil eine Szene, die auf sowas hindeutet, klasse war.

3,5

Silenced (Netflix)
Koreanisches Drama über einen jungen Kunstlehrer, der an eine Schule für gehörlose Kinder kommt. Dort findet er heraus, dass mehrere Kinder von den Lehrkräften missbraucht werden und versucht dagegen vorzugehen.
Ich hatte mich anfangs ein wenig gewundert, dass der Film eine FSK 18 hat, allerdings sind die Missbrauchsszenen schon sehr hart inszeniert. Nichts für schwache Nerven. Der Film hat mich sowohl unfassbar wütend wie auch traurig gemacht.
8/10

P.S. Regisseur Hwang Dong-hyuk hat übrigens auch die Serie Squid Game gemacht.

Gangnam Zombie (Prime Video)
Billiger Zombie-Trash, bei dem nie auch nur ein Hauch von Spannung aufkommt. Da kommen jährlich dutzend bessere Zombiefilme.
3/10