Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Die Vögel auf Blu Ray

Ich mag den Spannungsaufbau von Hitchcock sehr. Der Film beginnt sehr ruhig, beinahe gemütlich. Hier und da wird das merkwürdige Verhalten der Vögel eingestreut bis es dann zur Eskalation kommt. Das Ende ist dann wieder ruhig und gleichzeitig spannend.

Deep Rising auf YouTube

Ein spaßiger B-Movie aus den 90ern. Treat Williams hier in der Hauptrolle zu sehen, hat mir sehr gefallen. Ich mag ihn für seine Rolle in „Dead Heat“. Ein cooler Typ.
Es gibt ein paar Effekte, die nicht so gut gealtert sind. Aber der Großteil sieht noch ordentlich aus.
Den Film würd ich mir wohl in meine Sammlung holen. Es gibt bisher leider „nur“ die DVD von Ende der 90er oder ne spanische Blu Ray. Vllt kommt ja noch was, ansonsten wirds wohl eins der beiden werden.

5 „Gefällt mir“

immer wieder schäme ich mich, dass ich den noch immer nicht „wirklich geguckt“ habe… :ugly: Vor ewigkeiten, bestimmt zwanzig Jahre her, habe ich den gesehen, aber damals „wusste“ ich doch noch garnichts…^^

1 „Gefällt mir“

Ja dann ab auf deine Liste damit

1 „Gefällt mir“

isser doch eh :smiley:

1 „Gefällt mir“

Behaupte einfach er kommt aus einem Land, wo dir noch ein Film fehlt. Man muss sich selbst immer wieder beine stellen und sich die Dinge zurechtbiegen. Alles kommt ins Reine mit etwas Selbstbetrug.

2 „Gefällt mir“

Da gibts aber doch nur noch die UdSSR… :simonhahaa: und dafür ist schon Komm und Sieh fest eingeplant. :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Da hat wer aber ganz genau aufgepasst!

1 „Gefällt mir“

A Taxi Driver

Ein sehr ergreifender Film finde ich. Super gespielt und in in Szene gesetzt. Das es auf wahren Begebenheiten beruht stellt den Film auch nochmal in ein besonderes Licht.

4/5

1 „Gefällt mir“

Rambo: Last Blood (2019)
Actionmäßig vielleicht der schwächste Film der bisherigen Rambo-Reihe, dafür führt er hier seinen wohlmöglich persönlichsten Kampf, auch wenn die Story teils stark an „96 Hours“ erinnert. Aber davon gab’s schon schlechtere Rip/Offs hust Schweiger-Kino-Tatort hust. Zudem kommt Rambos Agieren im Showdown seinem Charakter näher als in „John Rambo“, denn sich einfach an ein MG stellen und reihenweise Bad Guys abballern können andere auch.
7/10

Der Film war die Gelegenheit nochmal meine selbst gemachte „Rambo“-Edition zu öffnen:

Enthalten sind:

  • Rambo 1-3 Uncut Box (BD)
  • John Rambo (Uncut-BD)
  • Rambo: Last Blood (Steelbook-BD)
  • Rambo 1-3 Romane
  • Sylvester Stallone-Autogramm
  • Rambo 3-Zertifikat

Die Munitionskiste hatte ich in einem Bundeswehr-Shop gekauft und entsprechend bemalt. Der Patronengurt stammt aus einem Karnevals-Bedarf. Die leeren Patronenhülsen hatte mir mal mein Bruder während seiner Zeit beim Bund mitgebracht. Und die beiden Patronen, die aneinander sind, ist ein Feuerzeug.

6 „Gefällt mir“

Sin City auf Blu Ray

Der Stil des Films gefällt mir immer noch und Elijah Wood finde ich immer noch unheimlich in seiner Rolle. :grinning:

In meinem Mediabook ist noch der chronologische Cut enthalten. Der geht sogar noch 20 Minuten länger.
Ich mag es ja, dass der Film nicht chronologisch erzählt wird, aber ich werde mir bei der nächsten Sichtung mal diese alternative Schnittfassung geben

10 „Gefällt mir“

2264013.jpg-c_310_420_x-f_jpg-q_x-xxyxx
(Kino)

es gibt eigentlich kaum etwas, was ich dem hier Gesagten hinzufügen kann.

Mir ging das Fotze/Fötzchen/Geficke Gebrabbel irgendwann hart aufn Senkel.
Ich hätte mir anfangs mehr Aufbau gewünscht. Bei allen Zombie/Infizierten/Apokalypse or whatever Streifen bringt mir ein langsam sich zuspitzender Filmverlauf doch immer noch die meißte Spannung.
Ansonsten ein solider Horrorstreifen dessen Endsequenz etwas ermüdend war.


Bin aktuell ziemlich auf dem asiatischen Mafia / Yakuza Trip

dementsprechend zuletzt via Netflix


Gatao 1 und 2
oder wie ich sie nenne „Rauchen ist uns wichtig“ Teil 1 und 2

solider Genrevertreter der in Teil 1 mit einer netten Liebesgeschichte daher kommt und im 2. Teil etwas überzeichneter durch einige Figuren. Hat man besser gesehen aber für zwischendurch ganz nett.

Body Melt

Nachdem ich mit meinem Kumpel letztens Street Trash geschaut hab, wollte ich auch mal was in den Ring werfen und ich bin nach kurzer Recherche auf den Namen „Body Melt“ gestoßen. In Street Trash schmelzen Leute und ich wollte dem Thema treu bleiben. :smiley:
Body Melt (ab sofort BM) ist ein australischer Trash Horror Film (Ozploitation) der eine absurde Szene an die Nächste reiht. Diese kleinen Episoden werden zusammengehalten von einer Geschichte über einen Pharma Konzern der körperverstärkende Mittel verkauft die heftigste Nebenwirkungen haben.
Diese beinhalten schmelzen und/oder explodieren und führen so zu diversen Splatter und Ekel Szenen.
Dazu kommen noch Episoden die irgendwie nicht zum Film zu passen zu scheinen. Vor allem eine kann ich bis jetzt nicht einordnen (Rippen Lady).
BM ist doof, eklig, schräg, schlecht und voll mit australischem Akzent. Ein Fest für Trash Freunde.
Mir war er in Momenten schon fast zu augenzwinkernd, aber in den wichtigen Szenen nimmt man sich ernst genug um kein Fake-Trash wie Sharknado zu werden.

Alles in allem ist BM ein guter „Nachfolger“ zu Street Trash, auch wenn der „besser“ war.

7/10 für Müllbeutel-Maniacs

Den Film kann man übrigens für lau auf YT schauen.

Und ich habe schon einen Teil 3 für unsere Schmelz-Trilogie: The Stuff. Auch gratis auf YT.
Bericht folgt bald…

1 „Gefällt mir“

Gunpouder Milkshake
Minute 19. bis 58. 7/10
der Rest 1/10
Es ist faszinierend wie frustrierend, dass man hier einen wirklich guten, lustigen, kreativen Actionfilm hat, der sogar ein bisschen was auf der emotionalen Seite was zu bieten hat. Und dann ist der Umgeben von einem rießigen Haufen Scheiße. Den Teil in der Mitte kann ich wirklich allen empfehlen, die Lust auf Aktion haben. Der Rest ist aber einfach nur anstrengend und teilweise richtig übler Fremdscham.

Greenland (2020)
von Ric Roman Waugh

Wenn mir jemand einen Katastrophenfilm, bei dem verhältnismäßig wenig von Asteroideneinschlägen, Überschwemmungen oder Erdbeben zu sehen ist, empfehlen würde, würde ich das eigentlich mehr als nur skeptisch beäugen—fast so als würde man mir einen Rocky-Film ohne Boxen empfehlen—, aber hier funktioniert dieser starke Fokus auf eine einzelne Familie, die bei einem drohenden Asteroideneinschlag vom Präsidenten ausgewählt wird, in einem Bunker auf Grönland unterzukommen, wirklich hervorragend.

Denn ihre Reise dorthin ist einfach sauspannend. Ich glaube es vergingen locker 60-70 Minuten bis ich das erste Mal kurz durchatmen konnte, weil sie permanent vor ein neues Problem gestellt werden und deshalb selbst nicht durchatmen können. Stark.

8/10

3 „Gefällt mir“

Cash Truck (2021)
Nach „The Gentlemen“ erneut ein starker Gangster-Film von Guy Ritchie, der aber anders die meisten anderen seiner Filme in diese Richtung gänzlich humorfrei ist und durchweg einen ernsten Ton hat. Zwar kein „Heat“, aber auf gleicher Augenhöhe mit „Criminal Squad“ und „The Town“.
8/10

SAW: Spiral (2021)
Jigsaw ist zurück und zerpflückt korrupte Bullen. Chris Rock mit übelster Synchronstimme will ihn aufhalten. Jo, würde jetzt mal sagen das war der bis dato schwächste Film der „Saw“-Reihe. Ein paar Kills sind ganz nett, aber da war man schonmal kreativer. Zumal man recht früh sich zusammen reimen kann wer der Killer ist (spätestens als der Partner scheinbar gehäutet aufgefunden wird ist’s klar) und was sein Motiv ist. Auch hier war man schonmal geschickter im legen von richtigen und falschen Spuren.
4/10

Angenommen ich suche seit mehreren Jahren einen Film, kann ich hier hilfe bekommen?
Weiß nicht ob ich dafür extra n eigenen Thread aufmachen muss.

Ja, bestimmt.
Frag mal bitte.

Okay, aber das könnte jetzt echt hart werden. Ich hab die Frage auch vor drei oder vier Jahren mal bei „Wer weiß was“ (oder wie das heißt) gestellt. Offensichtlich ist der nicht sonderlich bekannt.

also…

Ich suche:

Einen Film den ich ungefähr zwischen 2010 -2016 im Free-TV gesehen habe.

Ich kann mich leider nur noch an genau eine Szene/Abschnitt erinnern!
Ich denke der Film wird eine Art „Psycho Thriller“ mit eventuell Krimi-Elementen gewesen sein.

Grundlegend geht es um eine Familie (Mann, Frau,Kind).
Die Stimmung ist ziemlich düster und die Eltern scheinen wegen irgendetwas gestresst zu sein.
Die Szene an die ich mich erinner spielt in einer Wohnung bzw. Haus.
Die Eltern sind im Wohnzimmer und haben einen Dialog miteinander.
In der Nebenhandlung ist das Kind allein im Kinderzimmer.

Das Kind fängt eventuell an zu schreien, vielleicht geht es aber auch von seinem Zimmer zu den Eltern.
Offensichtlich ist etwas /Jemand im Kinderzimmer.
Die Eltern tun das (glaube ich) zunächst als Quatsch ab.
Eventuell sagt das Kind, dass ein „Clown“ oder ein Mann, bin mir da nicht sicher, im Zimmer ist.

Szenenwechsel: das Licht geht im Kinderzimmer an und in der mitte des Raumes steht eine „Person“ unter einem Bettlaken.
ggf. steht sie auch in der Ecke, des Zimmers

Ich habe in Erinnerung, dass man die Person unter dem Laken nicht gleich wahrnimmt, weil sie einen Moment einfach im Raum steht.
Es könnte sein dass es dann zu einem Kampf zwischen Eindringling und Vater kommt.
Eventuell wurde das Kind von dem Fremden weggenommen.

Ich hoffe inständig, dass ich nicht Filme zusammenschmeiße… Bisher konnte mir da keiner helfen.

Ich hoffe auch, dass es ein Film und keine unterdrücke Erinnerung ist. Ansonsten hat mein Therapeut bald wieder ne Hand voll Arbeit x)

2 „Gefällt mir“

Hm.
Vielleicht Boogeyman?
Hatte er eher was europäisches oder amerikanisches?