Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Ich hab dank @ReadyPlayer84

Edge of Tomorrow

gesehen. Geiler Film :nicenstein: Coole Action, Tom Cruise + Emily Blunt :supa: und ne Scifi Story. Was will man mehr…


Ich, nachdem ich den Film gesehen hab

Der Plot wär halt nur halb so lang, wenn der General nur halb so kompetent wie dick wär :ugly: Im Film wird zumindest nicht gezeigt, dass die Aliens irgend eine Flugabwehr hätten. Also Artillerie + Bomber und der Drops wär gelutscht.
Die müssten einfach nur die Pläne aus dem kalten Krieg wieder auspacken und Europa mit mehr Atombomben zupflastern als es Quadratmeter gibt. :fire: :simonhahaa: :fire:

9 „Gefällt mir“

Haste den bisher nicht gesehen gehabt?

Schande über mein Haupt

1 „Gefällt mir“

Fun Fact:

Der ist bisher auch an mir vorbei gegangen.

Es ist nicht der große Wurf, aber die Loop-Idee setzt er schön um und erzeugt daraus genug Spannung, um über die Laufzeit gut zu unterhalten. Hinzukommt noch die Chemie zwischen Cruise und Blunt, die den Film fast alleine trägt.
Und Cruise unterläuft hier sein Image ohne es wirklich zu tun. Fand ich für Hollywood ganz clever gemacht. Gefällt mir.

Sisu (Blu-Ray)

Kurz bevor es komplett bescheuert wird, hört der Film Gott sei Dank auf. Die 90 Minuten gehen flott rum, in denen ein Goldschürfer, dem Ende des Zweiten Weltkriegs Nazis auf dem Rückzug in Finnland das Gold abnehmen eben jene Nazis killt. Die Kills und deren Umsetzung sind schon echt spassig, dass muss man sagen, aber es verschleißt sich Richtung Ende schon sehr stark. Mehr als die angesprochenen 90 Minuten hätte sich das echt nicht getragen. Bis dahin war ich aber sehr gut unterhalten.

4 „Gefällt mir“

The Creator (Kino; 19:50 Uhr Vorstellung)

Ja, wo soll ich anfangen… Das Production Design hat mir im Trailer ja schon gefallen und damit wird man im Film auch gut beglückt. Auch das Lightning ist echt erste Klasse, was gerade in den Nachtszenen (von denen es einige gibt) besonders auffällt.

Die erste Stunde hat für mich sehr viel Anleihen an Vietnam-Filme, was natürlich auch mit der Story zusammenpasst. Nur hier wurde halt der Kampf gegen den Kommunismus gegen etwas anderes getauscht.

Zum Ende hin fällt dann aber immer mehr aus, was man sich schon fast denken kann, wie es nun zum Ende kommt und schlussendlich wundert man sich dann da auch nicht drüber, wenn man weiß, wer bei dem Film Regie geführt hat.

Also die letzte Szene auf der Nomad ist halt einfach 1:1 die von Rogue One. Nimmt man die Analogie mit der Rettungskapsel dazu, kann man hier sogar noch eine zweite Sache finden, die sehr gleich ist. Wenn man genau schaut kann man da bestimmt noch mehr gleiche Sachen finden.

Trotzdem kann ich dem Film eine nette 3,5/5 geben, weil mir der Look einfach gefallen hat. Da ist die etwas dünne Story mit Plotholes nicht so super schlimm.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass hier immer öfter filmbezogene gifs verwendet werden :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Ich hab damit definitiv wegen dir angefangen

1 „Gefällt mir“

Ich find, die zeigen nochmal kurz, wie so der Film aussieht. Also dass man ein besseres Bild davon bekommt. Manche Plakate sind relativ nichtssagend und für Trailervideos hat man vllt nicht immer Zeit oder ähnliches. Leider gibs nicht zu jedem ein gif, weshalb ich dann auf ein Bild zurückgreife

1 „Gefällt mir“

John Wick Chapter 4 (Blu-Ray)

Ich lass das GIF und auch das Bild mal weg, weil sowieso jeder weiss, wie die Filmreihe aussieht. :beanlurk:

Und wer auch immer die Tonspur abgemischt hat, meine Güte! Macht doch Action und Dialog (auch wenns davon nicht viel gibt) gleich laut. Bei Dialog immer Lautstärker erhöhen, damit man was versteht, bei der nächsten Actionszene vor Schreck vom Sofa fallen, weil man vergessen hat wieder runterzustellen.

Und der Film an sich? Von mir aus kann es damit endgültig zu Ende sein mit dem Wick-Verse. (Ich weiss, dass schon Spinoffs und Fortsetzungen geplant werden…) Der vierte Film hat, trotz der Actionszenen, trotz der tollen Darsteller, doch arge Abnutzungserscheinungen. Bei Keanu, der schon arg hüftsteif agiert bis zur Story rund um die Hohe Kammer und das entweder alle Leute Killer sind oder die die keine Killer sind ungestört weiter mit dem Auto im Kreis fahren oder so.

Für mich ist da einfach die Luft raus. Stunts nutzen sich ab und es funktioniert auch nicht mehr, immer noch eins draufzusetzen, denn dann wird es irgendwann einfach langweilig, weil John ja sowieso alles übersteht. „Sisu“ hat es da irgendwie geschickter gemacht, weil das Ding, wie der erste Wick, nur 100 Minuten hat, gegenüber den 170 Minuten vom vierten Teil. Und so toll es ist, Hiroyuki Sanada, Donnie Yen, Scott Adkins und Keanu Reeves im selben Film zu sehen, irgendwie hält der Rest dazwischen das nur noch notdürftig zusammen.

Ach ja und der Skarsgard bleibt auch arg blass.

1 „Gefällt mir“

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Prime

Hm, ich weiß ja nicht Digga. Er war jetzt nicht die Katastrophe die ich befürchtet hatte, so richtig toll war er aber auch nicht. Irgendwie zu viel von allem und dadurch zu wenig von jedem. Und so ein richtiger Abschluss, wie ich immer gelesen habe, dass er das sein könnte, war er auch nicht. Dafür fehlt nun mal noch eine ganz entscheidende Sache.

Mittelmaß.

2½/5

Kickboxer amazon prime

Ich hab eben bei der Arbeit meinem Patienten diese Klopper-Perle gezeigt, da er ihn noch nicht kannte.
Ein paar Sachen empfand er als unfreiwillig komisch, was ich durchaus verstehen kann. Insgesamt hat ihm der Film gut gefallen. Ich hatte auch wieder ne Menge Spaß mit dem Film und so lässt sich die Arbeitszeit doch echt angenehm verkürzen :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Und als nächstes zeigste ihm „Bloodsport“. :grin:

Wie alt ist der Patient?

1 „Gefällt mir“

The Creator

Eins vorweg, der Film sieht absolut fantastisch aus.

Aber man kann, gerade wenn Washington mit der anderen Hauptfigur unterwegs ist (wie oft musste in den letzten Jahren schon ein Typ ein Kind retten?) fast den gesamten Plot bis auf ein paar kleine Punkte vorhersehen und das macht es halt ereignisarm. Oder eben nicht überraschend.

Gerade wenn man, wie ich, den Comic Descender von Jeff Lemire und Dustin Nguyen gelesen hat, in dessen Story man TIM-21 folgt, einem Roboter der immer von Kopfjägern gejagt wird, weil Roboter und KI verboten sind, dann… ach je.

Eigentlich ist es echt schade, denn The Creator ist für Kinoverhältnisse eben mal was neues, das kommt ja zwischen den ganzen anderen Sachen auch nicht unbedingt vor. Und es ist eben kein günstig produzierter Horrorfilm, sondern Sci-Fi, die jetzt auch nicht unbedingt so regelmäßig zu sehen ist. Und dann sieht es auch noch so unverschämt gut aus.

Nur werde ich auch mit John David Washington nie wirklich richtig warm werden.

Wie unfähig sind denn bitteschön die Rebellen? Keine panzerbrechenden Waffen? Und keine Luftabwehr? Und die gesamten gesellschaftlichen und politischen Implikationen bleiben sowieso außen vor.

Der Film macht es sich irgendwo zu einfach und verschenkt damit viel Potenzial.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ihn gerade mal gefragt, ob er ihn kennt. Er hat bisher nur von gehört. Jackpot! :beanjoy:
Also bring ich demnächst mal die Blu Ray mit und dann steht uns wieder gute Unterhaltung bevor^^

Frische 38

Was hat der bisher geguckt? Rosamunde Pilcher? :beanlurk:

Zum Glück nicht :beanjoy:
Er schaut eigentlich recht viel, vorwiegend Horror.
Bei Kloppern hat er jedoch ne Lücke, die ich zu schließen weiß ^^
Er fährt auch oft ins Kino, was gut sein kann (Hab an meinem ersten Arbeitstag Rouge One mit ihm im Kino gesehen). Aber es kann auch schlecht sein (Baywatch, Power Rangers z.B.).
Aber hey, die Hauptsache ist, dass er Spaß hat :slight_smile:
Als Begleitung kommt man dann eh umsonst rein und während der Arbeitszeit im Kino abchillen, kann auch nicht jeder :coolgunnar:

Sörensen hat Angst

Krimi produziert eigentlich vom NDR für die ARD, geguckt aber auf Netflix.

Ein Kriminalhauptkommissar mit Angststörung lässt sich von Hamburg aufs Land versetzen. Schon an seinem ersten Tag findet er den Bürgermeister niedergeschossen vor…

Das Schauspiel von der Angststörung vom Hauptdarsteller Bjarne Mädel der auch gleichzeitig Regie führte fand ich richtig gut. Gerade die Mimik die von einem Moment auf den anderen, wenn er gerade eine Panikattacke erlebt, sich komplett wandelt, finde ich sehr stark, als wären es fast unterschiedliche Menschen.

Auch abseits der Angststörungs Thematik hat der Film ernste Themen die er behandelt. Aber trotzdem mag ich auch den teils trockenen Humor sehr, ich habe mehr als einmal gelacht. :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Ist auch grade frisch wieder bei Prime in der Flat. Direkt geschaut vorgestern. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“