Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Ist bei mir was Western betrifft auch ganz weit oben dabei.

1 „Gefällt mir“

Sick of myself (Leihe)

Ok, aufgrund des Covers eine schräge Komödie erwartet und ein groteskes Drama mit Bodyhorror Elementen bekommen :flushed:

Wer sich gerne mal anstrengenden/fordernden Filmen wie RAW oder Swallow aussetzt, ist hier an der richtigen Adresse. In der letzten halben Stunde hat sich alles in mir zusammengezogen.

Den Regisseur (Kristoffer Borgli) werde ich mir merken. Seinen neuen Film Dream Scenario hat sich A24 geangelt.

3 „Gefällt mir“

Einspruch! Absolutes Meisterwerk. Brillant in allen Belangen.

So, hab den Film jetzt ebenfalls gesehen. Und ja, der ist schon gut und Recht dreckig inszeniert. Irgendwie der kleine böse Bruder von Miami Vice. Und ja, die Überraschung kommt tatsächlich sehr überraschend. Ich hatte auch den Eindruck, dass sich Sean Black hier für Lethal Weapon ein paar Sachen ausgeborgt hat. „Ich bin zu alt für diesen Scheiss.“

1 „Gefällt mir“

Grüße gehen raus an Apple+.

Ja, bei dem Spruch musste ich auch direkt daran denken, dass sich Shane Black davon inspirieren lassen hat (wenn nicht sogar einfach geklaut * hust *)

1 „Gefällt mir“

Nicht nur der Spruch, auch das Verhalten der Secret Service Agenten hat bei mir Erinnerung an Lethal Weapon geweckt. Und dann erinnert einiges bei Leben und Sterben in L.A. halt auch an Miami Vice. War echt interessant, Leben und Sterben in L.A. so als Erstsichtung zu erleben.

1 „Gefällt mir“

Die Serie? Die möcht ich echt mal sehen. Hab vllt mal 2-3 Folgen gesehen

1 „Gefällt mir“

Von mir eine dicke Empfehlung. Eine durchaus starke Serie, die damals den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Heute wirkt sie natürlich anders, aber meiner Meinung nach ist sie immer noch eine der besten Serien überhaupt (zeitlich und historisch immer entsprechend eingeordnet).

1 „Gefällt mir“

Cast A Deadly Spell (DVD)

2dkxyWdrclt4QGZ7sCdgtaQdWpG

(mit Fred Ward, Julianne Moore, Clancy Brown uvm.)

L.A. 1948, Jeder kann Magie benutzen. Fred Ward spielt den Privatdetektiv Lovecraft, der den Auftrag erhält das Necronomicon zu finden. Er ist einer der wenigen, die in dieser Welt keine Magie verwenden.

So kann es vorkommen, dass es mal Blut regnet. Anstelle eines Maders hat man einen Gremlin im Auto. Es gibt Suppen-Dämonen, Gargoyle Auftragskiller, Vampire, Werewölfe, Zombie Bauarbeiter uvm.
Die Effekte sind schon ziemlich cool gemacht.
Es gibt einige echt blutige Szenen. Hier und da sind auch ein paar gute Lacher zu finden.

Jedoch war der Fall an sich nicht so spannend. Ich hab auch ehrlich nicht alles verstanden. Hab eigentlich kein Problem mit Englisch, aber hier wurde teilweise schon sehr undeutlich gesprochen. Untertitel gabs nur auf spanisch :ugly:

Der Film wurde damals exklusiv für HBO produziert und ist daher weitestgehend unbekannt. (Zumindest in meiner Wahrnehmung)

2 „Gefällt mir“

Schocktober! :jack_o_lantern: :wtf:

59. + 60. Disco Inferno (2023) & Flashback (2023)[Netflix]

Zwei Kurzfilme, die kürzlich auf Netflix erschienen sind. In „Disco Inferno“ findet in den 70ern in einer zur Disko umfunktionierten Kirche ein Dance Contest statt, wo ein Geist nach dem ungeborenen Kind einer der Tänzerinnen trachtet. In „Flashback“ erlebt eine Yoga-Lehrerin im Augenblick ihres Todes das Best of ihres Lebens und bleibt dort in ihrem 13-jährigen Ich stehen, um den Verlauf der Geschichte zu ändern. Von beiden Filmen ist „Disco Inferno“ IMO klar der bessere und hat für die kurze Laufzeit einfach mehr Content zu bieten. Beide sind für ihre Kürze ganz ok, auch wenn bei „Flashback“ der Schwerpunkt nicht so sehr auf Horror liegt, sondern mehr wie ein Mystery-Thriller daher kommt.
5/10
4/10

61. Lockdown Tower (2022)

Die Bewohner einer Hochhaussiedlung in Frankreich müssen eines morgens feststellen, dass ihr Block von einem schwarzen Nebel umgeben ist, der sämtliche Ausgänge verperrt und alles vernichtet, was mit ihm in Berührung kommt. Was ohnehin schon ein sozialer Brennpunkt war eskaliert nun mehr und mehr je länger der Zustand andauert, der sich gar über Jahre hinzieht. Vielleicht will der Film als überspitzte Metapher für die Lockdowns während der Corona-Pandemie angesehen werden, vielleicht auch nicht. Es ist ein bisschen wie die King-Verfilmung von „Der Nebel“, nur spielt sich hier nicht alles in wenigen Stunden ab, sondern dauert mehrere Jahre an, und auf lovecrafteske Kreaturen von Außerhalb wurde verzichtet. Das Grauen was die Bewohner untereinander mit der Zeit anrichten wird entweder phasenweise gezeigt oder auch nur angedeutet (z.B. Babyfresser). Jeglicher Funken von Hoffnung oder Sonnenschein, den man sich hier noch irgendwie erhofft, wurde bereits zu Beginn vom Nebel verschlungen.
7/10

62. Das Böse III (1994)[Amazon Prime]

Reggie und Mike (mal wieder 'n anderer Darsteller) machen weiterhin Jagd auf den Tall Man und seine fliegenden Liebeskugeln. Unterstützung erhalten sie diesmal von einer Nunchaku-Amazone und einem kleinen Jungen, der auch Kevins mordender Cousin sein könnte. Den dritten Teil fand ich jetzt schon etwas schwächer als die beiden Vorgänger und irgendwie scheint die Story von Teil zu Teil immer wirrer zu werden, weil die Macher sich offenbar Sachen aus dem Hintern ziehen, die zumindest bei der Entstehung vom Original noch garnicht vorgesehen waren, jetzt aber so hingebogen werden, damit es irgendwie Sinn ergibt. Und natürlich darf am Ende wieder mal der obligatorische Jumpscare nicht fehlen, der am Anfang vom nächsten Film wieder ad absurdum geführt wird, damit es doch weiter gehen kann.
6/10

1 „Gefällt mir“

Deadstream (amazon 99cent Aktion)

@ReadyPlayer84 & @Twisted-Chi

Einerseits hat der echt Spaß gemacht, da der schon wirklich witzig ist.
Auf der anderen Seite saß ich die ganze Zeit angespannt auf dem Sofa, weil ja irgendwie immer mal was in die Kamera springen könnte :sweat_smile:.
Es gab natürlich auch einige Geisterbahn/Jumpscare Momente…ich bin dafür einfach zu schreckhaft.

Ich finds irgendwie gut, dass der Film beides bietet. Die meisten Horror-Komödien sind ja eher einfach witzig mit einem Anstrich von Horror.
Aber ich erschrecke mich nicht gerne :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin halt überhaupt nicht schreckhaft, deswegen fällt mir das nicht mehr auf, aber immerhin konntest trotzdem Spaß damit haben.

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so: wenn im Kino ne ruhige Szene läuft und im nächsten Moment wird total laut ne Tür zugehauen oder es fällt was vom Tisch oder dergleichen, zuck ich schon zusammen :grinning:

Hätte gern ein wenig was davon ab und an. Macht dir Filme doch etwas unterhaltsamer :sweat_smile:

Nimm es von mir. Gerne alles :smiley:

Splatter, Slasher usw alles kein Problem. Aber so ne Geisterbahnfilme, die aktuell angesagt sind, sind nicht so mein Ding^^
Ich bin da eher Liebhaber von Atmosphäre.

Und wenn man dich dann im RL kennen gelernt hat, denkt man das so gar nicht von dir :smiley:

Atmo gewinnt eh fast immer und jump scares find ich halt zu 95% den lahmen Ausweg…dafür kann ich absolut keine Horrogames ab. Da kack ich mich in 5 Minuten ein.

2 „Gefällt mir“

Hab ich etwa nicht wie ein aufgeschrecktes Eichhörnchen gewirkt? :beanjoy:

Das liegt im Kino einfach an der plötzlichen unterschiedlichen Lautstärke. Irgendwie ist das bei mir so ausgeprägt. Hab ich Zuhause nicht so. Außer halt bei Horrorfilmen.

Joa da auch. Ich musste jetzt oft bei der Arbeit die RE Remakes spielen. Das ging so halb. Auch kurz vorm Einkacken, aber ich wollt aich wissen, wie es weiter geht^^

1 „Gefällt mir“

The Killer

Ich war vorab nicht so heiß auf den Film als damals feststand das David Fincher für Netflix so ein Auftragskiller-Film dreht. Aber wie cool ist der Film? Wenig Action, dafür so wie ich mir die Arbeit eines richtigen Profikillers wirklich vorstelle, statt was man oft so glorifiziert oder over-the-top in anderen Filmen sieht.

Allein das erste Kapitel mit Fassbender in Paris und alles drumherum. Er wartet, wir warten und als Off-Stimme nimmt er uns mit und teilt seine Gedanke, seinen Job. Das zieht sich dann über sechs Kapitel, diese Präzision, keine Kompromisse, Vertraue niemand, kein Empathie und bleib beim Plan, bloß nicht improvisieren.

Lustig ist er auf der ein oder anderen Seite auch. Sei es wegen dieser Erklärung zu deutschen Touristen oder auch eine einfache Amazon-Bestellung.

Schade, dass der OST noch nicht zu finden ist.

1 „Gefällt mir“