Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Nicht nur mit alten Geschichten hat er gearbeitet, nein er hat sich auch an Protokollen von Hexenprozessen abgearbeitet - was ich ja total spannend finde.

1 „Gefällt mir“

Parasite

Charles Band hat natürlich einige erinnerungswürdige Filme gemacht, an Parasite sollte man sich lieber nicht erinnern.

Ich habe Driven als Kind geliebt und nachdem ich mir im Dezember le mans angesehen hatte, musste ich nochmal reinschauen… des hat wehgetan sag ich dir.

1 „Gefällt mir“

habe es als Kind auch richtig gerne geguckt, heutzutage, wenn man erwachsen ist, merkt man einfach was für ein hirnrissiger und dummer Film es ist. :smiley:
Aber meiner Meinung nach immer noch ganz gut, wenn man mal ein Trashigen Film sehen will :smiley:

1 „Gefällt mir“

James Bond - Keine Zeit zu sterben

Ich fange mal mit den negativen Punkten an, von denen viele aus dem Vorgänger übernommen wurden: die Geschichte ist teilweise so hanebüchen, dass die Logikabteilung im Hirn schreit, die Bösewichte sind schmerzlich blass und insgesamt ist mir das einfach viel zu emotional überladen für einen Bond. Das sind aber nun mal die Weichen, die sie schon in den Vorgängern gestellt haben und da muss man jetzt halt auch durch. Das Paradoxe ist aber: Keine Zeit zu sterben hat mir trotz dieser Schwächen und der übertriebenen Laufzeit sehr viel Spaß gemacht!
Der Film ist eine angenehm unaufdringliche Staffelübergabe und ein mehr als würdiger Abschluss für Daniel Craigs Bond, den ich von seiner Ausrichtung und Präsens schon immer mochte. Dazu ist er in vielen Szenen großartig britisch (z.b. in Dialogen mit M oder Q) und setzt sehr subtile komödiantische Spitzen, welche die schwere Stimmung hin und wieder ein wenig auflockert. Handwerklich ist er auch wieder sehr souverän, hat ein paar sehr gute Actionszenen bzw. Schauwerte und immer mal wieder einen kleinen Leckerbissen wie den Kampf im Treppenhaus, der über eine lange Sequenz ohne sichtbaren Schnitt auskommt. Eine Wohltat im heutigen Schnittgewitter-Actionkino.

Ich war für 2,5 Stunden komplett in der Bond-Welt verschwunden, hab es sehr genossen und mich ein bisschen geärgert, dass ich den nicht im Kino schauen konnte. Ich müsste die anderen noch mal schauen, aber das könnte auch mein liebster Craig-Teil sein.

8/10

Fast & Furious 6 (2013)
Neben den Teilen 2 und 5 immer noch mein Lieblingsteil der Reihe. Nur wird hier halt schon rückblickend ersichtlich wie sich die Reihe die Dinge so zurecht biegt wie es ihr gerade passt. Im achten Teil kehrt Owen Shaw zurück, der ja nur böse war, weil er von Cipher erpresst wurde - oder so was. Allerdings hat er mir dafür hier dann doch viel zu viel Spaß daran via Panzer über Autos zu brettern, wo unschuldige Zivilisten drin sitzen (deren Tode natürlich nie gezeigt werden).
7/10

Nachdenken ist bei den Filmen verboten :grinning_face_with_smiling_eyes:

You vs. Wild: Out Cold (2021) - Netflix
Ein weiterer interaktiver Film mit Bear Grylls, der dieses Mal mit einem Flugzeug abstürzt und ohne Gedächtnis in einer kalten Berglandschaft aufwacht. Wir müssen ihn nun durch die Wildnis auf der Suche nach dem Piloten navigieren. Ihm auf den Fersen ist dabei ein unbekanntes Raubtier. Hat mir wieder ganz gut gefallen und habe es auch beim ersten Anlauf geschafft.
7/10

Würde aber gerne wissen was das für ein Gebirge ist, wo Bear Grylls dort ist und u.a. auf alte Kriegstunnel stößt. Müsste jedenfalls irgendwo in Europa sein, denn in den USA gibt’s keine Tunnel aus 'm Weltkrieg, da der Krieg ja bis auf Pearl Harbor nie direkt bei denen statt gefunden hat. Anhand der Flagge auf dem Flugzeug könnte es in Frankreich sein.
:beanthinking:

Schön Rambo II Watchparty mit Eddy und Schröck.
Auch schon lange nicht mehr gesehen. Ich glaub ich hab damals auch Rambo II und III zuerst gesehen und war dann später überrascht, das Rambo I so viel anders ist.

Woher kommt bei Rambo eigentlich der Bogen?
Ist ja nun nicht die typische GI Waffe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende zwei Filme vom letzten Jahr nachholen können: The Father und Pig.

Pig war ein interessantes Revenge-Thriller-Drama mit einem starken Nic Cage und einer dichten, geradezu physisch spürbaren Atmosphäre. 7,5/10.

Und The Father hat mich völlig umgehauen. Ich wusste, dass der gut sein soll. Aber dass der sogar Dune Konkurrenz für meine #1 in 2021 machen würde, hätte ich nicht gedacht. Schauspiel, Storytelling und Editing 10/10. Nur der Breakdown am Ende hat sich für mich ein bisschen Off angefühlt. Ich kann nicht genau sagen wieso. (Vielleicht lag es auch an der deutschen Synchro). Daher insgesamt knapp an der 10/10 vorbei. 9,5/10.

4 „Gefällt mir“

Rambo ist ja auch kein typischer GI :grin:

Naja ok, aber trotzdem ist er ja Vietnam Veteran. Und da hab ich noch nie gehört, das dort einer nen Bogen hatte,
Mag Stallone Bögen und hat es deshalb rein geschrieben? Weiß man da was?
Das Rambos Bogen dann im Film lauter ist als eine Pistole und er mehr Explosionspfeile verschießt als normale, lassen wir mal außen vor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat es einen Survival Aspekt.
Mit seinem Messer könnte er sich in der Not Pfeile schnitzen. Patronen für ein Gewehr wären da schon schwieriger.
Ist jetzt nur ne Theorie

Cash Truck (Wrath of Man) den neuen von Guy Ritchie mit Jason Statham.

Ich weiß nicht, ich bin da normalerweise nicht so empfindlich, aber vielleicht war ich gestern nicht in der richtigen Laune dafür.
Aber diese in jeder Situation 100% perfekte Treffsicherheit. Mit einer Pistole zwar, aber aus der Bewegung und einhändig. Das war mir zu viel. Und dann auch noch die super Spezialausrüstung, die entweder absolut unüberwindlich oder komplett wirkungslos ist, je nachdem, wie es der Plot gerade braucht. Meh.

Insgesamt war der Film überraschend düster und hat ne beachtliche Härte, hat mich aber leider relativ kalt gelassen. Vielleicht aufgrund der schwachen/schwach rübergebrachten Dialoge und weil ich schon über eine grundlegende Situation gedanklich nicht weg gekommen bin.

Warum zur Hölle ziehen diese super-professionellen Ex-Militär-Klauschweine ihren Überfall durch, obwohl da in 10 Meter Entfernung ein fremdes Auto hält, in dem ganz offensichtlich ein Zeuge sitzt, der die ganze Aktion in Ruhe beobachten kann?!

Na ja, wie dem auch sei. Beim nächsten Mal bitte wieder etwas mehr Snatch als Heat, Herr Ritchie. Danke.

6/10

1 „Gefällt mir“

Mein Problem bei dem Film waren zwei Punkte:

  1. Cast: Man hat hier auch wieder eine recht große Darsteller-Riege mit mir bekannten Gesichter, aber so recht viel anfangen tut man nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes: Josh Hartnett? Wofür war der nun da, so ein wenig um den Zuschauer zu zeigen, der hat vielleicht Dreck am Stecken? Aber dafür dann auch eigentlich zu wenig Szenen. Und Jeffrey Donovan dann auch so ein Ex-Militär, der dann erst in Hälfte 2 relevant wird, aber irgendwie auch nicht. Waren halt auch alle irgendwie austauschbar als es zum Showdown kam.

  2. Story: Ich mag es ja, wenn man so ein Film so episodenartig auch ausbaut, dann aus der anderen Sicht, dann mit Flashbacks und so weiter. Aber hier war mir das alles zu gewollt und auch dieser Aha-Effekt, war bei mir dann nicht da. Ich hab das dann einfach abgeknickt. Okay, Jason Statham, der von Anfang an so mysteriös erscheint, ist einfach mal ein Badass aus der Unterwelt und will Rache nach dem alles vorher im Sande verlaufen ist. Diese Einführung von den Bösen, wie oben schon gesagt - die waren mir alle irgendwie egal.

Trotzdem kann man noch Spaß mit der Action haben, aber das hat mir irgendwie den Film ein wenig heruntergezogen.

Ghostbusters: Legacy

Amazon (gekauft)

Hat mir ziemlich gut gefallen und ist meiner Meinung nach das Beste, was man heute aus dem Franchise hat machen können. Es ist was schade, dass sie die gleichen Antagonisten nehmen wie im zweiten Teil, letztendlich aber wohl auch einfach konsequent. Und ich fand sie haben weit weniger auf Fan-Service rum geritten, als man das anhand des Trailers hätte vermuten können.

Der finale Kampf war aber einfach super Gänsehaut. Mich hat das gekickt. Alle drei (vier) nebeneinander zu sehen, hat mein Herz berührt. Was die deutsche Synchro angeht, da zwei Sprecher nicht mehr verfügbar waren, haben sie es aber ganz gut gelöst. Fand den Sprecher von Dan Aykroyd ganz passend. Und bei Bill Murray hat es mir nur wieder gezeigt, dass Thomas Nero Wolff der perfekte Ersatz für Arne Elsholtz wäre. Der ist stimmlich schon verdammt nah dran.

Ein richtig schöner Film. Mit leider ein paar Pacing-Problemen.

4/5

Ab dem 10.2. gibs den zum Leihen.

Oder hättest du ihn so oder so gekauft?

Ja, hab ich gesehen. Wollte aber nicht mehr warten :sweat_smile:

Ich warte bis zum Wochenende, daher lese ich deinen Spoiler part nicht^^