Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Sho’nuff ist der King :beanjoy:

1 „Gefällt mir“


NO! THE MASTER!

Knock at the Cabin

Interessanter Beginn, wenn so aus dem Nichts David Bautista auftaucht, auch der Hintergrund spannend aufgebaut. Nur finde ich, dass man zur Bedrohung etwas mehr hätte rausholen können und auch emotional hat es mich jetzt nicht auch nicht ganz gepackt.

2 „Gefällt mir“

The Whale 8/10

3 „Gefällt mir“

Turning Red

Der Film stand eigentlich auch schon länger auf meiner Liste, ich bin aber leider erst jetzt dazu gekommen. Dadurch, dass ich so einiges an Positivem darüber gesehen hatte, war ich auch sehr bereit, mich auf die (vermeintliche) Thematik einzulassen, obwohl ich mich damit eigentlich gar nicht identifizieren kann.
Leider wurde dann, nach einem recht akzeptablen Anfang, besagte Thematik und entsprechende „Menstruations-Allegorie“ praktisch komplett aus dem Fenster geworfen und die darauffolgende Story wurde auch nur dämlicher und dämlicher.
Wenigstens kann ich sagen, dass die Animations gewohnt gut aussieht, obwohl ich da auch echt kein Fan der Charakterdesigns bin. Naja, zumindest der menschlichen.

Eine echt große Enttäuschung, auch weil mich davor Encanto Coco und Soul deutlich mehr abgeholt hatten.

Halloween 3 (Blu Ray)

Ich mag den echt gerne. Hat ne gute Atmosphäre und der Soundtrack allein passt so wunderbar zu dieser Jahreszeit.
Die Moral von Daniel Challis ist etwas fragwürdig und auch die zig fake outs gegen Ende stören mich schon.
Dafür ist das Ende dann so richtig böse :grin:

Es wär echt cool gewesen, wenn man an der Idee mit der Anthologie Reihe festgehalten hätte.

Halloween 3 kann man beim MGM+ Channel auf amazon schauen

3 „Gefällt mir“

Ja, eine Anthologie wäre so viel besser gewesen. Da hätte man etliche Ideen unterbringen können. Und auch ein Michael Myers hätte für Geschichten wiederverwendet werden können, nur eben nicht als Fortsetzungsgimmick.

Ich hoffe ja, dass man Trick 'R Treat zu einer Anthologie ausbauen wird, sofern der längst überfällige zweite Film ein Erfolg wird.

Mich wundert es immer noch, dass man Tales from the Crypt so vergeigt hat. Das Franchise hat das Zeug zu einer jahrelang laufenden Reihe, da man hier alle möglichen Geschichten erzählen kann.

1 „Gefällt mir“

Naja, es gibt 7 Staffeln :beanjoy:
Ritter der Dämonen mag ich echt gerne. Müsste ich auch mal wieder schauen :beanthinking:
Die anderen beiden Filme hab ich nicht gesehen. Hab da aber auch nichts gutes gehört.

1 „Gefällt mir“

Ne, ich meine schon die Film-Reihe. Die Serie war mWn recht erfolgreich und ich gucke die tatsächlich regelmäßig. Meine Lieblingsfolge wird immer die mit dem blinden Holzfäller sein. :carpentry_saw:

Die Filme finde ich alle ziemlich schwach, eine vergebene Chance. Schade.

1 „Gefällt mir“

Ist das die mit Brion James?
Ich wüsste spontan nicht, welche Folge ich am meisten mag. Wird wohl Zeit fürn Rewatch :beanjoy:
Ach doch…glaube direkt die erste mit dem elektrischen Stuhl ist mir im Kopf geblieben.

Ja, „Split Second“. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Schocktober! :jack_o_lantern: :wtf:

71. Hunt Her, Kill Her (2022)

Karen tritt ihre erste Nachtschicht als Putzkraft in einer Fabrik an als mehrere maskierte Gestalten in das Gebäude eindringen und beginnen ihr nach dem Leben zu trachten. Solider Horrorthriller, der allerdings hinter seinen Möglichkeiten bleibt, denn die Location der Fabrik wird überwiegend kaum genutzt. Vor allem besteht der Großteil einfach nur daraus, dass Karen vor ihren Verfolgern davon rennt und dementsprechend die meisten Tode auf der Seite der Maskentruppe aus der Defensive heraus entstehen. Erst gegen die letzten Maskenmänner geht sie dann notgezwungen in die Offensive. Immerhin versucht die auch noch den letzten Tropfen Lebenssaft sprichwörtlich aus ihnen heraus zu quetschen.
6/10

72. Halloween Haunt (2019)

Eine Gruppe Jugendlicher hat an Halloween Bock auf eine Haunted House-Attraktion. Was anfangs noch wie ein spaßiges Gruselkabinett anmutet entpuppt sich bald als Todesfalle, aus dessen Irrgängen es kein Entkommen zu geben scheint. Die Autoren von „The Quit Place“ haben sich hier auf den Regiestuhl gehockt und Genre-Großmeister (hihi) Eli Roth den ganzen Bums produzieren lassen. Dabei raus gekommen ist ein relativ guter Horrorstreifen, der an einigen Stellen doch ein wenig behäbig wirkt, wenn u.a. die Protagonisten einige Minuten einfach nur durch die Gänge irren, ohne, dass was passiert. Im letzten Viertel kann man jedoch wieder Boden gut machen.
7/10

73. Evil Dead Rise (2023)

Eine Familie in einem Hochhaus in Los Angeles erlebt den Tanz der Teufel als man nach einem Erdbeben alte Tonbänder und das Buch der Toten findet. Fand den an sich nicht so stark wie das 2013er Remake. Brutal ist der Film zwar ohne Frage, aber bei den entscheidenden Szene, womit im Vorfeld teilweise auch groß geworben wurde, schneidet man dann doch zu schnell weg bzw. spult sie zu schnell ab, während das Remake keine Gefangenen gemacht, voll drauf gehalten und die jeweiligen Szenen (z.B. Teppichmesser vs. Zunge) regelrecht zelebriert hat. Das geht diesem Film irgendwie komplett ab. Die Charaktere bleiben größtenteils schablonenhaft und der für den Familienzusammenhalt zuständige Körperklaus im Finale hatte ich mir schon damals im Kino vorab imposanter vorgestellt als er letztendlich war. Nichtdestotrotz gab es in den letzten Jahren kaum ein Film, wo die Bezeichnung Blutbad treffender war.
7/10

SquareOne / LEONINE

Crime Game (2021)

Innerhalb des WM 2010 Finale soll der sicherste Tresor geknackt werden um eine Schatulle zu stehlen. Es bleibt nicht sehr viel Zeit.

Man glaubt es nicht aber hier spielt Axel Stein mit und er ist nicht nervig oder doof sondern spielt einen sympathischen Hacker des Teams.

Der Film ist insgesamt echt europäisch besetzt. Großbritannien, Spanien, Ireland, Deutschland, Niederlande.

Im Film wird sehr, sehr viel selbst in Deutsch echtes Spanisch gesprochen und wenn man die Untertitel nicht aktiviert versteht man es nicht wenn man die Sprache nicht spricht weil das geht so schnell.

Das fiese ist das Ende es ist ein Cliffhanger und bis heute gibt es keine Anzeichen auf eine Fortsetzung.

Der Regisseur Jaume Balagueró ist durch die Rec Filme bekannt worden hier hat er mal was anders gedreht.

ich gebe 7/10 gerade die Tresor Szene ist echt spannend.

2 „Gefällt mir“

Broker

So-young fühlt sich nicht in der Lage, sich gut um ihr Baby kümmern zu können und beschließt, das Kind in einer Babybox abzugeben. Schnell entscheidet sie sich um und geht zurück, um ihr Baby zu holen. Doch dort trifft sie auf die Kriminellen Sang-hyun und Dong-soo, die ihr vorschlagen, ihr Kind illegal zu verkaufen. Gemeinsam mit den zwei Männern macht So-young sich auf den Weg nach Seoul, um nach einer geeigneten Familie für ihren Nachwuchs zu suchen.

Charmanter Film mit Song Kang-ho (Parasite) der seine Theamtik stets ernst nimmt und somit das Herz wie auch schon bei Shoplifters von Hirokazu Koreeda stets am richtigen Fleck trägt.

3,5/5

Der Fiat Punto unter den Heist-Filmen. Ich fand den auch ganz amüsant.

2 „Gefällt mir“

Cyborg (Prime Video)

Eins vorweg, van Damme ist nicht der Cyborg. Das ist auch so ein Film der Sorte „ich dachte ich hätte das Meiste mit van Damme gesehen“. Aber nö, da gibt es noch „Cyborg“.

Jean-Claude van Damme gibt in seinem zweiten Film nach „Bloodsport“ den „Slinger“, eigentlich einen Söldner zum Anheuern. Pear Prophet hat Daten in ihrem Kopf, welche den Wissenschaftlern in Atlanta fehlen, um ein Heilmittel gegen eine Krankheit zu entwickeln, welche die Erde verwüstet hat. Pearl soll die Daten von New York nach Atlanta bringen und ihr Bodyguard wird vom Piraten Fender und seiner Gang umgebracht. Auf der Flucht wendet Sie sich an den Slinger Gibson (van Damme), wird aber gefangen genommen. Gibson und eine Frau namens Nady folgen Fender in Richtung Atlanta, weil beide sowieso noch eine Rechnung mit Fender offen haben.

Und herrjeh ist der Film Trash. Und das nicht einmal unbedingt im positiven Sinne. Die ganzen Kampfszenen wirken etwas wahllos reingetackert. Der Schnitt des Films ist… nicht sehr gut. Beim Kampf in der Zementfabrik hat vorher noch jemand durchgefegt oder wieso ist der Boden 30 Jahre nach der Apokalypse so sauber? Dann wird der Held besiegt, aber zum Sterben zurückgelassen, weil der Film noch 30 Minuten geht. Und wer zum Geier hat in Atlanta all die zufälligen Feuer angezündet?

Oh boy… Eigentlich ist das auch alles egal, denn schauspielern kann sowieso keiner der Beteiligten. Und die Dialoge bestehen zum Großteil aus Schreien und Grunzen.

Immerhin gibt es einen Auftritt von Ralf Möller. Wobei ich zuerst gar nicht glauben wollte, dass das Ralf Möller ist. Ist er aber. Und er bekommt auch den „besten“ Abgang spendiert.

Der Film ist irgendwo einfach unfreiwillig komisch in seiner an Mad Max angelehnten Ästhetik. Dabei hat der erste Mad Max aus weniger Geld deutlich mehr rausgeholt.

4 „Gefällt mir“

Du kennst die Entstehungsgeschichte des Films? Die is nämlich sehr unterhaltsam und reich an Anekdoten. Hier wurden zum Teil die Kulissen benutzt, die sie eigentlich für Masters of the Universe 2 nehmen wollten, der dann aber nach dem Flop von Teil 1 nicht mehr realisiert wurde. Und es gibt einen Directors Cut von Cyborg, der Slinger Cut, der noch viel wüster aussieht.

5 „Gefällt mir“

Gestern in der Sneak Preview „The quiet girl“ gesehen

Ich habe zwar im Vorfeld auf einen lustigen, oder actionreichen Film gehofft, weil ich gerade Dramen nicht sonderlich gut gebrauchen kann (daher hat mich „Anatomie eines Falls“ vor zwei Wochen in der Sneak auch sehr viel mehr abgefackt, als der Streifen es vermutlich verdient), aber der Film hat micht total gekriegt. Ein schönes Beispiel für „Show don’t tell“, denn Hintergrundgeschichten und Emotionen werden nicht plakativ breit ausgewalzt, sondern mit subtilen Mitteln angedeutet, was absolut reicht, um zu verstehen. Ich liebe es einfach, wenn Filmemachende ihrer Zuschauerschaft was zutrauen.
Und obwohl die Geschichte durchaus dramatisch ist, schafft es der Film, einen mit einem absolut positiven Gefühl zu entlassen. Mit einer supersimplen aber wichtigen Botschaft: Jeder braucht Liebe <3
Ich nehme den Film auf jedenfall in meine Anti-Kater-Sonntagsblues-Filmesammlung mit auf! Und ja – im Kino wurden Zwiebeln geschnippelt.

3 „Gefällt mir“

Nein, die Entstehungsgeschichte kenne ich nicht. Ich hatte lediglich gesehen, dass Prime den ins Programm aufgenommen hatte und ich diesen JCVD-Film nicht kenne. :slight_smile:

Musst Du Dir mal auf Wikipedia oder ein paar anderen Seiten durchlesen. Is wirklich ein konfuses Ding und fast unglaublich in seiner Existenz. Der Slinger-Cut geistert auch im Netz rum, ich meine sogar legal auf YT, aber der sieht halt auch alles andere als schick aus. Van Damme hatte durch Cyborg auch eine seiner berühmtesten Klagen, weil es bei einem Kampf dazu kam, dass ein anderer Darsteller entweder ein Auge oder sein Augenlicht verloren hat. Wie gesagt, wüstes Ding.