oder wie Nike Michal Jordan unter Vertrag nahm. War ganz unterhaltsam, glaube als Basketballfan hat man aber deutlich mehr Spaß als nicht Sportfan. Sätze wie „Charles Barkley will doch niemand im TV sehen“ werden halt erst lustig wenn man weiß, dass er heutzutage einer der TV-Experten der NBA ist. Allgemein sollte man sich hier auch schon etwas für die Marke Air oder Sportausrüster interessieren. Gewohnt gute Leistung von Matt Damon, dazu gibt es mehrere bekannte Gesichter in den Nebenrollen.
7/10
für Leute die mit den Themen so gar nichts anfangen können wohl nur 5/10
Die Prämisse ( ) ist im Grunde Phantom Kommando mit weniger Budget.
Tochter wird entführt, Protagonist soll Attentat ausführen und wendet sich dann gegen die Entführer.
Die Kämpfe sind ganz nett. Der Rest ist solala. Man sieht dem Film sein geringes Budget an. Einige Locations (Tattoo Studio, Nachtclub, Puff) wurden in der selben Lagerhalle gedreht und nur etwas umdekoriert .
Diese Story hat man auch schon einige Male gesehen. Typ A überschätzt sich, wird im Kampf besiegt und stirbt anschließend. Sein Freund schwört Rache und fängt an zu trainieren.
Die Geschichte ist zwar ausgelutscht, der Film schafft es dennoch zu unterhalten.
Das finde ich allgemein erstaunlich bei dieser „Reihe“. Bisher war da kein Totalausfall dabei. Teil 6 und 7 habe ich noch nicht gesehen, vllt ist da ein Stinker dabei.
Mal so und mal so
Die beiden Filme hab ich z.B. gestern Abend alleine gesehen.
In ner Gruppe macht sowas natürlich mehr Spaß. Bei Karate Tiger 9 z.B. waren wir zu dritt und hatten ein bisschen Bier dabei. Das war schon sehr witzig
Final Destination (2000)
Was eigentlich eine „Akte X“-Folge werden sollte wurde dann letztendlich ein Kinofilm, dem vier weitere Filme folgen sollten. Der Film verfolgt ein durchaus interessantes Konzept, kann hier aber noch nicht komplett seine Stärken auspielen. Vor allem die jeweiligen Tode erleben kaum längeren Aufbau, wo man eine Zeit lang Ungewissheit hat wie’s denn nun passieren wird, sondern passieren mehr oder weniger recht schnell. Das wird erst in den Nachfolgern mehr zelebriert. Ein paar knackige Tode gibt es hier dennoch bereits. 6,5/10
Okay, dass das mal eine Akte X-Folge werden sollte wusste ich noch nicht, macht aber schon Sinn, wenn man etwas drüber nachdenkt Ja, die ersten beiden sind wirklich noch ganz nett. Danach fällt es aber wirklich etwas ab.
Ich mag auch den dritten Teil sehr gerne. Habe ich damals sogar in Wien im Kino gesehen im Double Feature mit „16 Blocks“. Habe die Reihe zwar inzwischen als BD-Box, aber Teil 3 habe ich auf DVD behalten, weil man da alternative Todesszenen auslösen kann in einem bestimmten Modus (gibt’s leider nicht auf der BD):
ja, also selbst ich, der eigentlich gar nix mit Horrorfilmen anfangen kann, der findet die schon ganz nett. Die Idee ist dann selbstverständlich auch irgendwann ausgelutscht. Müsste mir die letzten paar aber wirklich auch nochmal anschauen.
War mit The Faculty ein Kultfilm meiner Jugend. Haben wir oft geguckt, wenn wir mit mehreren Kumpels irgendwo übernachtet haben. Die sind so schön fies und unheimlich.
Hatte den zu seiner Zeit in einer Sneak Preview gesehen. In der Eröffnungsszene ging mir der Typ, der anfängt rumzuschreien und vor der bevorstehenden Explosion des Flugzeugs warnen will, so unfassbar auf den Sack, dass ich angekotzt in den Kinosaal gerufen habe: „Boah, kann den bitte jemand totschlagen!“