Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Creed 3

Ich mag die Reihe, auch wenn man sagen muss, dass Teil 3 der schon klar schwächste bislang ist. Die Story ist leider sehr vorhersehbar und es wirkt alles auch zu gehetzt. Rocky habe ich hier aber nicht groß vermisst. Die Trainingsmontagen und Ringeinläufe könnte ich mir aber den ganzen Tag anschauen. Bin gespannt wie und ob es weitergeht, die Auswahl an Boxern und deren Geschichte man fortsetzen kann ist ja vorhanden.

5,5/10

The Quest ist kein guter Film. Karate Tiger-Abklatsch 9 kenne ich nicht, habe ich daher nicht bewertet.

Auf Pro7 Maxx sind aktuell wohl Makoto Shinkai Wochen

The Garden of Words
Zum ersten mal gesehen. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren finde ich schwierig einzuordnen, wenn man es als Liebesgeschichte ansieht finde ich diese aufgrund des Alters mehr als fragwürdig, wenn man es mehr als Freundschaft sieht geht es noch in Ordnung.
Die regnerischen „Fillerszenen“ sind aber atemberaubend schön.
6/10

5 Centimeters per Second
Den kannte ich schon und ist für mich weiterhin Shinkais Nr.2. Eine sehr realistische Darstellung der ersten Liebe, bei dem der letzte Teil des Dreiteilers leider etwas abfällt.
8/10

3 „Gefällt mir“

Ja und das ist kein spektakulärer Kampf.
2 bis 3 Treffer und das wars.
Das ist zwar realisch, aber von einem filmischen Kampftunier erwarte ich dann doch etwas mehr.
Der Rest des Films konnte mich halt auch nicht überzeugen.

Aber das ist auch nur meine Meinung. Jeder, der Spaß mit den Film hat soll ihn haben.

2 „Gefällt mir“

Ich fand den über Jahre wirklich gut, die letzte Sichtung hat ihm in meiner Gunst dann leider gar nicht gut getan. Es ist quasi das Gegenteil von meiner gestrigen Sichtung von Hard Target passiert.

Als Fan von dieser Art Film werde ich The Quest nicht verteufeln, er belegt nunmehr einen Platz weiter hinten in meiner persönlichen Rangliste. Für einen vergnüglichen und unterhaltsamen Abend reicht mir der Film immer noch. Da gibt es deutlich schlechtere Filme des Genres.

her (Netflix, OmU)

Im Kino verpasst, dann lange - zehn Jahre!!! :facepalm: - vor mir hergeschoben. Gestern endlich mal geguckt.

:beanfeels:

Was für ein schöner Film! Außer der grundsätzlichen Thematik hab ich es irgendwie geschafft, nicht viel von dem Film zu wissen (wobei da jetzt auch keine krassen Twists drin sind oder so). Aufgrund der „Mann verliebt sich in (s)eine künstliche Intelligenz“-Prämisse (katsching!) hatte ich aber einen etwas anderen Film erwartet. Zwar geht es auch ein bisschen darum, was bei dem Thema unweigerlich behandelt wird - was macht einen Menschen aus, ist eine KI ein denkendes, fühlendes Individuum oder sind ihre Gefühle etc. nur das Ergebnis der Programmierung? Aber ich war der Auffassung, das Ganze wird technischer, rationaler ergründet und behandelt.

Dass „her“ aber hauptsächlich ein Film über Einsamkeit, Freunde und Liebe ist, hat mich herrlich kalt erwischt und ich musste die ein oder andere Träne wegblinzeln. Joaquin Phoenix ist mal wieder ne Wucht (auch, wenn ich erst zum Abspann (wieder) drauf gekommen bin, wer sich hinter dem Schnurri versteckt :face_with_peeking_eye: ), und trotz fehlender Bildschirmpräsenz liefert auch Scarlett Johansson ab.

„her“ trifft sehr viele leise Zwischentöne und vor allem Phoenix schafft es wunderbar, diese aufzugreifen, sich eigen zu machen und an den Zuschauer weiterzugeben.

Dabei hilfreich stellt sich das in meinen Augen fantastische Writing heraus. Die Dialoge und Interaktionen zwischen Theo und Samantha - aber auch zwischen anderen Figuren - funktionieren für mich auf ganzer Linie (wobei, an wenigen Stellen ist es schon etwas cringig, aber auch unterhaltsam) und fühlten sich sehr echt an. Auch die pastellige Zukunftsvision, die der Film zeigt, hat für mich super gepasst.

Man muss sagen, dass in den zehn Jahren seit Entstehung in Bezug auf KI enorm viel passiert ist und Anfangs hatte ich leicht Bammel, dass der Film überholt wirken würde. Aber dies war tatsächlich nicht der Fall.

Ich habe mich an vielen Stellen mit den Figuren verbunden gefühlt. Die Schwierigkeit, Emotionen verbal auszudrücken, sich mitzuteilen. Einem geliebten Menschen Raum zu geben und ihn nicht durch eigene Vorstellungen oder Verhaltensweisen vor den Kopf zu stoßen. Das Gefühl von Einsamkeit in Gesellschaft oder gar in der Beziehung, aber auch Glück oder Zufriedenheit, wenn man für sich ist.

Könnte jetzt noch ne Weile schwärmen, aber jetzt ist auch gut. :sweat_smile: :lovenado:

EDIT: Wobei, die Musik von Arcade Fire und Owen Pallett sei noch positiv erwähnt. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Centurion (Netflix)

Neil Marshall hat doch später solche Gurken wie den Hellboy reboot verbrochen. Centurion ist aber ein solider Actionfilm um Römer vs Pikten. Mit ordentlich Blut und Gedärm. Und Michael Fassbender als der titelgebende Zenturio. Was er alles überlebt ist fast schon lustig.

1 „Gefällt mir“

Matrix.
Erst dachte ich puh, wird n schwieriger rewatch weil alles mittlerweile schon so oft gesehen wurde. Hatte mich dann aber nach 20min wieder im Bann. Einfach immer noch Sau gut. Auch wenn die „coolen“ Kostüme n bisschen aus der Zeit gefallen sind.

Matrix resurrections

Kurz danach dann jetzt den neusten, hab ja nicht so gute Sachen gehört. Auf zwei Abende verteilt war er aber ganz okay. Auch nicht schlimmer als Teil 2&3. (Wobei ich die aktuell nicht geschaut habe). Hat zum Teil Szenen 1 zu 1 kopiert aus dem ersten Teil. Neil Patrick Harris hat mich noch am Meisten raus gerissen, weiß aber nicht wieso.

Beides auf Amazon Prime geschaut.

2 „Gefällt mir“

Ich habs getan: ich habe Jochen Tauberts Ich pisse auf deinen Kadaver geschaut… :smiley: (gibt’s auf YouTube )

Ohne Zweifel ists ein ziemlich debiler Kackfilm mit absolut unterirdischen Schauspielleistungen, Dialogen und einer beschmierten Story, nerviger Mucke und mieser Bildqualität. Aber… ich hatte schon deutlich weniger Spaß mit anderen Scheißfilmen. Was hierbei heraussticht, sind die edlen Karren, die sich hier (ziemlich unrasante) Verfolgungsjagden leisten, aber vor allem einige echte Autostunts und, man mag es kaum glauben, echte Panzer! Zusätzliche Sympathiepunkte von mir gibts außerdem noch dafür, dass der Film offenbar in meiner Heimat gedreht wurde, wie ich irgendwann an den ganzen Nummernschildern bemerkt habe. :smiley:

Da kann man schon mal solide 1/5 Sterne geben!

1 „Gefällt mir“

Na, das sind doch gute Nachrichten. Allein für’s Durchhalten gibt es schonmal 100 Punkte. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Sniper: Reloaded (2011) - Netflix
Mit dem vierten Teil der inzwischen 9 Teile (!!!) umfassenden und damit so manches Horror-Franchise vor Neid erblassen lassende „Sniper“-Filmreihe führt man nun den Sohn des Hauptcharakters der drei Vorgänger ein, der ab nun an den Job übernehmen soll. Hier wird zu Beginn noch seine komplette Einheit bei einem Evakuierungs-Einsatz im Kongo von einem Scharfschützen dezimiert und nur er überlebt. Zwar noch ohne Sniper-Fähigkeiten versehen sinnt er auf Rache. Gut, dass Daddys ehemaliger Lehrling nicht weit ist und aufhilft. Ja, war ganz ok, aber insbesondere was das Finale angeht habe ich da schon besser Sniper-Duelle gesehen.
5/10

Ebola Syndrome steht bei Amazon Prime also als reine Komödie drin. Ja, kann man schonmal machen. Ich wäre ja gerne Mäuschen bei jemanden mit dem Glauben wirklich eine leichte Komödie serviert zu bekommen. :beanderp:

Zeit für einen Rewatch.

Ist das der mit Heino Ferch und Dennis Hopper in Teil 1?

Nee, der mit Tom Berenger.

@anon76747052

Schonmal was vom romantischen American Ninja gehört?

1 „Gefällt mir“

heftiger Plot. Sowas würde ich mir ja nie freiwillig anschauen :sweat_smile:
(klar, dass es noch schlimmere Filme gibt)

Und schon ziemlicher Zufall:

Er flieht um die halbe Welt in eine Stadt in Afrika. Die einzige Überlebende seiner ersten Morde wird zufällig Flugbegleiterin und fliegt zufällig genau in die Stadt, in die er geflohen ist, wo sie zufällig mehrmals genau in das Restaurant geht, in dem er arbeitet und wo sie ihn zufällig an seinem Geruch wiedererkennt

2 „Gefällt mir“

Perfekt! Dann weiß ich ja, was ich mit meiner Frau schauen werde, wenn sie wieder was romantisches sehen will :smiley:

Endlich Gewissheit. Werde ich gleich heute unter realen Bedingungen an meiner Freundin testen. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Schaue ihn mir jetzt grad an. Die Eröffnung ist auf jeden fall schon mal comedy gold pur. :beanjoy:

Kanntest du den noch nicht?

Jap, muss schon paar Jährchen auf meiner watchlist gewesen sein, hatte ihn aber noch nicht gesehen. Jetzt endlich schon. Großartig. :beanjoy: manchmal ist amazon ja wirklich drollig, was die anscheinend uncut reinstellen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“