Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Oh, kennst du denn Untold Story schon? Falls nicht, ist auch ein CAT III-Reißer mit Anthony Wong in der Hauptrolle und gleichfalls absurd und komisch.

Nope, ist bislang auch nur auf der watchlist. :beanfriendly:
Kümmer mich jetzt erst mal ums Essen und zum Nachtisch gibt’s den dann eventuell. :florentin: (wenn ich ihn finde :eyes:)

1 „Gefällt mir“

Bottoms (nun auch auf Amazon Prime)

Da Bottoms nun auch den Weg nach Deutschland gefunden hat, habe ich nach der Erstsichtung im September den Film zur Feier des Tages nochmal geschaut.

Bottoms mach mir weiter unheimlich Spaß. Hatte schon länger nicht mehr so ein Spaß mit einem Comedy-Film gehabt, da auch alles so drüber ist mit dem Fight-Club, die Szenen und noch die ein oder andere Aktion (die Bomben). :smiley: Zwischendrin ein paar gute Jokes und Augenzwinkern.

Ayo Edebiri und Rachel Sennott habe ich sowieso schon genug Lob verteilt. Ayo geht dieses Jahr und auch im nächsten Jahr ihren Weg, in wie viel Projekten sind schon dabei ist. Verdient, insbesondere auch mit The Bear. Beide sind hier auch unheimlich gut und man merkt, dass die Chemie nicht nur vor der Kamera besteht, sondern auch privat befreundet ist. Passt dann auch, dass in den ein oder anderen Szenen schön improvisiert wurden ist, z.B. am Anfang in der Szene im Auto, wo sie ihre Zukunft beschreibt.

Aber auch Nicholas Galitzine als Quarberback Jeff zeigt komödiantisches Talent in seinen weirden Auftritten. Ruby Cruz als Hazel ist fantastisch, Marshawn Lynch als Mr. G hat gute Szenen. Mit 90 Minuten auch die perfekte Dauer für ein Comedy-Film. Es geht schnell zur Sache, worum der Film geht ohne um den heißen Brei zu reden, dann gibt es auf die Fresse, ups and downs und dann kommt das wilde Finale. Das Finale finde ich auch ganz gut inszeniert, gerade auch weil es so over-the-top ist. Zu guter Letzt bring Bottoms die Bloopers in den Credits zurück.

Mich freut es, dass Seligman ihre Idee von vor vier Jahren umsetzen konnte, bin gespannt was sie in Zukunft dreht.

2 „Gefällt mir“

Hat nicht funktioniert. Wir gucken jetzt Operation Christmas Drop. Halleluja… :beanmad:

Meine Frau hat heute auch den halben Tag lang Weihnachtsfilme auf Netflix geguckt ^^

Ich konnts noch nicht testen, bin gerade bei der Nachtschicht

1 „Gefällt mir“

Operation Christmas Drop (Alles Gute kommt von oben)
Netflix

Die typischen Zutaten einer seichten RomCom sind alle vorhanden. Der Cast besteht aus den typischen Nebendarsteller:innen und Stand Ins, die hier tragende Rollen übernehmen. Das Schauspiel ist solide, nichts sticht wirklich heraus. Die Geschichte ist ebenso grundsolide, als dass sie die Geschehnisse vorantreibt. Der Kniff hier ist die im englischen Titel bereits genannte Operation Christmas Drop, die es auch in der Realität gibt. Erica, eine Abgeordnete, wird auf einen Stützpunkt in Guam geschickt, um dort Kosteneinsparungen vorzunehmen. Dort lernt sie Andrew kennen, dieser zeigt ihr wie toll die Aktion der Air Force ist und diese keine Steuergelder kostet. Findet sie dann auch und sie verlieben sich. Leider kommt ein Sturm auf Guam zu und bedroht die Operation. Aber Erica rät allen dazu an das Gute zu glauben, denn Glaube ist immer die Lösung. Am Ende wird dann auch alles gut.

Ich möchte den Film nicht schlecht nennen. Er ist wahrscheinlich ziemlich solider Genredurchschnitt. Ich empfand das alles nur ziemlich langweilig. Im Gegensatz zu z. B. einem The Notebook, den ich sehr mag, wirkt hier alles sehr hölzern und die Chemie kommt nie rüber.

Es gibt bestimmt ein Publikum für diese Filme, ich gehöre offensichtlich nicht dazu. Ich ahne, dass ich in den nächsten Wochen noch einige dieser Filme gucken werde. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

@Herzer
Ich glaub er redet über dich :florentin:

4 „Gefällt mir“

Ach der ist das. Der wurd hier gestern auch geschaut :beanjoy:
Ich wurde nämlich gerufen „Ey, ist das nicht Björn aus Vikings?“ :grinning:
Da lief dann die Szene, in der die Jingle Bells im Hangar singen. Durfte nach der Bestätigung zum Glück wieder gehen :grinning:

BlackBerry
„Die Geschichte des kometenhaften Aufstiegs und des katastrophalen Niedergangs des ersten Smartphones der Welt.“

Fand den überraschend unterhaltsam obwohl sich mein Interesse für die Marke BlackBerry in Grenzen hält, was für den Film spricht.
Der Film setzt viel auf shaky-cam was einen in eine Art Beobachter-Rolle aus nächster nähe versetzt wie man es aus the office oder succession kennt. Finde das funktioniert ganz gut wird aber vlt. nicht jeder mögen.
Wem die Filme „Tetris“ oder „Air“ gefallen hat der wird auch hier auf seine Kosten kommen. Ich fand ihn echt gut gerade die erste Hälfte, die viel Humor darbietet. Die zweite Hälfte wird dann mehr von Drama dominiert.
7,5/10

3 „Gefällt mir“

Men at Work (amazon prime)

Der ist schon leicht amüsant. Der Funke wollte aber nicht ganz zu mir überspringen.

3 „Gefällt mir“

:beannote:

1 „Gefällt mir“

Oppenheimer (Blu-ray)

Ich bin gerade noch ein bisschen sprachlos. So ein Biopic kann nur von Nolan kommen.

Bin ich irritiert über den oft wilden Schnitt, die ständigen Ortswechsel und über den quasi ununterbrochen laufenden Soundtrack? Ja.

Hat mich der Film trotzdem fasziniert? OH JA!

Ich glaube, dass der Film durch seine Besonderheiten seinen Platz in der Filmgeschichte einnehmen wird.

Achja und gebt Cillian Murphy seinen Oscar!

Die Trinity Sequenz hab ich mir gleich 3x hintereinander angesehen.

8 „Gefällt mir“

Suzume (auf Crunchyroll)

Der neue Anime Film von den Your Name Machern.
Fand den ganz gut. Sieht natürlich meistens wieder unfassbar toll aus aber diesmal gab es nicht so tolle Locations.
Den Anfang vom Film fand ich noch sehr stark aber dann ist immer wieder das Gleiche passiert was etwas schade war. Und während am Anfang alles noch neu und magisch war, wurde es dann schnell vorhersehbar.
Die Tränendrüserdrückermomente waren auch etwas…naja billig? So wie bei Horrorfilmen Jumpscares funktionieren obwohl die nicht gruselig sind kann man auch traurige Momente schreiben und die lösen auch Emotionen aus aber fand die etwas gewollt.

Aber es ist ein schöner Film in der Hinsicht, dass so viele nette Menschen drin vorkommen. Das kann einen dann schon einmal positiv stimmen. Generell waren hier die Nebenfiguren für mich eher das Highlight.
(Lässt mich aber schon ein bisschen emotional aufgewühlt hier sitzen danach merke ich gerade, muss ich im positiven Sinne ein bisschen verdauen, also irgendwo trifft er schon die richtigen Töne.)

5 „Gefällt mir“

Unterbewerteter Film.

In welcher Form wäre Oppenheimer unterbewertet? :smiley:

Wenn man sich mal überall die Bewertungen anschaut, egal ob Kritiker oder Zuschauer ist Oppenheimer doch im Gesamten sehr gut bewertet. RT, Letterboxd, Metacritic oder IMDB. Einzelne individuelle Bewertungen und Geschmäcker sind verschieden, klar. Aber in der Gesamtbetrachtung finde ich Oppenheimer gar nicht so unterbewertet, sondern bin im Sommer sogar überrascht gewesen, dass der sogar so viel Anklang fand. Parallel dazu 950 Millionen an der Kinokasse. Das ist doch auch ein Statement.

1 „Gefällt mir“

War etwas provokant gemeint.

Ich glaube, dass der Film in zehn Jahren als großes Werk gelten wird.

Schaue gerade Van Helsing, der ist ja noch viel schlechter als ich ihn in Erinnerung hatte :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Als letzter Blockbluster, der den Bechdel-Test nicht bestanden hat? Schon möglich.

Ist ein schönes Guilty Pleasure von mir. Zwar länger nicht gesehen, aber ich hab so einige Filme aus der Zeit, die ich sehr mag, obwohl der allgemeine Tenor eher sehr schlecht ist (Vertical Limit, Die Herrschaft des Feuers auch).

1 „Gefällt mir“

Nachweislich immer und überall das wichtigste - eigentlich einzige - Kriterium für filmische Qualität.

3 „Gefällt mir“