Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Ist das ein Streamingservice? Noch nie gehört.

Streaming Service, Multimedia Software für NAS Geräte und Suche für andere Anbieter.

1 „Gefällt mir“

Past Lives (Blu-Ray)
Celine Songs Regiedebüt „Past Lives“ ist ein schönes und melancholisches Drama über zwei Kindheitsfreunde, die sich nach über 20 Jahren wiedersehen. Dabei behandelt der Film Themen wie Liebe, Freundschaft, verpasste Chancen und der Bedeutung von Erinnerungen.
Der Film ist visuell sehr stark, die Kamera fängt die Schönheit der verschiedenen Schauplätze ein und unterstreicht die Stimmung jeder Szene. Die Chemie zwischen Greta Lee und Teo Yoo ist Herausragend und fühlt sich unglaublich echt an. Die Eröffnungssequenz gehört zu den Besten seit langer Zeit.
8/10

1 „Gefällt mir“

Teenage Mutant Ninja Turtles Mutant Mayhem

Optisch natürlich ein Fest. Das sich nach Spider-Verse immer mehr Studios trauen, echt schicke Animationsfilm zu veröffentlichen ist eine tolle Entwicklung.

Inhaltlich bin ich nicht ganz die Zielgruppe, aber die Turtles und der erste Film aus den 90ern haben durchaus einen Platz bei mir. Auch toll, dass die Turtles hier tatsächlich mal Teenager sind. In der Film-Rangliste reiht der auch locker auf Platz zwei hinter dem ersten 90er Film ein.

4 „Gefällt mir“

In „Blue Steel“ sieht Jamie Lee Curtis aus wie eine Kollegin von mir … wenn man mal von den Endachtziger-Klamotten und der Wumme absieht.

Fällt mir gerade auf.

The Truman Show (Blu Ray)

Für mich ist es der beste Film mit Jim Carrey.
Auch wenn man direkt weiß, dass es sich um eine Show handelt, ist es spannend, Truman dabei zuzuschauen, wie er immer mehr von der Wahrheit entdeckt.
Das ist so ein richtiger feel-good movie für mich, gerade das Ende :smiling_face_with_tear:

16 „Gefällt mir“

So ikonisches Ende, als Reverse-The-Searchers.

4 „Gefällt mir“

Carrey hat für mich viele starke Filme, aber der spielt definitiv ganz oben mit. Eine Idee, die ihrer Zeit voraus war.

4 „Gefällt mir“

True Crime

True Crime fühlt sich irgendwie so an wie eine John Grisham-Verfilmung, obwohl er auf einem Andrew Klavan-Roman basiert.

Filme der Art gibt und gab es schon zu Hauf, gerade auch in den 90ern.

Hier inszeniert Clint Eastwood einen Film mit ihm als abgehalfterten Reporter, der einen Mann interviewen soll, der am Abend die Giftspritze erwartet. Er zweifelt an dessen Schuld und versucht Beweise für die Unschuld zu beweisen. Isaiah Washington spielt den totgeweihten, Häftling, in anderen Nebenrollen sehen wir sehr bekannte Gesichter (James Woods, Dennis Leary, Frances Fisher).

Ganz solide, vielleicht etwas lang. Am Ende hätte ich mir vielleicht ein wenig mehr Mut gewünscht.

3/5

1 „Gefällt mir“

Godzilla vs Spacegodzilla (Blu Ray)

Hach ja, die alten Godzilla Filme versetzen mich immer wieder in meine Kindheit zurück als die noch im Fernsehen gezeigt wurden :beancomfy:

Richtig dramatisch, wenn Godzilla Jr von Spacegodzilla angegriffen wird :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Letzte Woche noch „Godzilla - Duell der Megasaurier“ geguckt. IMO mit das beste was man damals in der Heisei-Ära aufgefahren hat, auch wenn ich den Japan-Pathos teils recht drüber empfunden habe.

2 „Gefällt mir“

Den hab ich auch vor ein paar Monaten gesehen

Hat mir auch sehr gefallen. Allgemein mag ich die Heisei-Ära am liebsten. Da spielt Nostalgie auch eine großere Rolle bei mir.

1 „Gefällt mir“

„Godzilla - Der Urgigant“ war der erste Godzilla-Film den ich gesehen habe. Hatte mein Vater aus der Videothek mitgebracht nach dem Motto „Wird schon was mit Dinos sein“. Und es war Liebe auf den ersten Blick! :beankiss:

Im Kindergarten haben alle gesagt ich würde Blödsinn reden. Es gäbe doch keine Dinos die Laserstrahlen speien. :eddyclown:

Deswegen kann ich mit den späteren Showa-Godzillas nur bedingt was anfangen, weil ich den düsteren Heisei-Godzilla zuerst kennen gelernt habe und nicht den Kinder-Bespaßer aus den 60ern und 70ern.

3 „Gefällt mir“

Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen und will den auch unbedingt mal wieder schauen.

Wir hatten als Kinder 2 VHS Kassetten von Godzilla. Eine davon war „King Kong - Dämonen aus dem Weltall“. Nichts davon hatte mit King Kong zu tun :laughing:
Welcher der zweite Film war, weiß ich gerade nicht mehr. Müsst ich mal meinen Bruder fragen.
Und dann gab es natürlich die Sonntagnachmittage auf Kabel 1 mit zig Godzilla Filmen :slight_smile:

Nicht zu vergessen der Terminator auf Wish bei „Godzilla - Duell der Megasaurier“.

Das hat sich auch auf ewig in mein Hirn gebrannt :smile:

1 „Gefällt mir“

Was zum…? Ich muss da unbedingt eine Bildungslücke schließen. :beannote:

1 „Gefällt mir“

Wenn du dafür nicht unbedingt den kompletten Film gucken willst (was ich aber empfehlen würde).

Die englische Synchro :rofl:

Kein Wunder, dass die Amis von allem 'n Remake machen müssen…