Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Ist das der wo der Fischer ein Orca lebend fangen will, dieser dann schwanger ist, das Kalb stirbt und der Orca Selbstmord begeht und sich das Männchen (Vater) sich dann rächt?

Für mich war das schon ein sehr gruseliger Film als ich den das erste Mal gesehen habe. Man war dann mal wieder nicht gerne im Meer.

Der ist es

So viel ich mich erinnere hat er die dann wirklich teilweise echt brutal und mit einem Plan gekillt.
Der Schluss war dann aber echt traurig.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Da muss man schon schlucken. Wird nur leider von dem Song gestört, da die Dame schrecklich singt, finde ich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lul, wollt ihn auf die watchlist packen und hab dann gemerkt, dass ich ihn schon geloggt hab… :nun:

1 „Gefällt mir“

Dafür ist es dann schon zu lange her seit ich den gesehen habe.

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Disney+

Wie schnell halt die Zeit vergeht. Seit dem unsäglichen 4. Teil sind auch schon wieder 15 Jahre vergangen.

Fand jetzt Teil 5 bei der Erstsichtung durchaus etwas besser als den vierten. Was aber auch nicht schwer ist.

Und grade die ersten 20 Minuten waren fantastisch. Kaum sind da ein paar Nazis, fühlt man sich schon wieder wie zuhause. Der Anfang hätte auch genau so einem vierten Teil der 80er-Jahre entspringen können.

Was danach folgte, war dann leider wieder was durchwachsen. Und der dämliche Alien-Plott des Vorgängers wurde durch einen dämlichen Zeitreise-Plott ausgetauscht… ich meine, ernsthaft…? Zeitreise? Wer hat das denn durchgewunken? :cluelesseddy: Und alles am Ende zieht den Film schon noch mit runter.

2/5

1 „Gefällt mir“

Indiana Jones und das Rad des Schicksals (2023) - Disney+
Ambitionen einen neuen Indy-Film in Tradition der ersten drei Filme zu machen war durchaus da, aber am Ende war’s dann auch nur bei einem gut gemeinten Versuch geblieben. Denn dazu fühlte er sich doch zu beliebig mit einem Kind und vor allem mindestens eine halbe Stunde zu lang an. Unnötig fand ich auch das Kind, das dann irgendwann sogar alleine ein Flugzeug fliegt (na klar). Und ja das Zeitreise-Ding ist in der Tat noch beknackter als das Alien-Ding. Ich hätte es zumindest für den Joke genutzt als die Nazis im Flugzeug merken, dass sie nicht in der angepeilten Zeit gelandet sind und dann so was gebracht:

Was bleibt ist ein weiterer Franchise-Beitrag, den es nicht wirklich gebraucht hätte. Und im Gegensatz zu Teil 4 war’s nicht mal unterhaltsam auf 'ne trashige Art, sondern einfach nur langweilig. Genauso wie letztes Jahr „Uncharted“. Muss wohl doch nochmal Lara ran…
5/10

Sag mir, dass du deutsch bist, ohne zu sagen, dass du deutsch bist :nun:

2 „Gefällt mir“

Black Moon Rising
(ich hab immer Sentenced im Ohr bei dem Filmtitel)


(was zur Hölle wollte der Typ da versuchen?! :beanjoy:)

Wohl Carpenters erstes Drehbuch, dass ewig nicht verfilmt wurde.
Ich habe irgendwie eine Schwäche für Filme der 80er, wo verrückte Autos der Zukunft erdacht wurden. Der Titelgebende Black Moon ist nämlich ein Prototyp, der wie K.I.T.T.( sogar gleicher Sound) einen Turbo Boost aufweist. Dazu wird er auch noch mit Wasserstoff betrieben.

Tommy Lee Jones versteckt temporär ein wichtiges Tape, welches er für das FBI gestohlen hat, im Bremsfallschirmfach des Autos. Jedoch wird nun der komplette Wagen von der Autodiebin (Linda Hamilton) gestohlen und er bekommt vom FBI (Der Agent wird von Hightower Bubba Smith gespielt) ein 3 Tage Ultimatum, das Tape wiederzubeschaffen. Linda arbeitet jedoch für eine große Organisation, die Autos im großen Stil beschafft (Chef gespielt von Robert Vaughn) und die Rückbeschaffung gestaltet sich kompliziert.

Laut IMDB war Linda wohl nicht wirklich happy, mit TLJ zu arbeiten, da er zu dem Zeitpunkt ein Alkoholproblem hatte, aber im Film selbst merkt man dies nicht. Die beiden haben eine eigene Chemie, die irgendwie funktioniert. Dinge geschehen vllt. etwas sehr schnell, aber so ist das eben manchmal.
Die Action ist solide und der Black Moon Prototyp echt freakig (wurde einem kanadischen Prototyp Wingho Concordia II nachempfunden).


sieht nur etwas… naja…billiger aus :beanjoy:.

War wohl absolut beschissen zu fahren für den Stuntman, da er allein schon wegen der liegenden Haltung nix gesehen hat, sondern auch wegen der Plexiglasscheibe, wo sich absolut alles drin reflektiert hat.

Ist jetzt sicher kein Meisterwerk, aber konnte mich gut unterhalten.

6/10

2 „Gefällt mir“

Maximum Security (2022) - Videbuster-Leih-BD
Bruce Willis sitzt als Superschurke im Hochsicherheitsknast für Superschurken ein, der von Michael Rooker als Knastaufseher verwaltet wird. Dem seine Pension steht an, doch Super-Bruce tüftelt bereits an seiner eigenen Pension vom Knastaufenthalt. Ja, hätte durchaus Potential gehabt mit einer Story in Richtung „Suicide Squad“, aber am Ende ist dann halt nur ein weiteres DTHV-Vehikel im Winter von Bruce Willis’ Filmvita. Ansätze sind durchaus da, aber können halt aufgrund des Gesundheitszustandes von Bruce nur minimal ausgeschöpft werden und Rooker tut auch nicht wirklich viel. Den Löwenanteil bekommen wieder mal irgendwelche unbekannteren Gesichter zugeschoben, während Willis und Rooker in erster Linie der Vermaktung gedient haben mögen.
4,5/10

BlackBerry (Kino)

Joa, war ganz ok. Im Gegensatz zu „Tetris“ ist die Story sehr viel geerdeter. Wobei ich denke, als Doku hätte er noch besser funktioniert. Als Spielfilm war er bzw. die Story zwar interessant, aber nicht spannend. Ich denke, man hat sich insgesamt recht nah an die tatsächlichen Begebenheiten gehalten und wenn dann vermutlich am ehesten bei der Charakterzeichnung Fiktion einfließen lassen. Aber auch das bleibt alles sehr realistisch.

Ankreiden „muss“ ich dem Film die nervige Wackelkamera. Die war komplett unnötig und nervte.

Meine Freundin hatte an dem Film deutlich mehr Spaß, weil sie einen beruflichen Bezug zur Firma hatte und da schön in Erinnerung schwelgen konnte. Bei mir hielt sich das in Grenzen. Mein erstes Smartphone war zwar ein Blackberry, aber das hatte ich damals auch nur als ausgemustertes Business-Gerät von ihr bekommen. :sweat_smile:

Falling into Place (Kino)

Klang in der Beschreibung interessanter als er war, was aber nicht heißt, dass er schlecht war. Hatte nur etwas mehr erwartet.

Kira und Ian treffen sich zufällig auf der Isle of Skye, sie „auf der Flucht“ vor der kürzlichen Trennung von ihrem Freund, er auf der Flucht vor sich selbst. Nach einigen intensiven, spaßigen, ernsten und interessanten Stunden trennen sich ihre Wege wieder und beide kämpfen für sich mit ihren Problemen.

Der Film kommt in seiner Intensität und Charaktertiefe nicht an „Past Lives“ heran, hat aber durchaus seine Momente. Besonders Aylin Tezels Darstellung fand ich toll. „Leider“ hat sie sich in der deutschen Version selbst synchronisiert, was wie so oft keine gute Idee war. Irgendwie bekommen deutsche Schauspieler es nicht richtig hin, in der Synchro natürlich zu klingen, wenn sie den Film in einer anderen Sprache gedreht haben.
Das hat mich dreiviertel vom Film leider etwas rausgebracht. Die Art, wie sie gesprochen hat, hat einfach nicht richtig zu den jeweiligen Situationen gepasst. Es klang immer nach Studio und einstudierten Texten statt natürliche Gespräche in der schottischen Wildnis, in Pubs oder im Zug. :beansad:

Da frag ich mich immer woran das liegt. Schauspielerisch gekonnt es ihr nämlich richtig gut, die Zerrissenheit ihres Charakters aufs Bild und den Zuschauer zu übertragen. Chris Fulton (Ian) übrigens auch, ihn will ich nicht unter den Teppich kehren.

Am Ende ein solides Charakter-Drama mit gutem Soundtrack und interessanten Figuren.

Darkman II (Blu Ray)

In der Fortsetzung wird die Hauptrolle von Arnold Vosloo übernommen. Hier hat man sich extra die Mühe gemacht und in der Rückblende Szenen aus dem ersten Teil 1zu1 mit ihm nachgedreht. Dabei wär das doch auch easy ohne gegangen :sweat_smile:. Er stellt doch künstliche Masken her und man hätte einfach sagen können „das ist mein neues Gesicht, damit ich nicht so leicht erkannt werde“ oder so ähnlich :beanjoy:
Alternativ wär es auch cool gewesen, wenn Bruce Campbell die Rolle übernommen hätte. Dann hätte man eine Kontinuität zum Ende des ersten Films.

Die Rückkehr von Durant ist einfach nur Quatsch. Er sitzt im ersten Teil in einem Hubschrauber, der gegen eine Brücke knallt und explodiert. Das wird auch in der Rückblende gezeigt.
Wie bringt man ihn zurück? Er lag 2 Jahre im Koma, hat ne Narbe auf der Stirn und humpelt…kannste dir nicht ausdenken :rofl:

Ansonsten ist der Film okay. Ich hab da schlimmeres bzw langweiligeres erwartet.

2 „Gefällt mir“

Beverly Hills Cop (Blu Ray)

Ich hab den bestimmt schon zwei mal gesehen, aber mein Hirn hat nichts abgespeichert. Alle 3 Filme sind irgendwie in meinem Kopf verschmolzen. Ich hab z.B. gedacht, dass Jürgen Prochnow im ersten Teil den Widersacher spielt :beanderp:

Hatte ne gute Zeit mit dem Film. Er ist sehr unterhaltsam und der Soundtrack ist :fire: .
Werd mir die Tage die anderen Filme ansehen. Mal schauen, wie viel sich mein Hirn dann merkt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Godzilla Minus One (Kino)
Der Film bietet zwar nur wenig aber dafür gut inszenierte Godzilla-Action. Das Ende ist mir aber zu vorhersehbar und zu mutlos.
6/10

Lady Bloodfight (Prime)

Uff, der nimmt alle gängigen Klischees rund um Kumite-Filme mit und baut die in einem sehr mittelmäßigen Film zusammen. Und spätestens wenn die Shakycam einsetzt habe ich nicht mehr so richtig Lust drauf. Trotzdem bis zu m Ende durchgezogen. Nett ist halt die kleine Schwester von Scheisse.

Chicken Run Dawn of The Nugget (Netflix)

Das war eine tolle Fortsetzung des ersten Chicken Run. Mission Impossible trifft auf den 1960er James Bond als Knetanimation. Mit Anspielungen auf Zombiefilme und Die Insel garniert. Ein wirklich schöner Spaß.

Space Truckers in der Tele5 Mediathek

Man @LeSchroeck, da haste mir ja was in den Korb gelegt :beanjoy:.

Ich war den gesamten Film über auf der Suche nach den 25 Millionen Budget, die der Film hatte. Es steckt schon ein wenig was im Set Design und den Effekten, aber selbst für die Zeit, sind die schon ein wenig… schwach.

Der Komödientpart funktioniert auch nur dann, wenn man fast vor Verzweiflung lacht, weil die Witze teilweise echt so hart schlecht sind, dass sie einen wieder zum Lachen bringen.
Ich glaube der größte „Lichtblick“ waren Debi Mazars Augen. Und ich meine wirklich ihre Augen, obwohl sie 75% des Films in Bikini Oberteil und Panty umherrennen „darf“. Einfach eine faszinierende Augenfarbe.

Dennis Hopper muss wohl echt die ganze Zeit gedacht haben „denk an den Check“, da er ansonsten nicht wirklich mehr macht. Sein Blick drückt auch manchmal absolutes Unverständnis zur Situation aus.
Charles Dance sehe ich ja immer total gerne und sein Charakter ist auch äußerst verrückt, aber wirklich was machen kann auch er nicht aus dem Material an Schwanzwitzen, die er da bringen muss.

3/10

4 „Gefällt mir“

Ich find den ganz amüsant. Der ist so knallig bunt, dass es förmlich nach 90er schreit :smiley:

Dante’s Inferno: An Animated Epic

Anscheinend hat EA irgendwann mal ein Videospiel über die Göttliche Komödie gemacht, welches die Vorlage für diese angemessen blutrünstige Anime Verfilmung ist.
Was mich aber noch weit mehr überrascht hat, der Film ist gar nicht so verkehrt.

6/10

Jetzt würde ich natürlich auch gerne das Game mal zocken, gibt nur leider kein PC Port :frowning_face: