Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Die Verfolgungsjagd mit den Tuk Tuks war mMn richtig schrecklich. Fand den Film allerdings generell unfassbar mies. Vielleicht der schlechteste Film des Jahres.

Baby Driver (Blu-Ray)

Die Actionszenen sind immer noch echt stark und die Idee, das mit Musik zu koordinieren ist einfach brilliant gewesen.

4 „Gefällt mir“

Humanoids from the Deep bei Amazon Prime
th

Zufällig drüber gestolpert und irgendwie auch noch nie von gehört. Roger Corman ist daran beteiligt, also konnte man schon mit ordentlich Blut und Sleeze rechnen und das hat man auch bekommen.

Die Monster sehen schön schleimig aus, die Effekte sind gut gemacht und der Film nimmt echt kaum Zeit zum Durchatmen. Schon der Anfang gibt direkt die Taktung vor und ab da lässt er auch nicht mehr wirklich nach.

Hat mich sehr positiv überrascht.

8/10

4 „Gefällt mir“

Der Chaos-Cop - Thunder Road auf Joyn

(was für ein beschissener deutscher Titel wieder…)

Hab den schon lange auf meiner Watchlist und heute war er dann via Joyn endlich verfügbar.
Jim Cummings haut hier eine wunderbar traurige Tragikkomödie raus, wo man zB in einem 10 Minuten One-Shot von offenem Mund zu Kopfschütteln, zu Fassungslosigkeit, zu Trauer, zu Lachen und wieder zurückwechselt. Das ist schon wirklich große Kunst, die er da als Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller abliefert.

8/10

4 „Gefällt mir“

Mein Name is Nobody

Dürfte mittlerweile der mit Abstand von mir am häufigsten angeschaute Western sein.

13 „Gefällt mir“

Knightriders
th
Dachte, ich hätte was zu dem geschrieben… wohl eingebildet.

Einer der wenigen Filme von George A. Romero, wo es nicht um Splatter geht.
Irgendwo isses die Artus Sage, nur halt mit Motorrädern und einigen eigenen Ideen zwischendrin.

Zuerst war ich noch der Meinung, dass wird irgendwie ein schräger Film werden für mich… eher unterhaltsam und lustig, aber da ist doch einiges an Drama und guter Action drin enthalten und das ganze wird auch gut in Szene gesetzt.

Ed Harris in seiner ersten Hauptrolle und Tom Savini spielen hier auch wirklich in Ordnung und zeigen ihre doch gern etwas unterschätzten Fähigkeiten.

7/10

5 „Gefällt mir“

GIRL YOU KNOW IT’S TRUE (Kino, Sneak)

Ja, doch der hat mir irgendwie gefallen. Man wird halt von Anfang bis zum Ende der gemeinsamen Geschichte mitgenommen und es wird durchaus aufgezeigt, wer eigentlich das Übel in diesem Projekt ist.

Als jemand der in seiner frühen Kindheit da noch die letzten Ausläufer der Geschichte erlebt hat, habe ich durchaus gerade am Ende noch einige Szenen sogar LIVE aus der damaligen Berichterstattung im Kopf.

Kann man auf jeden Fall mal machen:

3,5/5

2 „Gefällt mir“

Prey (Blu-Ray)

Wer hätte damals bei der Ankündigung gedacht, noch mal einen guten Predator Film zu bekommen. Einfach das Fett abschneiden, eine super simple Story aufziehen, die in ein unverbrauchtes Setting legen und es funktioniert großartig.

6 „Gefällt mir“

Trevor Noah Where Was I (Netflix)

Schönes Comedy Special :sweat_smile:

Star Wars Episode VIII - The Last Yedi

Irgendwie gefällt er mir bei jeder neuen Sichtung noch besser.

5 „Gefällt mir“

The Last Yeti?

1 „Gefällt mir“

Plot-Twist: Chewbacca ist einfach nur Bigfoot der seine Ruhe haben wollte.

2 „Gefällt mir“

Unangenehm. Komplett vergessen

Bei dem musste ich mir als kleines Kind laut meinen Eltern immer die Augen zuhalten. Hab aber natürlich zwischen den Fingern durchgelunzt. Der Rest war alles für sie in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Ich finds ja total interessant, dass der Beginn mit denen ja wohl ursprünglich wesentlich mehr ausgebaut und zu so eine kleine Horrorsequenz sein sollte. Alles rausgeschnitten, nur an ein Paar stellen ists wohl noch im Hintergrund zu erahnen, aber die Viecher sollten ja vor dem Imperialen Angriff die Rebellenbasis attackieren.
Zugegebenermaßen sind die ursprünglichen Kostüme nicht so fesch, wie das der Special Edition, wie man in den paar Deleted Scenes hier sehen kann und so ists verständlich, dass das geschnitten wurde:

Aber ich fand das, seit ich das zum ersten Mal gehört hab eine spannende Idee und stell mir so eine kleine Monstergeschichte in der klaustrophobischen Echobasis total cool vor.

6 „Gefällt mir“

:beannotsure:

6 „Gefällt mir“

Moi.

Google Lens ist immer so hilfreich… :ugly:

Das ist aus star wars? :smiley:

Jepp. Aus Empire Strikes Back. Aber wie gesagt aus der 97er Special Edition.

1 „Gefällt mir“