Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Project Wolf Hunting

Alarmstufe Rot auf koreanisch mit einem speziellen Kniff.
Am Anfang dachte ich noch, der Film könnte sehr spaßig werden, so lächerlich exzessiv hier mir handgemachten Splattereffekten gearbeitet wird, leider hat sich das Ganze nach spätestens der Hälfte des Film komplett ausgereizt und wirkt einfach nur noch langweilig, dabei bin grundsätzlich Fan von kübelweise Kunstblut.
5/10

Cyborg

Der hat mir schon etwas mehr Spaß gemacht, auf wenn man natürlich schon dicke Abstriche bzgl. Figuren Zeichnung und der Handlung machen muss, beides ist nämlich maximal wirr. Das postapokalyptische Setting dagegen ist erste Sahne und ein paar wirklich schön inszenierte Fights gab es auch zu sehen, da will ich gar nicht viel meckern.
6/10

2 „Gefällt mir“

Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers (2023) - Netflix
Tjo, das isser nu, das große SciFi-Epos von Zack Snyder. Neues zu erzählen hat er damit jedoch nicht, sondern tischt halt auf, was schon zigfach erzählt wurde - nur besser. Rebellion gegen Imperium im All, die 100ste! Ohnehin wirken Story und Charaktere als hätte man eine StarWars/HerrDerRinge/MadMax/Conan/Matrix/UndWeißDerGeierNoch-Fanfiction von 'ner KI schreiben lassen und es dann für eine gute Idee gehalten daraus einen Film zu machen. Sogar als Zweiteiler, auch wenn Teil 1 wirkt als hätte man schon alles erzählt, was man erzählen wollte. Und dabei sollen noch Teil 3, eine Serie und ein Computerspiel folgen… na, dann.
3/10

2 „Gefällt mir“

Hmmm… Tage der mittelmäßigkeit. :schade:

1 „Gefällt mir“

Rewatch der Childs Play Reihe abgeschlossen


irgendwie ist die besser, als ich in Erinnerung hatte :beanjoy:.
Besonders Bride of Chucky und der 2. Teil sind echt richtig gut

3 „Gefällt mir“

Beverly Hills Cop 3 (Blu Ray)

:nun:
Also der Vernichter 2000 war ja ganz witzig, aber der Rest…das war alles so…meh
Teil 1 ist für mich der beste der Reihe

2 „Gefällt mir“

Mochte den irgendwie immer. Vermutlich wegen dem Freizeitpark-Setting.

1 „Gefällt mir“

Gegen das Setting hab ich auch nichts. Dem fehlt der Esprit der Vorgänger

1 „Gefällt mir“

Rebel Moon - Part One
Netflix

Man nehme fast jedes SciFi Franchise, jede abgeranzte SciFi Trope, packe noch 30 min Zeitlupen dazu und fertig ist Rebel Moon.
Alleine Ed Skrein, sofern man ihn mag, bringt ein bisschen Unterhaltung beim schauen. Aber das war es auch schon. Entweder man wird mit bedeutungsschwanger Bildern genervt, öden „Dialogen“ eingeschläfert oder die drölfhunderste Zeitlupe lässt ein fast durchdrehen.
Über 2h Stunden und man weiß nichts von der Welt, es gab ein König - tot, eine Muttererde und die Armee von dort die böse das All unterjocht. Der rest wird mit Klischees erzählt. Ein Charakter wird zb nicht mal richtig eingeführt, er kommt einfach mit :cluelesseddy: Die Protagonistin ist ein im Grunde egal, ihr Sidekick steht nur dumm rum und kommentiert mal gelangweilt das gesehen.
Auch Visuell ist der Film nur okay bis durchschnittlich Schlecht.

2/5

Taugt echt nur als Trinkspiel, wer erkennt den Star oder wenn man sich wirklich abschießen will „schon wieder Zeitlupe“ :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt mit ChatGPT mal versucht so was zu schreiben:

Ich: Schreibe mir eine Geschichte, die eine Mischung aus Star Wars, Herr der Ringe, Mad Max, Matrix, Conan und diverse andere Popkultur-Franchises ist.

ChatGPT: Natürlich! Hier ist eine Geschichte, die Elemente aus Star Wars, Herr der Ringe, Mad Max, Matrix, Conan und anderen Popkultur-Franchises kombiniert:

In einer weit entfernten Galaxie, in einer postapokalyptischen Welt, lebte ein tapferer Krieger namens Aragorn Skywalker. Aragorn war der letzte Jedi-Ritter, der von den alten Prophezeiungen sprach und die Macht nutzte, um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherzustellen.

Eines Tages fand Aragorn ein mysteriöses Artefakt, das ihm Zugang zu einer virtuellen Realität namens „Die Matrix“ gewährte. Dort traf er auf Neo, den Auserwählten, der ihm half, die Wahrheit über die dystopische Welt zu erkennen, in der sie gefangen waren.

Gemeinsam beschlossen Aragorn und Neo, eine Allianz zu bilden, um gegen den tyrannischen Herrscher Immortan Sauron zu kämpfen. Sauron hatte die Macht des Einen Rings erlangt und versklavte die Menschen in seinem Reich.

Auf ihrer Reise trafen sie auf Furiosa, eine mutige Kriegerin aus der Wüstenlandschaft von Mad Max. Sie führte eine Gruppe von Rebellen an, die gegen die Unterdrückung durch Sauron kämpften. Zusammen mit Furiosa und ihrer Armee begaben sich Aragorn und Neo auf eine gefährliche Mission, um den Ring zu zerstören und die Menschheit zu befreien.

Unterwegs trafen sie auf Conan, den barbarischen Krieger, der seine Stärke und Tapferkeit einsetzte, um ihnen beizustehen. Mit seiner Hilfe überwanden sie zahlreiche Hindernisse und kämpften gegen Saurons Schergen.

Schließlich erreichten sie den Schicksalsberg, den Ort, an dem der Ring zerstört werden konnte. In einem epischen Kampf gegen Sauron und seine dunklen Mächte gelang es Aragorn, Neo, Furiosa und Conan, den Ring zu vernichten und das Böse zu besiegen.

Die Welt wurde von der Tyrannei befreit und die Menschen konnten endlich in Frieden leben. Aragorn, Neo, Furiosa und Conan wurden als Helden gefeiert und ihre Geschichten wurden in den Legenden der Popkultur verewigt.

Ich hoffe, diese Geschichte hat Ihnen gefallen!

Habe schon Filme mit 'ner beschisseneren Story gesehen. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Der kleinen Lord
Wie jedes Jahr zu Weihnachten :beancomfy:
10/10

1 „Gefällt mir“

Ich hab den grad das erste mal ganz geguckt (zusammen mit meiner Mutter immerhin) - war schon sehr süß :beanaww:

Ekelhaft!

Shaun of the Dead (Blu Ray)

Der hat mir erneut viel Freude bereitet. Die Kombi aus Wright, Pegg und Frost ist einfach der Hammer. Ich liebe das Editing.
Die ganze Cornetto Trilogie habe ich sehr ins Herz geschlossen.

18 „Gefällt mir“

Ich hab eben REBL MOON geschaut … und OMG
hätte gedacht nach Indy5 und Avatar2 kann mich Film technisch nichts mehr schocken
aber

Was für eine 2Std unsinnige Ansammlung an Lächerlichkeit war das bitte
Wäre ohne SloMos und „dramatischen“ CloseUps vermutlich unter 2 Std
Glaub da kenn ich B-Movies die besser inszeniert sind
Mir fehlen echt die Wort wie schlecht der ist

1 „Gefällt mir“

War gerade in Holland im Kino um May December zu schauen. Was für ein großartiger und herausfordernder Film über Machtverhältnisse, Wahrheit, Ex-Post Rationalisierung von Ereignissen und Schauspiel. Werde noch länger über den Film nachdenken müssen.

1 „Gefällt mir“

A Christmas Horror Story gerade angemacht. Mal sehen wie der ist

Return to Seoul

Ein wunderschöner und emotionaler Film über die Suche nach sich selbst und der eigenen Herkunft und Identität. Die 25-jährige in Südkorea geborene und von französischen Eltern adoptierte Freddie in Seoul. Ji-Min Park fantastisch, wie man ihr ihre Gefühle, Leere und alles aus dem Gesicht ablesen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer diese Situation sein muss. Als Kind insbesondere wenn man in einem anderen Land aufwäschst und anderes aussieht, aber natürlich auch für die leiblichen Eltern. Mit Joy Ride gab es eine fast ähnliche Reise als derbe Comedy in diesem Jahr.

Zuletzt hatte ich Titane für einer der besten Tanzszenen hochgelobt und da kommt Return to Seoul um die Ecke und hat auch noch so eine großartige Szene. Komplett anders von der Stimmung, Inszenierung und Hintergrund - aber auch wieder einfach magisch. Der Song allein.

2 „Gefällt mir“

Twist

Hab den lustigerweise letztes Jahr am 20.12. um 00:43 Uhr reviewed. Hab ich da bestimmt auch auf RTL 2 gesehen.

Die Review kann ich übernehmen.

Eigentlich eine sehr frische, ungewöhnliche und interessante Idee den Plot von Oliver Twist in einen Heist-Film mit ansehnlicher Parkour-Action zu verwandeln.
Mit Lena Headey, Rita Ora und Michael Caine hat man eine gewisse Star Power dabei und Rafferty Law sieht seinem Vater in jungen Jahren in manchen Einstellungen zum verwechseln ähnlich und kann durchaus Charme entwickeln.

Leider ist vieles eines wenig zu sehr gewollt und auch vorhersehbar. Man will hier einen absichtlich coolen Film machen, dieses übertiebene Gehabe der Figuren hätte es aber nicht gebraucht.

Man hat natürlich schnell das „Please Sir, may I have some more“-Meme aus dem Oliver Twist-Schwarz-Weiß-Film im Kopf, wenn man die temporeichen Verfolgungsjagden sieht, aber nein, mehr brauche ich nicht.

Aber irgendwie fand ich den diesmal doch unterhaltsamer als zuletzt.

Was genau?

Ich habe mich gestern an einen weihnachtsfilm aus meiner Kindheit erinnert - den es im englischen Original in voller Länge auf YouTube gibt!

Jessica und das Rentier
(Prancer)
1989

Egal was alle anderen sagen, Jessica glaubt ganz fest an den Weihnachtsmann. Ihre Familie denkt, sie sei zu verträumt und hört ihr kaum noch zu. Als Jessica dann ein verletztes Rentier findet, muss sie es geheim halten und ganz alleine pflegen. Am Heiligen Abend braucht es der Weihnachtsmann schließlich für seinen Schlitten.

War ein schöner Ausflug in die Kindheit. Der Film ist erstaunlich gut gealtert, auch wenn mir als Erwachsener die Titelgebende Rolle doch etwas auf die Nerven ging.

1 „Gefällt mir“