Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

dachte schon, dass liegt an meinem TV.

Bin jetzt bei 1 1/2h und zum Glück ist aus dem Drehbuch kein Star Wars geworden. Der Film wirkt für mich wie ein TV Film der Sonntagabends 20:15 Uhr auf RTL laufen würde.

1 „Gefällt mir“

Die Hard lief auf Sat 1 und ich dachte mir „okey wenigstens ein Weihnachtsfilm muss sein“ hat sich gelohnt, war mal wieder richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Toys

Der Film ist wunderbar herzlich. Barry Levinson hat sich hier richtig ausgetobt, ließ er doch am Ende eine Armee aus normalem Spielzeug gegen eine Kriegsspielzeugarmee kämpfen.

Wie gut das auch heute noch aussieht und wie aufwändig das gewesen sein muss, diese Sets zu bauen. Fantastisches Szenenbild und Optik allgemein.

Robin Williams spielt den nie erwachsen werden wollenden Sohn des ehemaligen Besitzers wirklich stark, aber auch Joan Cusck, Robin Wright, Michael Gambon oder LL Cool J passen wunderbar.

Der Film ist sicherlich kein Meisterwerk, aber einer der Filme, die mir immer ein gutes Gefühl geben.

Mir ist auch wieder mal aufgefallen wie viele Anspielungen auf Politik und Popkultur hier gemacht wurden, das MTV-Video ist nach wie vor klasse.

Aber das hat man als Kind in den 90ern natürlich null verstanden, wie auch die Sätze zum Golfkrieg oder das Klaatu Barada Nikto am Ende.

3/5

1 „Gefällt mir“

Der Mieter
„Ein junger Mann (Roman Polanski), wird Nachmieter einer Wohnung, in der sich die Vormieterin aus dem Fenster gestürtzt hat. Nur langsam beschleicht ihn der Verdacht, dass seine Nachbarn wollen, dass er auf subtile Weise zu seiner Vormieterin wird, damit auch er sich das Leben nimmt.“

Kannte den Film davor überhaupt nicht und wurde sehr positiv überrascht.
Fand es spannend und faszinierend mit anzusehen wie der Protagonist immer mehr dem Wahnsinn verfällt. Das Ende bietet auch einen schönen „wtf“ Moment.
8/10

4 „Gefällt mir“

Black Box

Der Film von Aslı Özge über einen Hinterhof in Berlin, der plötzlich einen Glascontainer vom Hausverwalter hingestellt bekommt und wenig später durch die Polizei aufgrund eines undurchsichtigen Einsatzes komplett gesperrt wird. Niemand darf die Gebäude und Hof verlassen.

Der Film nimmt die Gentrifizierung, Nachbarschaft, Misstrauen, Vorurteile und kann so ein wenig ein Spiegelbild der Gesellschaft im kleinen Kosmos. Ich fand den Film ganz lustig und musste öfter schmunzeln über so manche Szenen.

Piranha Sharks

Tele 5, SchleFaZ

Solche Filme sind echt kaum zu ertragen. Ich mag beim SchleFaZ mehr die alten Filme, die halt schlecht sind, weil sie es nicht besser konnten. Diese hier, die schon mit der Prämisse gemacht werden, schlecht zu sein, sind kaum zu ertragen.

½/5

I bought a Vampire Motorcycle

Tele 5, SchleFaZ

Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal einen Film mit einer dermaßen beschissenen Synchro geguckt habe :beanjoy: Hier sieht man förmlich die Leute im Aufnahmestudio stehen und gelegentlich auch dämlich die Stimme zu verstellen und komisch zu betonen.
Der Film war totale Grütze, aber unterhaltsam als SchleFaZ.

1/5

3 „Gefällt mir“

Und sind deshalb auch kein klassischer Trashfilm. Asylum funktioniert für mich z. B. nicht als Trash, auch nicht im SchleFaZ-Rahmen. Wenn Trash eine bewusste Entscheidung ist, wird der resultierende Film nur ein weiteres, kalkuliertes Produkt, dass ein ganz bestimmtes Publikum „ausbeuten“ soll. Trash ist mMn viel mehr ein Attribut, das einem Werk im Nachhinein durch das Publikum zugeteilt wird und gerade keine bewusste Entscheidung.

6 „Gefällt mir“

Der Sturm
Eine Crew von Schwertfischern wird von einem Jahrhundertsturm überrascht und kämpft ums Überleben.

Habe den Film vermutlich das letzte Mal vor 20 Jahren gesehen und finde ihn auch heute noch klasse. Spannend bis zum Schluss und die Effekte können auch noch gut mithalten. Hatte ganz vergessen wer da alles mitspielt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist das der mit Clooney? Weil da war letztens ein Film gleichen Namens irgendwo, das war aber was ganz anderes.

Jau, das ist der mit Clooney, Wahlberg, John C. Reilly ddA

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (DVD)
War mal wieder Zeit dafür. Immer noch mein Lieblingsfilm.
10/10

7 „Gefällt mir“

Die Ritter der Kokosnuss

Immer noch herrlich absurder Humor :beanjoy:
Auch wenn der Film nur eine Aneinanderreihung von Sketchen ist, aber die Sketche sind halt verdammt gut.

10 „Gefällt mir“

Weihnachten bei Hoppenstedts

Man hat es halt dutzendfach gesehen und trotzdem muss man immer wieder lachen. Loriot natürlich einfach genial, Evelyn Hamann herausragend und beide zusammen einfach toll.

Mein Liebling ist immernoch das Treffen der ganzen Vertreter, so viel Situationskomik aus so wenig Substanz, wunderbare 25 Minuten und absolutes Pflichtprogramm an den Feiertagen.

4/5 :orange_heart:

8 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

In Red Faction: War im Multiplayer immer ein großer Spaß!

Die allererste Rail Gun gab es übrigens in System Shock (1994 also 2 Jahre vor Erazor), allerdings funktioniert die nicht wie im Film bzw. bei Red Faction.

Dolittle

Für die absolute Vollkatastrophe, für die er ja gemeinhin gehalten wird, halte ich ihn nicht.
Eigentlich sind die Tiere ganz nett animiert, es gibt auch 2-3 lustige Szenen, andere sind aber wirklich entweder komplett übertrieben oder in einem solchen Film einfach deplatziert.

Ich denke Kinder werden hier sicherlich ihren Spaß mit haben, mich hat er nicht erreichen können.

2.5/5

Space Truckers

Tele 5, SchleFaZ

Dennis Hopper hat schon in vielen verdammt schlechten Filmen mitgespielt. Und auch Charles Dance wird sich wohl kaum mit diesem Film bei Game of Thrones beworben haben.

Wie kommt man auch auf die Idee, wenn man keinerlei Budget hat, einen Scifi-Film zu machen. Die ganze Geschichte hätte auch mit nem Trucker durch Nevada funktioniert.

1/5

1 „Gefällt mir“

Bisschen mehr Liebe hier :beanwat:

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

SchleFaZ - Die Rückkehr des King Kong (1962)
Den fand ich als Kind bzw. Jugendlicher eigentlich garnicht so übel, jetzt merke ich erst wirklich was das teilweise für ein hanebüchender Bullshit ist - selbst für Kaiju Eiga-Verhältnisse. Vor allem, da man mittlerweile auch eine moderne Variante als Vergleich hat. Die Comedy-Elemente ziehen es schon ordentlich runter und den Vogel schießen die als Ureinwohner farbig angemalten Japaner ab - inklusive Raucher-Kind. Und ich glaube der Film hat den häßlichsten King Kong aller Zeiten. Zumindest wenn man von den offiziellen Versionen ausgeht.
4/10

Das letzte Einhorn

„When the last Eagle flies, over the last crumbling Mountain“

Das letzte Einhorn ist für mich auch so ein typischer Weihnachtsfilm. Ich hatte ihn damals auf VHS, aber da lineares TV zu der Zeit ja noch die Regel war, wurde er eigentlich immer dort geschaut. Auch gerade lief dieser Klassiker wieder auf RTL II und hatte tatsächlich nur zwei recht kurze Werbepausen, die man aber am Heiligabend auch gut für kleinere Tätigkeiten nutzen kann.

Wunderschön märchenhafte Bilder vom Studio Topcraft, aus dem später Ghibli entsprungen ist, eine durchaus spannende und erwachsene Geschichte und ein fantastischer Soundtrack von America runden Jahr für Jahr eine wunderbare Filmerfahrung ab.

4/5

8 „Gefällt mir“