Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Du musst auch bedenken dass du nur teil eins eines doppelfilms gesehen hast

Ja, weiß ich ja.
Der erste Teil hat in mir nur Null Interesse an der weiteren Story geweckt, noch am Universum, noch an dem Charakteren.
Da gab es Filme die das deutlich besser bei mir geschaft haben, wie Dune, Spiderman Across the Spiderverse, It, der aktuelle Mission Impossible.
Ja, selbst auf Fast X Teil 2 hab ich deutlich mehr Lust.

Mir doch egal was der sagt. Ich fand die Filme grundsolide

Babylon

Als letzten Film des Jahres nochmal Babylon geguckt. Der Film hat etwas Besonderes und könnte tatsächlich von Mal zu Mal noch weiter in meiner Gunst steigen. Es gibt so viele fantastische, erinnerungswürdige (und auch weirde) Szenen, ein grandioser Soundtrack, der im Ohr bleibt und ein großartiger Cast und Charaktere, welche Chazelle hier auffährt. Der bombastische Start mit der Party und ein hervorragendes Finale - besser kann man es nicht machen.

Womit wird Damien Chazelle wohl als Nächstes um die Ecke kommen.

1 „Gefällt mir“

Top Gun (Netflix)

Wollte mal ne Lücke schließen. Ich habs aber, ehrlich gesagt, kaum ausgehalten :sweat_smile:.
Das war teilweise so schmalzig, haieiei.
Ich musste auch ständig an Hot Shots denken. Immerhin kann ich jetzt die Anspielungen besser verstehen.

4 „Gefällt mir“

Babylon
Endlich mal nachgeholt.
Was eine herrlich überdrehte Hommage an den Film bzw das Kino.
Vielleicht ein wenig zu lang, aber sehr unterhaltsam. Margot Robbie einfach klasse.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit Teil 2 :smiley:

The Iron Claw

Ich kenne die Geschichte der von Erichs aus zahlreichen Dokumentationen und Reportagen, deshalb fiel mir natürlich auch sofort auf, dass sie einen Bruder, der sich ebenfalls das Leben nahm komplett wegließen und den im Kindesalter verstorbenen Bruder nur am Rande erwähnen. Trotzdem sind die im Film abgebildeten Tagödien schon unfassbar schrecklich und man muss fast auch an der von Erich-Fluch glauben, da es unfassbar ist, was einer Familie alles wiederfahren kann.

Zac Efron und Jeremy Allen White haben sich ganz schön was draufgepackt, da könnte ich mir auch das ein oder andere Mittelchen vorstellen, was ihre Figuren damals auch genommen haben. Es gibt nur ein Problem mit Rollen, die Brüder sind alle viel zu klein. Sie sind halt lediglich 1,70m und sollen 1,90m-Hünen darstellen.

Schauspielerisch ist das durch die Bank auf sehr hohem Niveau und auch die Wrestlingszenen konnten mich durchaus überzeugen.

Das Ende ist dann trotz aller Tragödien irgendwie recht positiv.

Für mich der beste Film des Jahres, auch wenn mir hier nicht alles gefällt.

4/5

6 „Gefällt mir“

Zurück in die Zukunft (Blu Ray)

War wieder sehr schön :slight_smile:
Christopher Lloyd ist so herrlich als Doc Brown. Seine Mimik bringt mich jedes Mal zum Lachen.

9 „Gefällt mir“

The Equalizer 3
Gott ist das ein dämlicher Schund.
Die dümmsten Mafia Prolls und ein Klischee nach dem anderen, treffen auf exCIA Superman Denzel Washington der hier eigentlich alles kann. Nur das fliegen hat noch gefehlt.
Wer schreibt sowas?

bin etwas verwirrt was genau hast du erwartet das war doch in teil 1 und 2 genauso.

Teil 3 is doch einfach nur more of the same oder is da was groß anders? Hatte vor mri den anzusehen weil ich mochte 1 und 2 hirnlose action mit coolen sprüchen

Rotbart (DVD)
Ich glaube, mit einem viel besseren Film konnte ich das Jahr nicht beenden. Mit „Akahige“, so der Originaltitel, hat Akira Kurosawa eines seiner besten Werke geschaffen.
Auf faszinierende Weise erzählt der Film die Geschichte von einem jungen Arzt, der sich mit den ethischen und moralischen Herausforderungen seines Berufs auseinandersetzen muss. Yûzô Kayama schafft es dabei überzeugend den inneren Konflikt seiner Figur zwischen seinem Pflichtgefühl und seinen persönlichen Überzeugungen darzustellen. Und dass Toshirô Mifune ein fantastischer Schauspieler war, muss man wahrscheinlich nicht drüber reden. Aber als Dr. Rotbart zeigt er mMn seine beste Leistung.
Der Film hat eine Laufzeit von 3 Stunden, und kann dadurch an manchen Stellen etwas langatmig wirken. Doch für das durchhalten wird man mit einem Meisterwerk belohnt.
Insgesamt ist „Rotbart“, trotz einiger Längen, eine beeindruckende Charakterstudie, die durch seine tiefgründige Darstellung der moralischen Konflikte eines Arztes fesselt. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten. Muss man gesehen haben!
10/10

2 „Gefällt mir“

ehrlich gesagt hab ich mich das auch gefragt
Zunächst hab ich ihn nicht alleine geschaut, sondern mit Freunden. Aber zumindest an den 1. Teil kann ich mich noch erinnern, mit dem Baumarkt und hab ihn als ganz unterhaltsam abgespeichert.
Liegt vielleicht auch an mir, ich kann wohl zunehmend dieses „hirnlose action mit coolen sprüchen“ nicht mehr ab.

In Equalizer 3 nimmt man sich erst so viel Zeit und Mühe Washingtons Figur in das italienische Kleinstadtleben einzubinden, aber bei der Zeichnung der Gegner und Kämpfe versagt man völlig.

Es gibt nicht einen richtigen Kampf, nicht einen Gegner, alle werden abgeschlachtet wie Vieh. Oder der Endkampf, wo man die Villa einfach mal zugemüllt hat mit Kunst wie sich die Amis das wohl vorstellen in Italien, nur damit man mitten im Kampf Abschlachten, immer mal auf eine Statue zoomen kann, oder auf ein Bild das aussieht wie von Michelangelo.

Liebesgrüße aus Peking

James Bond Parodie mit Stephen Chow in der Hauptrolle. Sehr lustiger Film, der stellenweise unerwartet hart ist.

5 „Gefällt mir“

Deswegen empfehle ich Ace Combat 7. Die ganze Action von Top Gun, aber ohne den Schmalz und viel, viel besser.

Fast 5 (Netflix)

So it begins … :beansweat:

Den hatte ich glaub ich tatsächlich noch im Kino gesehen damals. Aber dürfte der letzte gewesen sein.

Hier ist nun endgültig Schluss mit ansatzweise nachvollziehbarer Physik. Meine Freundin verzweifelt jetzt schon. :beanjoy:

Die Story ist im Grundsatz sogar noch einigermaßen brauchbar, wenn man davon absieht, dass man ein paar Verbrechern dabei zuguckt, wie sie einen anderen Verbrecher ausrauben wollen. Sie machen das nicht, weil sie unschuldig in irgendwas reingerutscht sind, sie wurden nicht verraten, sie müssen ihren Ruf nicht wieder herstellen, sie haben keine „Robin Hood“-Aktion vor. Das sind Kriminelle aus freien Stücken. In dem Film gibts eigentlich nur Antagonisten. Gesetzlose, die über eine Menge Leichen gehen, um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen.

Peinliches Gepose kommt nur in einem kurzen Einschub vor (Tuner-Szene), dafür wird der Testosteron- und Steroidpegel nach oben gedreht. Vin Diesel sieht aus wie eine Action-Figur seiner selbst aus den 90ern. :beanlul:
Und man kommt nicht umhin, noch mal ein „Rennen“ über ein paar hundert Meter so dermaßen absurd zu überinszenieren, dass man sich selbst das Kopfschütteln spart und nur noch resigniert vor sich hinstarrt.

Dabei hat der Film durchaus seine Schauwerte. Ein paar gute Einstellungen findet man, die Action ist - abseits der absurden Physik - schön wuchtig, es geht viel zu Bruch und ist handwerklich echt top. Wenn es nur nicht so dumm wäre teilweise. :facepalm:

The Running Man (Blu Ray)

Würd ich nicht zu den Top Filmen von Arnie zählen, ist aber nach wie vor ein guter Film.

8 „Gefällt mir“

Mag den Film auch, aber ich wünsche mir eine Verfilmung, die näher am mMn sehr guten Buch ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab schon gelesen, dass da das Ende ziemlich andere ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jap :slight_smile: Ich glaube, das Thema wurde letztens irgendwann auch noch kurz bei Kino+ angesprochen. Würde ich einfach zu gerne sehen ^^