Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Buchvorlage und Film haben, abgesehen von ein paar Namen und der Grundprämisse überhaupt nichts miteinander zu tun.

Benjamin Richards nimmt freiwillig an „Running Man“ teil, um so an Geld für seine kranke Tochter zu kommen. Dabei ist der Buch-Richards selbst auch nicht mehr fit, also weit weg von einem Arnold Schwarzenegger. Die Menschenjagd findet auch im öffentlichen Raum quer durch die USA statt. Der Roman endet mit einem 9/11, als es Richards gelingt ein Flugzeug zu kapern und das in das Hochhaus der Fernsehanstalt zu fliegen.

Ach ja, derzeit soll Edgar Wright an einem Running Man Remake arbeiten, das aber näher am Roman sein soll.

3 „Gefällt mir“

Der gilt übrigens gemeinhin als bester Teil der Reihe. Richtig absurd wird es erst noch.

Ich finde Teil 6 am besten. Man weiß ja, was einen erwartet und das soll ja alles dann auch so hanebüchen sein.

Prinzessin Mononoke - Letzte Sichtung ist ewig her, aber fand ihn wieder sehr, sehr gut. Habe ihn diesmal auf Englisch gesehen (da ich andere Sprachversion auf die Schnelle nicht auftreiben konnte, ihn aber sehen musste wegen ner Universitätsarbeit), und irgendwie fand ich die Synchro … seltsam. Jetzt nicht unbedingt schlecht, aber manche Sätze und Betonungen fand ich unpassend, kann das ganz schwer beschreiben. Hat mir den Film jetzt nicht madig gemacht, war immer noch sehr gut, aber wenn ich ihn wieder sehen sollte, dann würde ich ne andere Sprachersion bevorzugen.

4 „Gefällt mir“

Ace Combat 6 hat dagegen so viel Schmalz, da würde sich auch jeder 80er-Actionfilm schämen. :beanlul:

einer meiner lieblingsfilme aus dem franchise bzw. in meinen augen nach teil 3 der beste danach wird die reihe einfach zu schräg und ich mochte hier noch die gruppendynamik

Eine richtig schöne Hongkong-Actionkomödie. Könnte ich mir auch mal wieder anschauen. Vielleicht im Verbund mit Shaolin Soccer, Kung-Fu Hustle und The Mermaid.

2 „Gefällt mir“

Mein Silvesterabend-Programm:

Godzilla vs. Kong (2021) - BD-Steelbook

Mehr muss man wohl nicht mehr sagen. Oh, wait… hoffe, dass Eleven im kommenden Film nicht mehr dabei ist. Hier hat sie schon anders als in „Godzilla 2: KotM“ hart genervt.
8/10

Die Farbe aus dem All (2019) - BD

Solide Lovecraft-Verfilmung mit Schauspiel-Naturgewalt Nicolas Cage und Creature-Effekten, die stark an Carpenters „The Thing“ erinnern.
7/10

8 „Gefällt mir“

Cool, habe ich nicht mitbekommen. Es würde mich schon freuen, wenn aus Menschenjagd, Todesmarsch, Welcome to Derry und Der Dunkle Turm wenigstens eine Sache für mich gut umgesetzt werden würde. Aber ich bleibe lieber mal pessimistisch :simonhahaa: Ist eh echt viel angekündigt :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Die News waren auch gar nicht so alt, vielleicht was das auch das Thema bei K+.

1 „Gefällt mir“

Es würde mich nicht so sehr überraschen, wenn ich den wichtigsten Punkt einfach gekonnt ausgeblendet hätte ^^

Die hat mich in Teil 2 schon hart genervt, hier noch mehr. Hoffe auch echt sie taucht nicht mehr auf.

1 „Gefällt mir“

Anhand des bisherigen Trailers ist zumindest der Verschwörungs-Heini wieder dabei. :eddyclown:

Der hat aber nich so genervt wie Eleven :smiley:

Bottoms

Puhhh, das war ja mal gar nix nach den ganzen Vorschusslorbeeren und den Vergleichen mit Genreklassikern. Hier hat man versucht jeden Witz so sehr zu erzwingen, dass es kaum ertragbar ist. Auch hat man jedes Klischee bedient, was es so gibt, das aber auch bei den Hauptfiguren und das sollte wohl nicht so ein.

Bestimmt hatte man eine sehr gute Absicht, bis auf 2-3 ganz lustige Szenen und das Finale auf dem Footballfeld war das doch nicht wirklich gelungen.

Marshawn Lynch als Lehrer Mr. G. ist hier noch mein Highlight.

2/5

3 „Gefällt mir“

Nur den Leitungswasser-Spruch fand ich dumm. Woher weiß er, dass in Fabriken abgefüllten Flaschen nicht auch was reingemischt wird? :nun: :eddyclown:

Letzter Film 2023: The Whale

Hat es dann auch auf meinen Platz 1 für 2023 geschafft auch wenn er meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Fraser war stark ob es wirklich oscarwürdig war ich mir aber nicht so sicher. Sadie Sink hat auch nochmal gezeigt, dass sie aus der Stranger Things Crew klar die talentierteste ist.

8/10

Erster Film 2024: Renfield

Was für ein Quatsch! Nic Cage ist tatsächlich das einzig gute an dem Film. Mit Akwafina und Ben Schwartz noch zwei der nervigsten Leue aus Hollywood, weil sie einfach immer die gleiche Rolle spielen.

3/10

Ich finde den Oneliner in Deutsch besser mit für Immer Zero :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Beau is Afraid

Joaquin ist echt ein schauspielerisches Monster. Ab davon…optisch teils toll, aber ich bin einfach zu dumm für diese Art von Filmen…

Keine Ahnung wie ich den bewerte…
Aktuell stehe ich noch bei
5/10

Blutgletscher

Man merkt dem Film das geringe Budget an, aber die Idee ist durchaus interessant, auch wenn das Ende irgendwie verstörend ist. Klar, man hat sich hier natürlich an The Thing orientiert und die Handlung in die Alpen verlegt, aber die Geschichte wie man auf die Wesen stößt und wie diese sich entwickeln hat mir gefallen.

Schönes kurzweiliges Creature Feature, auch wenn man ab und zu ein Auge zudrücken muss.

3/5

3 „Gefällt mir“

Bin durch @Morissa auf „es geschah am helllichten Tag“ aufmerksam geworden und wieder mal zeigt es sich, dass es sich durchaus lohnt, in den Filmthemenchallenge-Thread zu schauen, denn Heinz Rühmann und Siegfried Lowitz mag ich sehr und so eine Story hatte ich in den 50er-Jahren nicht erwartet (was aber auch an meinem begrenzten Filmwissen liegen kann). Wurde gut unterhalten.

4 „Gefällt mir“