Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Mit der Kinderbesetzung aus Afterlife kann man aber auch schlecht die Sexwitze aus dem ersten Nachmachen. :ghost:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Godzilla against Mechagodzilla auf Blu Ray

51VEwmi3QTL.AC

Nach dem Ausgang des Vorgängers war ich gespannt, wie man das Ende auflöst.
Tja…man löst es nicht auf :simonhahaa:
Es wird einfach eine neue Zeitlinie aufgemacht, in der es zwei Godzillas gibt. Einen von 1954, der tot ist, und einen neuen. Die Überreste vom 54er werden dann in Mechagodzilla verbaut.

Die 2000er Version von Mechagodzilla gefällt mir richtig gut. Das Design ist leicht verändert und der Kampf mit Godzilla ist schön wuchtig.

Ultra Force2 aka Yes, Madam auf DVD

Diese rasanten Kämpfe :beangasm:

Ich war etwas irritiert, dass Auszüge aus dem Soundtrack von Halloween in diesem Film verwendet wurden. ^^
Das abrupte Ende war auch etwas komisch. Aber sonst hat mir der Film gut gefallen und ein paar nette Cameos hatte er auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bis auf die beiden Mecha-Godzilla-Filme stehen alle Filme aus der Millennium-Reihe für sich und erzählen alle eine eigenständige Geschichte mit jeweils einem anderen Godzilla. Sie verstehen sich zudem allesamt als direkte Fortsetzung zum 54er Film.

1 „Gefällt mir“

Aah okay
Ich hab erst gedacht, dass sie son bisschen aufeinander aufbauen. Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke, macht das Sinn, was du sagst. In den ersten der Millennium Reihe sah Godzilla auch noch ganz anders aus

Incredible But True (2022)
von Quentin Dupieux

Dupieux nimmt diesmal mit Hilfe zweier absurder Prämissen den Umgang mit dem Älterwerden aufs Korn. Ich bin ja immer wieder beeindruckt mit welcher Leichtigkeit er es schafft, sich weder zu sehr in seinen absurden Ideen zu verrennen, noch zu krampfhaft zu versuchen, so viele Witze wie irgendwie möglich in seinen Geschichten unterzubringen, sondern beides irgendwie mit einer wahnsinnigen Leichtigkeit und beinahe Beiläufigkeit einfach so parallel locker-flockig in seinen für ihn typisch zackigen 70-80 Minuten ohne viel Aufriss einfach mal „runterzuspulen“. Auch hier wieder erzeugt das diese gewisse verspielte Leichtigkeit, die ich sehr an seinen Filmen schätze.

Die gewisse Note Ernsthaftigkeit kommt für mich hier tatsächlich eher über die Dinge, die im Umgang mit den Älterwerden über das Selbstbild der Figuren und ihr Bild von der eigenen Partnerschaft freigelegt werden, der Umgang mit dem Thema selbst hingegen ist eigentlich recht „straightforward“ gestaltet. Wie ich auch allgemein finde, dass Incredible But True vom Plot her—nachdem die Einführung der absurden Prämissen abgeschlossen ist—möglicherweise sogar der zugänglichste Film von Quentin Dupieux und damit vielleicht auch ein guter Einstieg in die komisch-verquere Welt des Franzosen ist.

7/10

“Although we shot ‘Nightmare Alley’ in color, we lit it as if it were black and white,” said del Toro. “You can see exactly the same level of design, and we wanted to give viewers this special vantage as a take of the classic noir genre that the film is part of.”

lol
Yep, das passt :joy:
Cool! Denke wirklich der Film wird in Schwarz/Weiss extrem gut aussehen!

1 „Gefällt mir“

Dune 2021 (Part One) Blu-Ray

Den kann man auch zu Hause auf dem Fernseher gucken, aber die Bilder verlieren schon an Wucht, weil alles nochmal so viel kleiner ist. Und der Brutalismus, den Villeneuve so gerne einsetzt, macht sich so noch mehr bemerkbar. Auf der anderen Seite geht der Soundtrack von Hans Zimmer in Ordnung, bzw. nicht so auf die Nerven wie im Kino.

Der Tinder-Schwindler auf Netflix

Einfach abartig und widerlich was der Typ abgezogen hat bzw. noch immer macht.
Ich kann nur nicht verstehen, dass die Damen bei den ganzen Summen nicht schon früher misstrauisch geworden sind. Aber als Außenstehender lässt sich das leichter sagen.
Ist eine gut gemachte Doku.

Werewolves Within Blu Ray

Eine Videospielverfilmung des gleichnamigen Games von Ubisoft. Das Spiel ist im Grunde das gleiche Werwolf Spiel, dass man auch bei RBTV sehen kann. Zumindest liest es sich so.

Der Film macht Spaß. Ein kleiner feiner Whodunit mit Werwölfen.

1 „Gefällt mir“

Texas Chainsaw Massacre (2022) - Netflix
Eine Sekte… sorry, eine Gruppe idealistischer Weltverbesserer kehrt in ein texanisches Kaff ein, um dort quasi anzusiedeln. Eine Reihe von unglücklischen Ereignissen führt aber dazu, dass recht bald jemand die Kettensäge sprechen lässt. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen und auch IMO einer der besseren Vertreter des Franchises. Mit dern Original-Reihe kann ich eher weniger was anfangen, da mir dort die Antagonisten allgemein zu viel rum kaspern. Soll wohl verstörend sein, ich fand’s aber immer nur albern. Was den Gewaltgrad angeht dürfte es vielleicht der bisher brutalste Teil sein. Ein paar Dinge habe ich echt nicht kommen sehen (die Enthauptung derSchwester am Ende), andere aber auch fraglich insichtlich der Kontinuität, da der Film in der Gegenwart spielt, aber der junge Leatherface auf einem Foto von 1925 zu sehen ist, womit er schon locker über 100 sein müsste.
8/10

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Auf dem Bild steht 1975

Das Bild von den Waisenhaus-Kindern?

Würde dann trotzdem ein Problem in der Kontinuität bedeuten, denn 1974 spielte der erste TCM, der hier ja fortgesetzt werden soll.

Jap, das Bild.

Es passt so oder so hinten und vorne nicht mit der Kontinuität^^

Die Spiele sind super, aber den Film werde ich eher nicht schauen.

Texas Chainsaw Massacre 1974

Trotz der Zeit ein verstörender Film noch immer. Man merkt ihm den Alter schon deutlich an. Andere Filme aus der Zeit sind besser gealtert

The Phrase Whodunit is a grammatical abomination. Please use the proper term, a „who has done this“.

2 „Gefällt mir“

Ich finds auch nicht so schön, aber anscheinend nutzt man das so…zumindest laut google :smiley:

War auch nur ne Referenz, mir is egal wie das heißt. :smiley:

3 „Gefällt mir“