Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

3 kenn ich zb noch nicht. Son bisschen Bock hätt ich ja schon^^

1 „Gefällt mir“

7 Teile gibts da schon… ein wahrer Marathon

1 „Gefällt mir“

Klingt nach nem guten Wochenende :beanjoy:
Also…falls die restlichen Filme was taugen natürlich

Gehe ich nach Letterboxd, dann werden sie konstant schlechter, aber erreichen nie totalen Dünschiss Level… also könnte klappen :beanjoy:

Teil 4 ist schon sehr schwach. 5-7 sind okay, kann man aber gut weggucken.

4 „Gefällt mir“

Naja, von der Zahl her ja, aber das liegt daran, dass der Output sehr viel höher war.
Wenn man nur die Filme zählt waren für mich von 17 DCEU Titeln 5 vollkommener Schrott (Blue Beetle und Aquaman 2 hab ich noch nicht gesehen) und beim MCU von 33 Filmen lediglich 9 (da fehlt mir nur The Marvels).
Ist natürlich nur meine Meinung und der Abfall der Qualität beim MCU seit dem Ende der Infinity Saga sehr bezeichnend.

Ist ja alles sehr subjektiv. Aber ich hatte ja auf einen Beitrag geantwortet in dem quasi alle DCEU-Filme als Schrott hingestellt wurden außer der neue Suicide Squad und mit Abstrichen 20 Minuten von BvS.

Ich finde den ersten Suicide Squad noch immer weitaus unterhaltsamer und interessanter als die Black Panther-Filme oder Quantumania. Und bei den MCU-Filmen muss man ja zudem immer noch die 20 Vorgänger gesehen und im Kopf haben.

Es ging mir ja auch nur darum zu sagen, dass ich einige Filme aus dem DCEU wirklich recht ansehnlich finde.

1 „Gefällt mir“

The Banker

Apple TV+

Netter Trickser-Film, der darum geht, wie drei Leute vorherrschenden Rassismus umgehen um Immobilien zu kaufen.

3½/5

Ich glaub, Luis Buñuel reiht sich grad bei meinen Lieblingsregisseuren ein. :beancomfy: herrlich absurd.

(Das zweite milky way cover ist ne kurzdoku/Interviews auf der bluray: Buñuel: Atheist Thanks to God)

2 „Gefällt mir“

Genau genommen waren die Abstriche im Beitrag Wonder Woman, Aquaman, Shazam und der Anfang von Man of Steel, also schon ein paar mehr :wink:

1 „Gefällt mir“

Fantastischer Filmemacher! Unbedingt Der Würgeengel gucken. In meinen Augen sein bester Film.

2 „Gefällt mir“

Direkt auf die Liste. :beanfriendly: den gibt’s bei prime, ich vermute aber synchronisiert. Ist das „schaubar“? :smiley:

Ach… bei Youtube geht spanisch mit englischen untertiteln. Perfekt. ^^

  1. The Suicide Squad
  2. Wonder Woman
  3. Shazam
  4. Aquaman
  5. Die ersten ca. 20 Minuten von Man of Steel

:grinning:

Zu Las Hurdes empfehle ich im Nachhinein den halbdokumentarischen Film „Bunuel im Labyrinth der Riesenschildkröten“, da geht es ein wenig darum, wie er sich mit Salvador Dali und anderen bekannten ehemaligen Freunden zerstritten hat, um seine Probleme mit Finanzierungen usw. zu der Zeit, aber vor allem um das Making of mit realen Ausschnitten von damals. Wo dann fünf Ziegen getötet werden, bis der eine Shot perfekt war usw.

Nicht vom Zeichenstil abschrecken lassen, ist sehr gut gemacht.

4 „Gefällt mir“

Jau, den hab ich mir schon vor ne ganzen weile auf die watchlist gepackt (aber scheinbar nur direkt bei prime :smiley: ), wollte davor aber erst mal ein paar seiner Filme sehen. :smiley: kannte bislang eigentlich nur belle de jour und den andalusischen Hund (tristana wusste ich schon nicht mehr, dass ich den gesehen hab :ugly: )

1 „Gefällt mir“

Don’t hang up

Ich fand das war ein ziemlich kurzweiliger Home Invasion-Film. Er erfindet das Rad nicht neu, hat aber ein paar ganz interessante Kniffe, gerade durch die Anrufe des Killers.
Man entwickelt eine gesunde Antipathie gegen die Teenies, was einen manchmal sogar fast auf deren Scheitern hoffen lässt. 80 Minuten Lufzeit, schaut sich schnell weg, dafür optimal.

3/5

Danke, war eine gute Empfehlung und sehr spannend!

Perfect Days fand ich auch richtig toll, und „beglückt“ ist ein sehr treffendes Wort.

2 „Gefällt mir“

A Lonely Place to Die

Eine Gruppe von Kletterern ist in den schottischen Highlands unterwegs, plötzlich hören sie eine Stimme aus einem Lüftunsrohr. Darunter befindet sich ein unterirdisch in einer winzigen Kammer eingesperrtes Mädchen. Wie kommt die Gruppe samt Mädchen nun die unzähligen Meilen zurück in die Zivilisation, bevor die Leute, die das Mädchen eingesperrt haben zurück kommen?

Wirklich hochspannender Survival-Thriller vor malerischer Kulisse und mit tollen Aufnahmen, davon hätte ich gerne mehr gesehen. Es gab einige intensive Momente auf der Flucht vom Berg, im letzten Drittel mutiert der Film dann leider zum uninspirierten Actionfilm.

Die ersten zwei Drittel wirklich klasse, danach zumindest noch solide.

3.5/5

1 „Gefällt mir“

Der Würgeengel hat in der Tat sehr viel Spaß gemacht, für mich waren andere seiner filme aber dann doch ne spur mehr meins. Phantom of liberty, belle de jour und milky way haben mich etwas mehr begeistert, ist aber trotzdem ein klasse Film. ^^
Él war mir nun allerdings (bis auf die letzten ~10 Minuten) ne Spur zu ordinär (ohne Zweifel trotzdem gut gemacht) und anderthalb stunden einem paranoiden toxischen arschloch zuzuschauen war ein bisschen anstrengend. ^^

4 „Gefällt mir“

The Clovehitch Killer

Von der Definition her ist es wahrscheinlich ein Thriller, da die Geschichte aber so langsam erzählt wird und die Thematik recht schwierig gerade im Familienkreis ist, müsste man es fast ein Drama nennen.

Vor einigen Jahren ging in einer Kleinstadt ein Serienmörder herum, der aber nun über 10 Jahre inaktiv ist. Als der junge Tyler ein Polaroid einer gefesselten Frau im Wagen seines Vaters findet beschleicht ihn der Verdacht, sein Vater könnte der Clovehitch Killer gewesen sein.

Stark gespielt von Charlie Plummer und Dylan McDermott, ein Film, der unter die Haut geht. Sehr bedacht erzählt, ohne unnötige Schnitte, mit ruhigem Soundtrack. In dem Genre ein wirklich starkes Werk.

4/5

2 „Gefällt mir“