Killing Ground
Der Anfang ist mehr als schleppend, da musste ich mich ein wenig durchquälen, auch wenn man sich immer fragt, was denn nun mit dem Zelt ist, und was mit den Leuten passiert ist, die wir in der zweiten Zeitebene sehen.
Als uns dann aber zwei Hinterwäldler präsentiert werden und im Hintergrund etwas bestimmtes passiert (aufmerksam schauen), dann nimmt der Backwood-Horror seinen Lauf.
Ich dachte schon es ist generische Outback-Kost, aber der Fillm hat durchaus ein paar psychische Härten und auch die Story entwickelt sich wegen einer cleveren Erzählweise auf zwei Zeitebenen sehr spannend.
Ich glaube wenn ich nicht gewusst hätte, dass ihn viele Leute sehr mögen, hätte ich den vielleicht nach 20 Minuten abgebrochen. Zum Glück wusste ich es.
3.5/5
Even Lambs have Teeth
Die vielen negativen Bewertungen wundern mich ein wenig, ich habe hier einen sehr kurzweiligen Rape and Revenge-Film gesehen.
Die beiden jungen Frauen Katie und Sloan wollen auf einem Bauernhof im Nirgendwo ein bisschen Geld verdienen, um shoppen zu gehen. Zwei attraktive Brüder bieten an sie zu fahren, die Fahrt geht jedoch zum falschen Hof.
Das Martyrium wird sehr langsam und verstörend erzählt, die „Freier“ sind auch allesamt ekelhafte Typen, glücklicherweise aber auch nicht ganz klug. So gelingt die Flucht, aber statt gänzlich zu fliehen, wird sich im Baumarkt mit reichlich Werkzeugen und Geräten eingedeckt, mit denen sie nun einen Verbrecher nach dem anderen teilweise sehr wild und blutig massakrieren.
Das der Onkel, der ein paranoider FBI-Agent ist nicht auf die Idee kommt mal auf dem Handy von Katie anzurufen verstehe ich zwar nicht, aber ansonsten war ich gut unterhalten.
3.5/5
Hell is where Home is
Solider Home Invasion-Film, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Ganz cooles Setting in der Villa und auch 2-3 Überraschungen. Ausreichende Härte und da die Figuren alle Arschlöcher sind, schaut man gerne zu.
3/5
The Strangers Opfernacht
Für mich hat der ganz gut funktioniert, war gerade etwas irritiert, als ich die ganzen sehr tiefen Wertungen gesehen habe.
Klar, bis auf das Grundprinzip hat der Film nicht mehr viel mit dem hochgelobten ersten Teil zu tun, aber ein paar verrückte Killer mit Masken jagen eine Familie in einem verlassenen Trailerpark passt doch auch ganz gut.
Logiklöcher gibt es hier selbstverständlich, ansonsten ist so ein Film aber wohl auch schwer umzusetzen.
3/5