Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Trunk: Locked In

Der Film ist nun bei Amazon Prime und Schröck sagte ja, dass der Regisseur wohl nächste Folge bei Kino+ ist. Genre-Film, Thriller, junge Frau im Kofferraum. Mehr muss man denke ich auch nicht wissen.

Macht viel aus dem Szenario, so dass einem nicht langweilig wird. Wie bei so vielen anderen Filmen, wo man auf engen Raum beschränkt ist, muss man was bieten. Von den Bildern und Kamera klappt das, auch wenn ich nie so ein großer Fan bin, wenn die Hauptdarstellerin oder Hauptdarsteller größtenteils in so einem engen Raum liegt. Hier ist der Kofferraum ziemlich geräumig. :smiley:

Da es auch in der Filmbeschreibung bei Amazon steht, sehe ich das mal nicht als Spoiler an: Die Telefonate funktionieren für mich nicht. Wenn ich im Drama-Bereich Locke mit Tom Hardy gesehen habe oder den dänischen Film in der Notrufzentrale The Guilty haben die mich mehr bei der Stange gehalten oder klangen glaubwürdiger. Die Telefonate zwischen Malina und der Polizistin sind mir irgendwie nicht authentisch genug, auch seitens der Polizistin nicht so rübergebracht, wie ich es mir gewünscht hätte. Wieso auch Malina im Kofferraum alles vorne im Auto hören kann, der Entführer aber nicht ihre Telefonate hört, muss man so akzeptieren. Mit dem Smartphone hat man zumindest etwas geschafft, wo ich schmunzeln musste. Als auf einmal es Probleme mit dem Empfang und dem Datenvolumen gab. Tja, immer genug Datenvolumen haben! :smiley:

Sonst von der Story her nichts Neues oder Überraschendes, was man so noch nicht als Thriller gesehen hat. Kann man aber mal angucken, insbesondere wenn ich zuletzt Retribution, welcher auch nichts Neues oder Überraschendes macht und an einigen Stellen unglaubwürdig ist.

Ich finde man sollte auch überlegen wie alt der Film mittlerweile ist, ist der nicht von 79? Und du kannst ihn immer noch „nett“ weg schauen. Das spricht halt schon für gute Qualität oder? Auch die Effekte fand ich bei meiner ersten richtigen Sichtung immer noch richtig gut.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich den Scheiße finde.

Die Sache ist halt, dass der erste „Alien“ den ich komplett und so gesehen habe, eben Aliens war, der zweite, und der hat für mich die Reihe geprägt.

Aliens Ist für mich halt mehr Actionfilm als Horror. Bevorzuge die Filme, wo weniger Xenos vorkommen, da ich da die Atmosphäre dichter finde.
Aliens ist da für mich ein echt großartiger Actionfilm, kann aber mit Alien nicht mithalten.

2 „Gefällt mir“

Mir wurde die „neue“ techno version von dem lied vom ball auf youtube so oft reingespielt das ich beschloss das original anzuhören und mir dann dachte warum ned glei den ganzen film anschauen:

auch heute noch ein schöner Film v.a. was kostüme und sets betrifft, man darf vielleicht nicht zu genau über den plot und handlungen nachdenken v.a. gegen ende aber overall mag ich ihn immer noch
4/5

4 „Gefällt mir“

Kinofassung.

Diesen Klassiker von De Palma wollte ich auch schon sehr lange sehen.

8/10.

1 „Gefällt mir“

Yep, ist mir bewusst.
Es sollte so zu lesen sein: Links leicht empörtes Alien, rechts supersudl, weil er es nur „nett“ findet. :face_with_hand_over_mouth:

The Creater (Disney+)

hat mir sehr gut gefallen und sah fantastisch aus. Man hätte gerne noch etwas mehr die KI im Alltag zeigen können, so das man mehr versteht wie diese genau gleich wie ein Mensch behandelt werden.
Waren schon sehr komische Bilder wenn Menschen mit Robotern auf Tragen rumlaufen oder um diese trauern.

8/10

1 „Gefällt mir“

Suspiria (1977)

Hab nie groß Sachen von Dario Argento gesehen. Die neue Version von Suspiria hab ich nach eine Stunde ausgemacht, weil mich der Film nur noch nervte.
Ich wollte hier eine Lücke schließen und werde glaube ich einige :beannotsure: Blicke kassieren… denn er bleibt auch in dieser Fassung nix für mich.
Optisch isser schon wirklich hübsch, da kann ich nix sagen, aber alles andere fand ich einfach nur anstrengend, sei es nun der viel gelobte Soundtrack, die Story, das Pacing, die Charaktere… ich musste mich echt durchquälen und konnte dem Film selten etwas abgewinnen.
Argento ist, glaube ich nicht meins… diese doch sehr künstlerische und verkopfte Art trifft bei mir einfach auf Unverständnis und „Dummheit“.

3/10

1 „Gefällt mir“

Studio 666 (Netflix)

Ein Foto fighters Film über die foo fighters die ihr 10 Studioalbum in einer verfluchten Villa aufnehmen, in der schon einmal eine ganze Band abgeschlachtet wurde. Ganz nette Horror Komödie mit den foofighters. Schönen praktischen Effekten aber auch sehr schlechtem Cgi. Kann man als Trash/Horror/Foo fighters dann schon anschauen.

Schade. Aber ist dann eben so. Ich liebe Gialli und die Argentos sind mit die besten Genrebeiträge. Bin auch ein großer Freund der Edgar Wallace-Filme, deren Einfluss auf diese italienische Art des Krimis unverkennbar ist.

Falls du Argento trotzdem noch verfolgen willst, dann wären evtl. Tenebre, Phenomena, Opera was für dich. Die sind rasanter und moderner. Solltest du die schon kennen und ebenfalls nicht mögen, ist es halt so.

2 „Gefällt mir“

Im Zweifel ist mir Fulci deutlich lieber, bei dem gibt’s immer straight auf die Fresse und er ist in seinen guten Momenten trotzdem immer in der Lage eine schaurig, surreale Atmosphäre zu schaffen. In seinen schlechten Momenten liefert er dafür zwar billigen Trash ab, aber das ist bei Argento auch nicht unbedingt anders.

2 „Gefällt mir“

Edgar Wallace kann ich mir auch gut mal geben, aber das geht mir viel leichter runter, als jetzt Argento. Wobei ich von Argento mal „Two Evil Cats“ vor einiger Zeit gesehen hab und den fand ich OK laut Letterboxd… kann mich aber nicht dran erinnern.
Vllt muss ich den erwähnten Filmen nochmal ne Chance geben.

1 „Gefällt mir“

une femme mariée fand ich jetzt endlich mal ganz angenehm zu schauen, es hat eine nachvollziehbare Geschichte, ne Handlung und keine groß schwulstigen Vorträge aus dem off.
alphaville hingegen hätte eigentlich das potential gehabt, eine nette noir/science fiction Geschichte zu sein, letztlich passiert aber eigentlich nix und die KI/Erzählerfigur labert einem unentwegt mit kaputter Stimme und dauerhaftem ins-mikro-schmatzen ein kotelett an die Backe.
weekend ist dann erneut was völlig anders und bietet soviel Surrealismus, Absurdität und Bourgeoisie-Kritik, dass es auch von Buñuel hätte sein können. Der hat Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“

Kenne von den dreien nur Alphaville. Fand den zwar besser als du, aber die Erzählerfigur mit seiner Stimme ging mir auch seehr auf die Nerven. War teilweise schon schwer das auszuhalten.

1 „Gefällt mir“

Fast & Furious 7 (Netflix)

Mal abgesehen von der Schlusssequenz, die aber ja leider einen traurigen Hintergrund hat, ist der Film einfach Murks. Story- und Logiklöcher ohne Ende. Ständig tauchen Leute in genau dem richtigen Moment an genau der richtigen Stelle auf, ohne dass das auch nur ansatzweise eine filminterne Logik hätte. Die sind wohl einfach alle Hellseher. Außerdem, wenn das Wort „Plotarmour“ bis dato nicht existiert hätte - für den Film wäre es erfunden worden. Was Leute in dem Film mehr oder weniger unbeschadet überstehen, geht auf keine Kuhhaut. Dabei gibt es noch satte Action und handgemachte Stunts, aber die werden in der Wahrnehmung leider von dem ganzen Unsinn verdrängt, der dabei passiert. Und in gewissen Szenen war das CGI deutlich zu sehen, hauptsächlich bei Bränden und Rauch, aber auch andere Stellen kommen da technisch nicht so gut weg.

Das Ding war selbst mit „Hirn aus und unterhalten lassen“ kaum zu ertragen.

Der hat mich bei „Suspiria“ auch genervt!

Insgesamt fand ich den Film interessant, aber nicht überragend. Die neue Fassung würde mich aber interessieren, werde ich mir irgendwann anschauen.

Sehr schön, dass du das hier so ehrlich runterschreibst, aber trotzdem schade, dass der für dich nicht funktioniert hat.
Ich lieb den sehr, Film und Soundtrack. (Auch den Suspiria von Guadagnino)
Sonst, was @Wurstglasbewohner sagt, man muss nicht alles mögen.
(Aber versuchs nochmal mit Opera, den find ich am knackigsten und vielleicht sogar am schönsten - da sind auch so irre schöne Bilder drin)

2 „Gefällt mir“

Resident Evil: Welcome to Raccoon City (2021) - BD (Hörfassung für Sehbehinderte)
Habe ich zusammen mit der TV-Funktion genutzt, wo der Bildschirm ausgeschaltet wird, aber der Ton weiterhin zu hören ist. So wurde der Film quasi zum Hörspiel. Dadurch wurde die teils fragwürdige Checklisten-Besetzung egal und auch die teils random gedropten Fanservice-Eastereggs waren nicht so sehen. Macht den Film gleich viel besser! Nur Leon kommt weiterhin wie 'n Turnbeutelverlierer daher und da muss noch enorm viel passieren, dass man abkauft, dass der Präsident ausgerechnet den Lappen alleine los schickt, um seine Tochter zu retten.
6,5/10

Wonka

Danke Paul King. Danke das du mir zeigst, dass das Kind in mir nicht ganz weg ist. Seine Filme füllen mein Herz mit dieser kindlichen Freude und ich kann sie einfach genießen. Tief in seine quirlig bunte Welt eintauchen. Herrlich…
Timothy so fröhlich und ausgelassen zu sehen ist auch eine sehr willkommene Abwechslung und er machts mMn echt toll. Genau wie der Rest der Cast.

9/10 mit :herz:

3 „Gefällt mir“