Hundreds of Beavers (Fantasy Filmfest White Nights)
Oft genug von von Tino bei Genre Geschehen und Kino+, und auch Schröck mit vollster Empfehlung, habe ich dann heute auch HUNDREDS OF BEAVERS gesehen. Im Kino und beim Fantasy Filmfest White Nights wahrscheinlich auch nochmal eine ganz andere Erfahrung und Sehvergnügen als dann zu hause im stillen Kämmerlein. Denn es ist dann wirklich Schwarz-Weiß, ohne Dialoge nur mit Geräuschen und Geschrei, viel Klamauk und das 1 Stunde 48 Minunten lang. Muss man mögen, muss einem gefallen der Humor.
Die Story ist ganz simpel ein Apfel- und Cider-Verkäufer verliert alles und begibt sich dann im Winter auf Bieberpelz-Jagd. Und was man dann zu sehen bekommt, ist dann Live-Action-Cartoon. Als ob man Wil. E Coyote in Aktion sieht, nur das hier der Biberjäger doch bald auch Erfolge hatte. Viele Jokes, ganz viel Slapstick, Running-Gags, kreative lustige Ideen, also hier feuern die Macher auch aus allen Kanonen. Nicht alles zündet, aber dann taucht auf einmal wieder was auf, wo man Schmunzeln oder Lachen muss. Zum Ende hin wird es sogar noch ein wenig Bud-Spencer-Terence-Hill-like, wenn sich Jäger und Biber prügeln.
Ja, sicherlich hätte es ein wenig kürzer gekonnt, aber ich war überrascht, dass es doch durchhält und nicht in pure Langeweile abstumpft. Zu Beginn hatte ich ein wenig Probleme reinzukommen, da geht der Jäger auch Jagd. Aber als er sich an die Gegebenheiten angepasst hat und seinen Rhythmus fand, war ich auch voll drin. Besonders als er da seine Karte gezeichnet hat und auch Fallen aufstellte. 1A.
Ich könnte jetzt aufstellen, was ich alles lustig fand, aber wenn ich Revue passieren lasse ist das doch schon viel. Egal, ob jetzt Bäume auf Bieber fallen, clevere Bieber wie Sherlock und Watson, irgendwelche Spuren im Schnee das mit der Hasenfamilie und einiges mehr.
Echt Props an die Macher, mit viel Liebe so was zu machen und im Jahr 2023 (eigentlich schon 2022) auf die Kinoleinwand zu bringen. Wie das bei Humor ist, wird dieser spezielle Film auch nicht für jeden sein. Ich hatte aber Spaß und will den Besuch heute nicht missen.