Das Alien bzw Xenomorph ist unheimlicher. Aber der Predator ist cooler^^
Wobei Xenomorphs ja auch instinktgetrieben sind, und das für Predators einfach ein Sport ist. Hab da noch nie so drüber nachgedacht, aber die haben ja auch Raumfahrt. Das heisst, die haben auch Predatornerds und so. Jetzt will ich ein Teenydrama im Predatoruniverse.
„Du bist so unsagbar hässlich“
Das hab ich mich auch schon gefragt.
„Und was machst du am Wochenende?“
„Och ich werd wohl wieder jagen. Kannst du was empfehlen?“
„Oh da gibt es diesen Planeten mit haarlosen Affen“
Ich hab auch mal ne Theorie gelesen, dass die Jagd dazu dient, dass die quasi in Ränge aufsteigen.
Der Predator in Teil 2 hat z.B. mehr Waffen usw.
Am Ende von Alien vs Predator damals im Kino gab es so einen Moment am Ende als ich dachte Sanaa Lathan und der Predator würden sich jetzt küssen
War das der Teil mit der Frau am Ende, die vom Predator mit ner Wangennarbe honoriert wird?
Jap, genau der
Habe gerade Z auf Youtube geschaut. Richtig starker und frustrierender Polit-Thriller aus Algerien. Klare Empfehlung.
4,5/5
Fistful of Vengeance (Netflix)
Oh boy! Unter uns, die Serie „Wu Assassins“ war schon nicht das Gelbe vom Ei und insofern schließt „Fistful of Vengeance“ nicht nur inhaltlich, sondern auch qualitativ daran an. Kai der Wu Assassin (Iko Uwais) ist mit seiner Truppe dieses Mal in Bangkok (leicht erkennbar am Mexiko-Gelbfilter) anstelle von San Francisco und wir sehen Ihnen dabei zu, wie die mehr oder weniger sinnvoll Bösewichte verdreschen, um an den Obermotz ranzukommen.
Bitte, gebt Iko Uwais doch was vernünftiges an die Hand. Oder wenigstens was beklopptes wie Mortal Kombat. Aber nicht schon wieder so eine generische, langweilige und uninspirierte Sache wie „Fistful of Vengeance“. Und dann wird zum Ende noch angedroht, dass es eine weitere Fortsetzung geben wird. Puh.
Den habe ich letzte Woche nach 5 Minuten (?) wieder ausgemacht.
Das mit der Narbe gab’s aber auch in der Comic-Vorlage. Nur da war’s, glaube ich, die Stirn.
War wohl besser so. Der Film fällt halt in diesen Spalt zwischen den richtig guten Filmen und den Trashfilmen. Man kann den nicht abfeiern, man kann sich nicht darüber aufregen. Das ist lieblose Stangenware ohne alles.
Hätte Iko Uwais ja lieber im letzten MK-Film in der Hauptrolle als Liu Kang gesehen statt diesen Cole Young-Typen (dessen Darsteller auch in „Fistful of Vengeance“ mitspielt).
Lewis Tan aka Cole Young war ja auch schon in der Serie Wu Assassins dabei und Shatterstar in Deadpool 2, der geht schon ok.
Aber ja, Iko Uwais könnte echt mal wieder was gutes vertragen. Die Filme der letzten Jahre nach The Raid 2 waren prinzipiell nicht unbedingt schlecht, wenn man von so Sachen wie Snake Eyes absieht, aber ein Mile 22 oder Triple Threat waren jetzt auch kein The Raid mehr.
Scream 5 (7/10)
ganz unterhaltsam wenn auch nicht immer ganz logisch. ein paar augenroll/fremdschäm-momente aber unterm strich alles noch im grünen bereich. 30min kürzer hätte es auch getan.
The Sparks Brothers (Blu Ray)
Die Doku von Edgar Wright zeichnet die Karriere der Brüder Ron und Russel Mael und Ihrer Band Sparks nach. Was zum einem zu den fast schon üblichen Spielereien von Wright beim Editing der Doku führt, aber auf der anderen Seite bei mir über weite Strecken den Eindruck einer Mocumentary hinterlässt. Vor allem wenn man „This is Spinal Tap“ und auch „Fraktus“ gesehen hat. Dabei muss ich zugeben, dass mir Sparks tatsächlich völlig unbekannt waren und hätte nicht Edgar Wright eine Doku gemacht, wäre das auch so geblieben und trotz aller Absurditäten, welche die Doku anschneidet gibt es die beiden Brüder und die Band wirklich. Das hat bei mir auch gedauert, bis die Doku „When Do I Get to Sing ‚My Way‘“ von 1996 anschneidet und endlich etwas gespielt wird, dass ich auch kenne und ab da macht es tatsächlich „klick“.
Den Track könnte man auch kennen:
Schön zu erfahren, dass es von denen eine Doku gibt, kommt auf die Watchlist.
Mich hats dazu gebracht, auf Youtube erst einmal nach Songs von Sparks zu suchen.
Wo findest du immer die ganzen Filme? Mein größtes Problem war bei der World Challenge immer an Spielfilme aus den ganzen Ländern zu kommen.