Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Joa, ich glaub heute würd ich den auch nich so feiern wie als 8 Jähriger :smiley:

Ich hab den nichtmal als 14-jähriger mehr gefeiert.

Für mich war bis auf „Godzilla und die Monster aus dem All“ schon damals irgendwie alles ab dem Film mit Godzillas Sohn bis zum ersten Mechagodzilla-Film ziemlicher Schrott gewesen. Die letzten beiden Filme aus der Showa-Ära waren noch gut gewesen, aber Ende der 60er und Anfang der 70er war mir Godzilla zu sehr auf Kinder-Unterhaltung getrimmt gewesen.

1 „Gefällt mir“

Dann wahrscheinlich auch mit dem superschlauen Titel „King Kong gegen Godzilla“, oder? :ugly:

Exakt :beanderp:

Nope!

„Godzilla vs. Megalon“ hieß bei uns „King Kong - Dämonen aus dem Weltall“ und Jet Jaguar durfte sich diesmal mit dem Namen King Kong schmücken. „King Kong gegen Godzilla“ war dann „Godzilla vs. Mecha-Godzilla“ gewesen.

1 „Gefällt mir“

Was fehlt dann zur 5? :star:

Ouh stimmt
Danke für den Hinweis

Fände ein Kino+ Spezial zu diesen ganzen japanischen Monsterfilmen und deren deutsche Titel interessant.

@LeSchroeck

Gibt einfach Filme, die ich lieber mag, das bedeutet nicht, dass ich ihm die 5* nicht auch hätte geben können.

Das wär ganz allgemein interessant. Was wären z.B. die absurdesten dt. Titel? :beanjoy:

Allein Filme aus HK von damals wär ne eigene Kategorie :smiley:

Allein das ganze „Karate Tiger“-Sammelsorium:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein gutes Video. Hat mich vor einiger Zeit animiert die ganze „Reihe“ zu schauen :smiley:

Da gibs noch so viele Kandidaten. Die ganze Ultra Force, Red Force und In the Line of Duty Filme…da steigt doch keiner durch, was wozu gehört und was nicht :simonhahaa:

Oder, um mal den Bogen wieder zu Godzilla zu schlagen, wie kommt man darauf, da Frankenstein in die Titel zu ballern? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich hielt man damals hierzulande den Namen Frankenstein oder auch King Kong für bekannter als Godzilla.

Wie zähen da die aktuellen G-Filme mit der damaligen dt. Titelgebung aus?

Godzilla 2: King of the Monsters = Eleven und die Monster aus dem All

Godzilla vs. Kong = Eleven - Duell der Monstersaurier #LassfetzenKumpel

Godzilla Minus One = Dinosaurier in Tokio

:eddyclown:

Hmm laut letterboxd war vs megalon „king kong vs godzilla“ und vs mechagodzilla „godzilla gegen king kong“… aber auch „dämonen aus dem weltall“ und „king kong - monster aus der Tiefe“ :beanjoy:
Und jeweils noch mal die ein oder andere variation… :beanfriendly: das namens-game einfach 10/10

Dazu dann noch das Filmposter, wo beide sich um World Trade Center batteln, das WTC aber im Film selber garnicht vorkommt:

1 „Gefällt mir“

Aber als Entschädigung hat man den Zillakick bestaunen dürfen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Und ich so: :eieiei:

3 „Gefällt mir“

Natürlich kommt es nicht vor. Es ist ja auch ein King Kong Film, da wird auf das Empire State Building gestiegen :nicenstein:

Nicht im 1976er Kong… da klettert der auch auf’s WTC und wird anschließend ebenso da runter geballert. Der blöde Affe lernt es einfach nicht. Einfach mal nicht auf das jeweils höchste Gebäude klettern, wo man dann freies Schußfeld auf ihn hat… :eieiei: :facepalm: :man_facepalming: :person_facepalming: :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“