ich hab den thread hier schleifen lassen…
Zuletzt gesehen:
Frances Ha fand ich einfach sehr cute, zwischendurch etwas traurig, zum Ende dann aber wieder cute. Nettes Filmchen.
Sherlock Jr. hatte ich nicht für die film-themen-challenge geschaut, weil er mir ein bisschen zu kurz war. Fand ihn klar besser als Seven Chances, aber slapstick ist und bleibt einfach nicht meins. Auch wenns jetzt der Film war, bei dem Buster Keaton sich bei einem stunt das Genick gebrochen hat ohne damit zum Arzt zu gehen.
trouble every day hätte eigentlich richtig gut was für mich sein können, die knappe erste stunde passiert aber leider einfach irgendwie gar nix. War dann eher ne zähe nummer, auch wenns dann hinten raus noch schön blutig wird.
Für Uncle Boonmee Who Can Recall His Past Lives war ich dann glaub ich einfach n bisschen zu doof, aber schön ausgesehen hatter.
Und was ich sonst noch so seit meinem letzten beitrag hier gesehen habe…
Nachdem ich nun mit meiner Sammlung durch war und ich
The Kingdom, die serie von lars von trier, gesehen habe, bin ich nun dabei, mal meine MUBI-watchlist „abzuarbeiten“.
elevator to the gallows hatte ich als superöde abgespeichert, lag aber wohl daran, dass ich praktisch nichts vom Film mitbekommen habe und direkt eingepennt war. Diesmal hab ich ihn dann vernünftig gesehen und fand ihn eigentlich sehr nice.
High Life ist ein gutes Sci-Fi Kammerspiel mit Robert Pattinson, der größtenteils einsam durchs weltall schippert.
Wrong Cops ist nach wie vor mein liebling von Quentin Dupieux. Der Soundtrack ist einfach geil und die Typen alle herrlich weird.
Nachdem ich David Lynch: the art life gesehen hatte, habe ich Lust bekommen, mich mal durch sein frühwerk (vor eraserhead) zu wühlen, der gute hat ja auch etliche kurzfilme gemacht: