Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Achso aus Geruchsgründen?
Oder meinst du was anderes?

Das heißt, dass sie aufpassen sollen, wie sie die Leichen entsorgen.

1 „Gefällt mir“

Alien - Die Wiedergeburt

Wieder ein anderer Ansatz und mehr wie der zweite Teil. Eine bunte Truppe, die einem entweder Spaß macht oder tierisch auf die Nerven geht. Die Trash Schraube wird hier auch nochmal ein ganzes Stück weiter hochgeschraubt. Dazu werden die Aliens auch viel zu viel gezeigt und verlieren immer mehr von ihrem ursprünglichen Mythos.

Die netten Gewaltspitzen und ein paar Sprüche machen das ganze aber für einen Abend auf der Couch erträglich.

Ach und hat das „Please kill me“ Meme hier seinen Ursprung? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist mein Guilty Pleasure der Reihe. Jetzt nicht überragend, aber ich hab viel Spaß mit dem. Und um Welten besser als der dritte.

Ich werf mir grad auch mal wieder ein paar Godzilla Kurzfilmchen ein und den hier muss ich mal teilen:

:smiley:

Könnte man ruhig im Kino oder auch der heimischen Couch vorm Start eines Films abspielen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Was steht da in den Untertiteln, wenn Brad Pitt spricht?^^

2 „Gefällt mir“

In dem „Aliens vs. Predator vs. Terminator“-Comic, der ca. 100 Jahre nach dem vierten Alien-Film spielt kehren Ripley und Call übrigens nochmal zurück und treten dort auch gegen Predatoren und Alien/Terminator-Hypriden an.

Ich setz mein Geld auf Schwarzenegger :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Er kann es zumindest mit 2 von 3 aufnehmen :fuerdaswasesseinwill: und so ein olles alien schafft er auch locker

Die letzte Fahrt der Demeter

Für 0,99 bei Amazon.
Ein unaufgeregter Horrorfilm den man mal so weggucken kann.
Hat mir gut gefallen.
Schade das er finanziell gefloppt ist, gut warum der 45 Mio gekostet hat verstehe ich
bei dem Set auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Auch unverständlicher Kauderwelsch. :smiley:

Im Reich des Kublai Khan

Gespickt mit Superstars (Horst Buchholz, Omar Sharif, Anthony Quinn, Orson Welles) und mit imposanten Bildern ist Im Reich des Kublai Khan einer der langweiligsten Historienfilme, die ich je gesehen habe. Hat so manches Epos 3-4 Stunden Laufzeit, so kommen mir die zwei Stunden hier mindestens so lange vor.

Das Problem ist das Marco Polos Reise von Italien nach China zwar im Grunde viel bietet, dadurch das man auf dem Weg dorthin aber X andere Handlungsorte einbaut, die man nicht unbedingt braucht und nur als Vehikel für die Stars dienen, wird man eher von einer wenig stringenten Geschichte überrascht, bei dem es erst zum Ende hin spannend wird.

Grundsolides Schauspiel der großen Namen und ein tolles Setting machen ihn zumindest sehenswert, aber lange Zeit nicht besonders unterhaltsam.

2.5/5

Der kommt in dem Comic aber nicht vor. Zumindest sein Terminator-Modell nicht, sondern das sind irgendwelche Random-Termiantoren.

Storymäßig ist der Comic schon ok, nur den Zeichenstil finde ich etwas zu bunt und teilweise cartoonshaft.

Dick Tracy

Der Film ist für mich alles, was Joel Schuhmacher in den Batman Filmen versucht hat, nur dass es hier wunderbar funktioniert.
Wunderschöne gemalte Hintergründe, farbenfroh, verrückt, großartige Masken, Film Noir Stimmung mit einer Prise Humor, eine sexy Madonna, ein vollkommen verrückter Pachino, Danny Elfman modifizierte den Batman Soundtrack leicht und Warren Beatty spielt den Straight Man in dem ganzen Chaos mMn gut.


Regie hat Warren Beatty selbst geführt und hat da teilweise wirklich Potenzial gezeigt, aber viel hat er danach nicht mehr gemacht.

Ich hab echt eine große Schwachstelle für diesen Film. Er fühlt sich wirklich so an, als wäre ein Comic zum Leben erwacht.
Er bekommt mMn jedoch nicht genug Aufmerksamkeit…

9/10 mit :herz:

6 „Gefällt mir“

Bulworth ist eine vorsichtige Empfehlung wert, den fand ich damals sehr lustig, da ist die letzte Sichtung allerdings schon länger 10 Jahre her.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich auch noch auf meiner Liste

Den hab ich schon lange auf meiner Watchlist, schieb den jedoch immer hin und her :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na vllt motiviert dich mein Post ja :sweat_smile: