Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Geht mir grad irgendwie ziemlich auf den Zeiger, dass man auf arte einfach keine deutschen Untertitel anschalten kann… Haneke hat ja nun auch einige französische Filme gemacht, man kann auch schön OV Ton einstellen, untertitel gibt’s dann aber nur auch in französisch… :facepalm:
Und nachdem mir auch schon bei Code Unknown aufgefallen ist, dass mich die synchro stört, habe ich schon die klavierlehrerin und wolfszeit geskippt und jetzt bei caché geht’s mir nach neun minuten auch schon auf den Sack… :expressionless:

Das ist doch affig… dann schaue ich jetzt noch das weiße band, aber die anderen sind auch wieder alle ov französisch und vermutlich ohne deutsche ut… was soll das denn?

So ich habe mir jetzt in den letzten Tagen aufgrund diesen Postings hier und der kurzen Diskussion ob Remake oder Original besser ist beide Filme angesehen:

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 (auf prime das original)
Generell find ich den Film ok, wenn man das ganze unter dem aspekt „ist schon ein sehr alter film“ anschaut ist er sehr gut aber nichts was man einfach so an nem entspannten abend anschauen kann würde daher bei den 8/10 mitgehen

die entführung der u-bahn pelham 123
Das remake von 2009 mit John Travolta als Bösewicht. Ich finde das Remake hat sowohl gute als auch schlechte punkte, so ist in diesem Film jeder irgendwo kompetent selbst der Bürgermeister der im Original eine totale Pfeife war was ganz nett zu sehen ist.
Etwas komisch wirkt John Travoltas Charakter der so extrem kaltblütig leute erschiest was bei einem ehemaligen „börsenmakler“ etwas seltsam wirkt.
Allgemein merkt man dem Film an das man damals immer noch krasse Verfolgungsjagden und größeres Geballer in jedem Film gebraucht hat. Sehr cool fand ich dafür aber die Zeiteinblendungen. Seltsam ist auch das den Entführern völlig egal ist das jeder sie sehen kann mit ihrem Gesicht, keine Verkleidung nix und eines der Opfer streamt sogar und selbst das is denen egal (wenn es auch unlogisch spät auffällt) und auch der Einbau vom streaming war seltsam das Pärchen hätte man echt streichen können. Auch seltsam war die Sache mit dem Schmiergeld hier hatte ich nicht das Gefühl das die Rolle das wirklich genommen hätte sondern nur gesagt hat damit Travolta niemanden erschiesst aber das wird nie aufgelöst was die Wahrheit ist.

Während ich finde das der Film besser das alter überdauert weil er in Farbe ist, ist er overall doch schwächer als das Orignal
7/10

3 „Gefällt mir“

Zumindest haben sie diesmal die deutsche Audioversion, bei Truffaut hatten sie weder Untertitel noch Synchro :smiley:
Da kam ich mit meinem schlechten Unterstufenfranzösisch nicht sehr weit.

Hmja, mein französisch ist leider auch viel zu schlecht, für mich kommts so jetzt aber leider quasi aufs gleiche raus, weil ich inzwischen wohl so ein „ov-nazi“ bin, dass synchros mich so sehr irritieren, dass ichs nicht mehr schauen kann/will… :simonugh:
Ist von den französischen Hanekes denn wohl was n wirkliches „must-watch“, dass ich da über meinen Schatten springen sollte?

Btw geht mir auch der arte player an sich hart auf den senkel: ich springe beim filmschauen öfter mal n kleines Stück zurück, wenn ich grad irgendwie gedanklich abgeschweift bin, ne szene noch mal sehen will oder ähnliches, und der player will mich das irgendwie nicht immer machen lassen, sondern spult dann plötzlich superschnell minutenweit zurück… ein halbwegs smoothes Bewegen auf der timeline ist über die tv-app kaum möglich…

Ich kenne auch nicht alle. Caché würde wohl am ehesten deinen Geschmack treffen und Amour ist halt einfach beeindruckend erzählt, aber eigentlich nicht so dein Thema. Aber die sind schon weit weg von zB. Funny Games.

Ich hab die aber auch damals schon auf deutsch gesehen, deshalb macht das bei mir wenig aus.

HAst du die App oder über die Homepage. Die app nutze ich eigentlich recht häufig, da funktioniert das bei mir recht gut.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue ja grad am tv und da ists über die arte-app, nicht über den browser (der auch gern mal ziemlich hakelig zu bedienen ist…). Manchmal geht das zurückskippen auch relativ normal, wenn ich aufpasse, jetzt grad bei das weiße band wollte ich aber direkt den reitunfall am anfang, nach drei minuten oder so, noch mal sehen, da ging es dann jedes mal direkt wieder bis ganz an den anfang zurück und „vorspulen“ hat mich direkt viel zu weit nach vorn springen lassen… :ugly:
Es ist sehr weird… :eieiei:

Hatte den ganz anders in Erinnerung. Das Alien kann sich auch nicht so recht entscheiden, wie genau es jetzt aussehen möchte. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Devil in a Blue Dress

Gestern bei Kino+, wurde darauf hingewiesen, dass der Film (aktuell: noch 2 Tage) in ZDF-Mediathek ist. Ein Film mit Denzel Washington, welchen ich noch nicht kannte, auch vom Titel her nicht. Der Kriegsveteran Easy Rawlins (Washington) sucht im Jahr 1948 in LA einen Job, bekommt dann den Auftrag eine Frau namens Daphne zu suchen. Spannender Neo-Noir-Thriller meiner Meinung nach.

Spider-Man 2 und Spider-Man 3

Ich wollte hier unbedingt den 3. Teil mal sehen, da ich nicht mehr in Erinnerung hatte, ob ich den jemals gesehen hatte. Galt im Übrigen auch an dem 2. Teil, den ich dann doch kurz nach Start von Spider-Man 3 vorgezogen hatte. Spider-Man 2 mit Doc Ock gefiel mir ganz gut und mochte auch seine Kampfszenen mit ihm. Spider-Man 3 kannte ich dann wohl wirklich nur so von „Irgendwann-man-mal-im-Free-TV-eingeschaltet“. Viel zu viel los in dem Film. Dann gefällt mir dieser Venom nicht. Mir gefällt Peter Parker nicht, besonders, wo er auf dicke Hose macht.

Jetzt muss ich irgendwann mal die The Amazing Spider-Man’s mit Garfield nachholen.

Weil es bei Kino+ besprochen wurde, mal meine 2 Cent zu „It follows“ (2014):

Einerseits ist die Prämisse des Films ist so dämlich und so easy auszuhebeln, dass für mich die „Gefahr“ eigentlich nur noch Slapstick und absurd ist. Andererseits ist das, was der Film mit dieser Gefahr macht, schon ziemlich gut umgesetzt. Dementsprechend sagt mein Kopf „Wasn kak Film“ und mein Herz „das is scho n gutes Ding“.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich bei so gut wie jedem Horrorfilm, den ich mag :smiley:

2 „Gefällt mir“

All of Us Strangers erscheint doch auf BluRay.

:beanaww:

Dead Ringers. Ganz fantastischer Cronenberg mit einem großartigen Jeremy Irons in einer Doppelrolle als eineiige Zwillinge. :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Der 13te Krieger (1999)
Basierend auf der Beowulf-Legende kämpfen zwölf Vikinger und ein Araber im Norden gegen wilde Aggressoren. Trotz der Produktionsgeschichte, die dazu führte, dass der Film ein wenig unausgeglichen wirkt und einige Handlungsstränge nicht vollends auserzählt werden, schaue ich mir den Film immer wieder gerne an.
8/10

5 „Gefällt mir“

Civil War

Viele starke Szenen in einem nicht völlig runden Film.

Kirsten Dunst spielt die abgehärtete, aber tief traumatisierte Kriegsfotografin sehr überzeugend. Cailee Speanys Rookie-Figur vollzieht allerdings den größten Wandel, während sie immer stärker in den Sog ihrer Profession hineingerät. Speany hat das Potential, ein neuer Kritiker- und Zuschauerliebling zu werden, gewisseraßen die nächste Florence Pugh.

8 von 10 Punkten

1 „Gefällt mir“

Aktuell „Passengers“ und genieße den Trip bissher! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sogar ein teilweise im öffentlichen Diskurs unterschätzter Film wie ich finde.

Rebel Moon Part II (Netflix)

Hab nach der Hälfte abgebrochen.
Ich habe nichts erwartet nach dem unkreativen ersten Teil und wurde ich noch mehr enttäuscht.
Es geht nahtlos weiter mit unkreativer Story belanglosen Charakteren mit -1 Tiefgang.
Und das war mir nach der Hälfte einfach nur noch zu blöd für die dämlichen Zeitlupen-Action-Sequenzen.

Fazit:
„Die glorreichen Sieben“ - Die sieben Samurai" - in Space, nur noch belangloser.

Großartig. Allein die vielen Versionen des Aliens :smiley:

Dead Ringers der einzige Cronenberg bei dem es mich schüttelt. Aber deshalb hab ich mir den auch damals geholt.

2 „Gefällt mir“

Schade. Wie damals die Leute bei Predator. Es ist der bessere zweite Teil zu einem langweiligen ersten Teil auf anderen Planeten den wir dieses Jahr hatten.