Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

„Sagen Sie alle meine heutigen Termine ab…“ :nun:

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen „Ein Colt für alle Fälle“-Film mit Ryan Gosling als Colt Seavers?! :beannote: Ich liebe alleine den Gedanken daran schon mehr als ich je geglaubt hätte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Rob Tapert war auch Executive Producer.

:beanpoggers: mit The Fall Guy ist tatsächlich DER The Fall Guy gemeint?
Die Rolle heißt auch Colt Seavers, wie ich gerade feststelle? WTF?
Wieso wird das in Deutschland nicht so vermarktet? Und wo ist Howi?

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Colt für alle Fälle nie gesehen, aber der Name hat mir natürlich was gesagt :smiley:
Ich habe mich gestern auch schon gefragt, ob der Film ein Remake der Serie ist, oder sie den Charakter quasi als Ehrerbietung so genannt haben.

Ich glaube man hat die Grundgeschichte schon ziemlich geändert, Emily Blunt dürfte auch eher eine Mischung aus Jody und Terri spielen.

Sie nutzen dann eher den Namen Fall Guy und Colt Seavers für die Promo, es kann aber eigentlich nicht der selbe Plot wie in der Serie sein, wenn ich mir den Trailer ansehe.

Und Howie wegzulassen wäre skandalös.

Aber es sieht trotzdem ziemlich lustig aus und was man so hört soll er es auch sein.

1 „Gefällt mir“

Raimi war da eigentlich kein wirklicher Produzent. Der wurde vom Studio als Aufpasser installiert, damit der Asiate seinen Job richtig macht und um im Notfall die Regie zu übernehmen, wenn das mit dem Asiaten nicht klappt. Ging nach hinten los, da Raimi großer Fan wurde und Woo daraufhin permanent den Rücken freigehalten hat.

Den DC würde ich mir erstmal klemmen, schau direkt den Workprint, der is so viel aufschlussreicher :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Film hat außer dem Namen Colt Seavers und dessen Job nichts an sich mit der Serie zu tun. Es gibt zwar eine direkte Referenz, aber ansonsten ist das nur eine grobe Grundlage. Also Howie und Jody werden in diesem Sinne nicht mit integriert.

1 „Gefällt mir“

Dann war es ja perfekt, dass die Wahl auf Raimi gefallen ist. Wer weiß, was dabei rausgekommen wäre, wenn da Jemand gesessen hätte, der Woo nicht den Rücken freigehalten hätte.

Zu spät…den hab ich ja heute gesehen und mir danach noch kurz ein paar Sachen vom Workprint angesehen. :sweat_smile:

Aber den Workprint hol ich die Tage dann komplett nach :saluting_face:

Ich schaue grad noch die bonusinhalte zu SAW Spiral. den fand ich richtig klasse. Für mich auf einem Level mit dem ersten und Saw 7 bzw Saw 3D.
Davor Jigsaw hingegen war für mich der mit Abstand schlechteste. Musste hart die Augen rollen, als Tobin Bell schon wieder aus der Kiste geholt wurde…

Zu den bonus-dingern grad: in einem redet Bousman u.a. über die effekte der „finger falle“, wo für das R-Rating so einiges rausgeschnitten werden „musste“ und wie frustriert er davon war… ich hasse es… gibt’s davon irgendwo eben Directors Cut? Vermutlich nicht… :sadsimon: diese bekackte Schneiderei für Altersfreigaben… So ein Dreck.

Oh ja…das ist so zum Kotzen.
Ich nenn da immer Freitag der 13. Teil 7 als Beispiel. Da sind so coole Effekte drin…aber nur auf nem Workprint, weil das damals entfernt werden musste.
Regisseur John Carl Buechler sagt, die MPAA hätte seinen Film vergewaltigt.

1 „Gefällt mir“

The Creator (Disney+)

Visuell sehr beeindruckend. Leider ist das Drehbuch sehr flach und unausgewogen. Dazu ist John David Washington einfach kein Lead.

Aber aufgrund der visuellen Effekte und ein paar interessanten Ideen bezüglich KI, kann man sich den als Sci-Fi Fan mal geben.

4 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich da gerne an die VHS-Zeiten, wo Filme wirklich regelmäßig in FSK-18 und FSK-16 released und jeweils zum Vollpreis verkauft wurden.

Vor allen Dingen auch noch richtig räudig, nur mit so nem Minihinweis auf der Packung, wenns die gekürzte Fassung war. Beispiel:

2 „Gefällt mir“

Da sagste was :smile:
Das ging ja noch bis ins DVD Zeitalter und man konnte sich manchmal echt nicht sicher sein, was für ne Version man in den Händen hält.
Mit den Aufkommen vom Internet und Quellen wie Schnittberichte hat man sich immerhin absichern können.
Ich check heute immer noch vor jedem Kauf einmal die Seite ab, nur zur Sicherheit ^^

Mit der Blu Ray wurds dann gefühlt weniger mit den unterschiedlichen Versionen (gibt aber auch hier etliche) und seit einigen Jahren haut die FSK einen Titel nach dem anderen vom Index runter.

2 „Gefällt mir“

Deshalb bin ich seit Mitte der 90er fast ausschließlich Importeur. Deutsche Tonspur? Egal.

Seit der Reformation des Jugendschutzgesetzes 2003 hat sich aber relativ viel verändert und man könnte von einer liberaler werdenden FSK/USK sprechen.

Kumpel von mir hat auch immer importiert. Dem wurde sogar so dermaßen die Kohle in den Arsch geschoben, dass er sich auch hin und wieder mal ne geschnittene Fassung gegönnt hat zum Vergleichen. :fuerdaswasesseinwill:

Eigentlich wollte ich auf Amazon Prime nach Jahren nochmal das Haus der 1000 Leichen gucken, wurde aber recht schnell wieder abgebrochen, weil ich nur wieder darin bestätigt wurde, warum ich den Film damals schon blöd fand. Rob Zombie macht einfach nur Kackfilme und Kackmusik - und überall ist seine Frau dabei!

Stattdessen was anderes geguckt…

The Windmill Massacre (2016) - Amazon Prime
Treffen sich eine Busladung Touris an 'ner holländischen Windmühle… was wie der Anfang von einem Witz klingt, wird hier schnell blutiger Ernst, wenn ein blutrünstiger Müller die Sense schwinkt und mit seinen mit Spikes versehenen Clogs den einen oder anderen Kopf zertrampelt. War alles in allem ganz ok, auch wenn man beim ersten Kill deutlich sieht, dass das ein Puppenkopf ist, der da zermatscht wird.
6/10

1 „Gefällt mir“

Klingt witzig.^^ Aber ist der ungeschnitten? Bin schon wieder skeptisch weil bei letterboxd 85 Minuten stehen und direkt auf prime 81 :simonugh:

Ok damit hab ich wirklich nicht gerechnet

2 „Gefällt mir“

Soo… bin durch. :relieved:


Im großen und ganzen bin ich tatsächlich positiv überrascht, dass mir dann doch das meiste ganz gut gefallen hat. Mit Saw 5 und Jigsaw nur zwei Kackfilme für meinen Geschmack. Größte Überraschung waren Saw 7 und eben Spiral.
Bei Jigsaw ging mir, wie schon erwähnt, auf den Senkel, dass Tobin Bell wieder reingequetscht wurde, in Saw 10 hats mir dann aber doch wieder ganz gut gefallen. Saw 11 werd ich mir nächstes Jahr sicherlich auch anschauen.

Jetzt schraub ich mir noch die Bonusinhalte von Saw 10 rein.

Ich finde übrigens auch sehr schön, dass die filme so viele unterschiedliche poster designs haben, mit denen man sie aber eigentlich immer einheitlich in die Reihe bringen kann.

Is schon hübsch.

Edit: wow, da ist echt ne menge an extras drauf. um die drei Stunden :beansurprised: