Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Ich dachte heute, dass das meine Erstsichtung wäre. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich den schon mal gesehen habe :laughing:

Ich hab den einmal gesehen. Als Jugendlicher irgendwann per Zufall (also nicht mal gezielt eingeschaltet) im Nachtprogramm von RTL2 oder Kabel 1 oder so. Und trotzdem weiß ich noch dass es da um diesen Bunker und eine Zeitschleife und Geiselnahme geht. Mein Hirn ist empfänglich für alles, was man nach 25 Jahren auch ruhig mal vergessen dürfte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

The Fall Guy (Kino)

War großteils recht unterhaltsam. Gosling und Blunt sind ganz klar das Highlight des Films, die beiden funktionieren super zusammen (und getrennt :smiley: ), Ryan hat echt coole Szenen (nicht nur die Stunts, auch die emotionalen), Emily ist eh ne Wucht. MMn nur ne Frage der Zeit, bis sie den Oscar auch mal nach Hause nimmt.

Ebenfalls toll fand ich die ganze Stunt-Thematik und die Umsetzungen im Film. Da war viel schönes Handwerk dabei, auch dank der behind-the-scenes-Ausschnitten im Abspann zu sehen.

Weniger toll - sogar recht doof und langweilig - fand ich die eigentliche Story im Film. Mehr als ein Feigenblatt war die nicht. Aber war auszuhalten, immerhin wurde man mit reichlich Action, Humor (da sind richtig gute und teils auch richtig fiese Gags im Film :beanjoy: ) und Herzschmerz sowie guter Chemie zwischen den Darstellern mehr als entschädigt. ^^

Und tatsächlich fand ich die verschiedenen Variationen des „Titelsongs“ ziemlich gut im Film integriert. Mich nervt es im Allgemeinen zwar auch ein wenig, wenn in einem Streifen die 80s-Hitparade hoch und runter gedudelt wird, aber hier in dem Fall war das cool umgesetzt.

Anatomy of a Murder / Sunset Boulevard / The Great Escape

image image image

Und wieder einige Klassiker nachgeholt. Und was soll man sagen, fantastische Drehbücher treffen auf großartige Schauspieler.

2 Stunden 40 Minuten, 2 Stunden 53 Minuten, spielt alles keine Rolle, weil du einfach mitgerissen bist. Ein Gerichtsdrama, eine alternder Stummfilmstar, ein Ensemble-Ausbrecherfilm im Zweiten Weltkrieg, alle auf ihre besondere Weise beeindruckend.

PS: Was würde ich für ein Kino+ Spezial: 50er/60er Filme mit Wolfgang M. Schmitt geben :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

John Carpenter’s Vampire (1998) - Youtube
Die 90er meinten es nicht gut mit John Carpenter. Konnte er dort nicht mehr an die Erfolge aus den 70ern und 80ern anknüpfen. Weder finanziell noch qualitativ. Doch mit „Vampires“ schloss er das Jahrzehnt dann doch nochmal mit einer soliden Arbeit ab, ehe er nach dem unrühmlichen „Ghosts of Mars“ Jahre lang von der Bildfläche verschwannt und sich mittlerweile überwiegend seiner Gaming-Passion widmet.
7/10

Habe den Film zwar auch auf BD, aber dort muss man den Ton vergleichsweise hoch stellen, damit man mal was versteht.

1 „Gefällt mir“

Bisschen Star Wars geguckt

Die dunkle Bedrohung 4/5
Angriff der Klonkrieger 3/5
Die Rache der Sith 3 ½/5
Solo 2 ½/5
Rogue One 3/5
Eine neue Hoffnung 4/5
Das Imperium schlägt zurück 5/5
Die Rückkehr der Jedi-Ritter 4/5

Ich bin auch gerade zum ersten Mal am durchgucken. Mir fehlt nun nur noch The Rise of Skywalker und Rogue One/Solo. Die erste Trilogie hatte ich letztes Jahr begonnen. Ich habe keinerlei Bindung oder Emotionen zu keiner Trilogie. Das ist halt richtig interessant, wie man die Filme dann angeht und wahrnimmt, auch dann die neue Trilogie. :smiley:

Die ersten 6 mag ich halt. Jeden ein bisschen anders. 7 bis 9 wird immer schlechter.

Ich habe irgendwann noch vor Episode 9 mit dem RBTV-Audioflick zu schauen. Ich will unbedingt den Eddy-Rant hören. :beanjoy: :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Mir gefiel Episode 7 und 8 eigentlich. Nicht alles perfekt, aber ich hatte mehr Probleme mit Episode 1 und 2. Fand ich eher ein wenig langweilig. Bei der Original-Trilogie ist es bei mir auch okay bis ganz gut, wo halt Empires Strikes Back sich hervorhebt, auch wegen einer ikonischen Szene. Aber für mich alles auch keine Meisterwerke oder so, liegt halt daran, dass ich keinerlei Bindung zu diesen Werken und Universum hatte und habe. Da bin ich wirklich gespannt, wie dann Episode 9 so ist.

Aber dann habe ich es endlich abgehakt. Und bin dann up-to-date für eine neue Trilogie. :joy:

In jeglicher Hinsicht beschissen, sorry to spoil

1 „Gefällt mir“

„Heute“ gabs zwei großartige und zwei ärgerlich mittelmäßige Filme:

3 „Gefällt mir“

Das Fenster zum Hof

Ja, der Film wurde bereits oft besprochen. Aber in meiner aktuellen 50er Phase muss ich diesen Film nochmal gesondert hervorheben.

Dieser Film hat einfach alles. Er ist spannend, er ist an den richtigen Stellen unheimlich witzig ("Intelligence. Nothing has caused the human race so much trouble as intelligence."), er hat wahnsinnig interessante Charaktere und eine einmalige Bildsprache. Die ganze Nachbarschaft ist wie ein Sammelbild, in dem man immer wieder neues entdeckt.

James Stewart ist ein absoluter Sympathieträger und Grace Kelly verbindet Anmut und Witz, wie ich es selten gesehen habe. Sie überstrahlt wirklich alles, sobald sie das Bild betritt.

Absolut perfekte Popcorn-Unterhaltung (in meinem Fall war es Eis :smiley: ).

9 „Gefällt mir“

Sind das alles erstsichtungen Oder rewatches?

Falls erstsichtungen, bin ich immer richtig neidisch wenn Menschen so viele gute Filme, mit der Magie die der erstsichtung inne wohnt, vor sich haben :smiling_face_with_tear:

Nichts gegen M.Schmitt Aber …nö :wink:

Generell EIN Kino+ 50er 60er … Ok.

:heart: für die Filme

3 „Gefällt mir“

Scorpion King 4 - Der verlorene Thron (2015) - Blu-Ray
Erzählte Teil 2 noch die Vorgeschichte zum Original mit Dwayne Johnson, so wurde ab Teil 3 die Story nach dem ersten Film mehr oder weniger weiter geführt. Ersetzt wurde The Rock in Teil 3 und 4 durch Victor Webster, der absolut nicht das Charisma und die Strahlkraft des Hollywood-Megastars hat. Aber wenigsten wirkt er nicht so als würde er permanent auf eine Zitrone beißen, wie das bei seinem Nachfolger Zach McGowan in Teil 5 der Fall ist. Die Sequels selber strotzen oft mit großen Namen im Cast, diese sind, wie hier z.B. Lou Ferrigno, Michael Biehn und Rutger Hauer, aber meistens nur für wenige Szenen gebucht worden. Aber man hat sie jedenfalls im Cast und kann mit ihnen werben. Mein persönliches Highlight in Teil 4 ist aber eh der Auftritt von Ex-Wrestlerin Eve Torres. Ansonsten versprühen die Sequels nicht den Flair einer großen Hollywood-Produktion wie noch beim Original, haben aber die Vibes einstiger Sonntagsnachmittags-Serien a’la „Hercules“ und „Xena“. Ob das im Jahre 2015 bzw. 2024 noch was gutes heißt…?
5/10

Cockneys vs. Zombies

Ein klein wenig Snatch trifft auf Shaun of the Dead. Natürlich nicht in der Qualität der jeweiligen Filme, aber macht schon recht Spaß! Sollte man natürlich im OV schauen, da sonst viel verloren geht.

Ist wohl ein Shudder Original? Mal wieder ärgere ich mich, dass es den Kanal nicht einfach in DE gibt…

6/10 mit :herz:

1 „Gefällt mir“

Kennst du die Serie „Bionic Woman“? Da spielt sie die Hauptrolle. Serie ist ok, wurde aber bereits nach ein paar Episoden abgesetzt.

Nee datt sagt mir jetzt nix. Hab sie auch sonst noch in keinem Film gesehen.

Den Film gibt’s aber auf BD/DVD:

Habe den selber auf BD und der Film bekommt von mir mindestens 7 von 10 weg gekickten Zombie-Babys!

Sowas is immer gut, trauen sich leider zu wenige Filme :smiley: