Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Das stimmt :beanjoy:
Im Zeitalter von Internet-Reviews wird von Filmen oftmals vielmehr erwartet als nötig. Klar der Film wird keine Preise einheimsen oder Kritikerliebling werden aber das muss ein Film ja auch gar nicht solange er 2h gut unterhält.
Ich würde Atlas näher an Avatar sehen als an den Rebel Moon Filmen.

Ich habe da so meine Theorie wie er das macht…

Bei mir sind ja zugegebenermaßen auch einige kurzfilme dabei, auf der anderen seite dann aber gern mal ein paar dreistündige oder auch vereinzelt mal ne serie, die es bei letterboxd gibt. Schaue aber im allgemeinen so gut wie keine serien, nur die von regisseuren, die ich feiere und von denen ich alles sehen will. (Lynch, refn, chan-wook, von trier…)


Das ergibt bei mir dann insgesamt sone durchschnittszeit von nur 70-80 minuten „pro film“ oder so. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie hatte ich das dann auch mal geschafft. Aber Mein Rekord liegt dann im Jahr 2020 nur bei 419 Stunden. Ansonsten war da immer auch echt wenig Zeit für und jedes Jahr denke ich mir, könnte ich es doch nochmal versuchen :beanlul:

https://letterboxd.com/winschu/year/2020/

Ich hab ja den „vorteil“, langzeit-AU und jetzt ganz aktuell inner Reha-Klinik zu sein… :beanderp:

Das „hilft“ auf jeden Fall auch. Da ich immer von zuhause arbeite, habe ich hier auch die Möglichkeit zu schauen. Nur ich komme dann einfach nicht dazu, weil die Arbeit dann halt doch aufwändiger ist und man sich nicht noch nebenbei einem Film widmen kann, selbst wenn dieser nur nebenbei läuft :beanderp:

Ja, „nebenbei“ Filme schauen ist für mich auch generell so gar nix. :smiley: außer mal einen, den ich eh schon tausend mal gesehen hab wie nen fear and loathing oder so. ^^

1 „Gefällt mir“

Dabei kann man sich auch schön Meskalin reinballern.

1 „Gefällt mir“

Pfft Anfänger, wenn schon dann Adrenochrome :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Mir geht das auch mehr und mehr auf den Geist. Es kann auch an mir selber liegen, aber ich schaue mir die Videos mit negativen Überschriften oder Thumbnails meistens schon gar nicht mehr an.

Heute morgen wird mir dann der neue Podcast von Marco Risch und Yves auf Spotify angezeigt und ich denk mir: „Leute, WAS wollt ihr eigentlich?“

Es wird einfach vieeel zu viel rumgemeckert.

1 „Gefällt mir“

Ja, der @boodee hat Stehvermögen und kann das stundenlang :donnie:

Nope, mein erster und einzig anderer Berührungspunkt mit Rian Johnson war bisher leider nur Episode 8. Ich bin auch immer noch schockiert, dass er den Film so in den Sand gesetzt hat, aber dann mit Knives Out und Glass Onion so viel besser abgeliefert hat.
Poker Face klingt deiner kurzen Beschreibung aber auch nach dem „More of the Same“, das ich mir vom nächsten Film erhoffe und ich werd’ da auf jeden Fall bei Gelegenheit zumindest mal reinschauen. Deswegen vielen Dank für die Empfehlung!

Nebenbei schauen konnte ich auch noch nie.
Filme als Hintergrundberieselung geht bei mir nicht. Podcasts gehen gut bei bestimmten Arbeiten nebenbei, aber Bewegtbild, und wenn es noch so langweilig, quatschig oder gar belanglos es ist, fordert es immer meine Aufmerksamkeit. Ich will dann sehen, was passiert.
Nicht selten hab ich mir schon irgendwas auf YouTube, beispielsweise irgendwas von RBTV als Hintergrundbeschallung aufgedreht, weil ich irgendeine Arbeit machen musste und ich gerade in den letzten Jahren interessanterweise bei manchen Arbeiten gelaber lieber im Hintergrund laufen hab, als Musik, aber bei mir kippt das dann sehr schnell und ich muss zuschauen, was am Schirm passiert.

1 „Gefällt mir“

The Last Kumite (Blu-Ray)

Michael Rivers ist erfolgreicher Martial Arts Kämpfer. Damit er an einem illegalen, gefährlichen Turnier teilnimmt, wird er von Ron Hall erpresst, indem dieser Rivers’ Tochter entführt. So kommt er nach Osteuropa, wo alle illegalen Sachen eigentlich kein Problem sind und nimmt am Turnier teil.

Um Rivers aber gegen Halls Champion Dracko fit zu machen, tauchen plötzlich Billy Blanks und Cynthia Rothrock auf, die anscheinen alle in der Nähe des Schlosses vom Bösewicht rumlungern und nichts besseres zu tun haben.

Ok, das war vielleicht etwas gemein. Als Hommage an die ganzen Martial Arts Filme der 80er macht der Film durchaus Spass und man merkt, dass das ein Herzensprojekt ist. Als Film an sich hat der aber doch so einige Schwächen. Die anderen Fighter sind weitestgehend egal, Leute tauchen irgendwie auf wie das Kaninchen aus dem Zylinder und die Crowd beim Turnier ist auch nicht so ganz überzeugend.

Ich bereue es nicht, mir das Mediabook gekauft zu haben und ich hatte durchaus meinen Spass damit, aber man muss auch mit einer gewissen Einstellung an den Film rangehen, sonst wird das nichts.

Und Schröck habe ich trotz Screenshot hier im Forum im Film nicht gefunden.

4 „Gefällt mir“

Ich öffne mich auch und versuche mir andere Filme anzuschauen, wo es oft auch gute Bewertungen gibt oder diese Kult geworden sind über Jahre. Immer wieder verblüffend, dass Geschmäcker doch verschieden sind bzw. was einen unterhält. :smirk:

Highlander

Lief bis gestern noch in der ARD-Mediathek und den wollte ich dann doch mal angucken. Es passiert aber nun das, was ich schon das ein oder andere Mal erlebt habe: Der Film scheint Kult zu sein, mich hat diese Fantasy-Geschichte und dieser Charme der 80er nun aber nicht so unterhalten und ließ mich daher eher kalt.

Die Story selbst über jemand, der im 16. Jahrhundert im Kampf gestorben ist und dann im im Jetzt, in den 1980ern, noch lebt, ist durchaus interessant und das kann ich noch würdigen. Der ganze Rest, wie dann alles zusammenwirkt, hatte ich eher weniger Spaß als andere.

Dark Angel

I come in Peace… der Film lief jetzt auch nur, weil David Hain im CSB-Quiz mit Schröck sagte, dies sei ein Guilty Pleasure von ihm. Bei all den Reviews von ihm, wollte ich dann mal seine Guilty Pleasures sehen. Nun, das ist wirklich Trash. Und ich kann den Film nicht in meinen Sehvergnügen und Bewertungen auch noch so unterkategorisieren, dass der Film das auch sein will sowie ein B-Movie ist, daher ist alles in Ordnung. :smiley:

Story hielt mich nicht bei der Stange, fühlt sich alles so zusammengewürfelt an garniert mit 0815-Action. Daran haben Leute sicherlich ihre Freude und es kann vielleicht dann zum Guilty Pleasure mutiert. Das alles trifft aber nicht auf mich zu. Also ein außerirdischer Drogenhändler, der da mit CDs schießt und Menschen Endorphine aus den Körper pumpt. Da kann ich zumindest nicht absprechen, dass das mal was anderes ist. Aber wenn man dann so andere Gegenspieler zu der Zeit denkt wie Predators oder Terminators, stinkt der dann doch ein wenig ab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Piranha (1978) - Amazon Prime
Vom Militär gezüchtete Piranha-Mutanten entkommen in die Freiheit und nehmen einen Wasserpark ins Visier, dessen Betreiber klischee-typisch sämtliche Warnungen des Profits wegen ignoriert bis es zu spät ist. Eindeutig im Fahrwasser von „Der Weiße Hai“ entstanden, aber trotzdem ein solider Tierhorror-Film, der einen allerdings eher kalt lässt, wenn man das 2010er Remake kennt.
4,5/10

Demnächst evtl. nochmal Teil 2 von JAMES *fucking" CAMERON anschauen, wovon ich die DVD sogar noch habe.

William Shakespeares Romeo + Julia

Ich mag den Film weiterhin sehr, er ist sicher ein Kind seiner Zeit. Doch mag ich die Mischung aus der 90er und Videoclip Ästhetik gemischt mit der Sprache Shakespeares. Auch ist der Film in gewisser weise ein Art Trip, doch fesselt mich die kreative Umsetzung und macht mir in all seiner Übertreibung riesen spaß.

5 „Gefällt mir“

One Piece Film: Red

ganz furchtbarer Mist. Wirkt komplett deplatziert in der One Piece Welt und die Story ist ein so hanebüchener unglaubwürdiger Käse.
Gags sind auch eher Mager und die Kämpfe auch langweilig hoch 10. Jeder darf einmal einen Move machen und dann geht die Handlung weiter

2 „Gefällt mir“

Feuer und Flamme
Romeo und Julia artige Geschichte über die Kinder zweier verfeindeter Jahrmarktbesitzer.
Bin mit dem Film überhaupt nicht warm geworden. Es gibt haufenweise seltsame Effekte, die wohl Darstellung des „fragilen Geistes“ der Tochter sein sollen, dann noch einen skrupellosen Kredithai, dazu noch Nazis und Wunden, die über Nacht heilen… Ist mir iwie zu hoch, wie das alles zusammen passen sollte :sweat_smile:

Krieg der Welten
Wollte ich schon länger Mal wieder sehen und nach dieser sehr missglückten Romanze brauchte ich etwas handfesteres.
Es tut mir leid, dass ich ihn immer nur auf dem kleinen Fernseher sehen kann. Würd das Spektakel gern Mal im Kino sehen. Aber auch so ein toller Film. Das Ende ist dann etwas unnötig kitschig, ich meine, es sah so aus, als hätten seine Frau und Familie einfach ein normales Wochenende gehabt, aber naja. Am meisten mag ich aber die Soundeffekte und Musik, dieses schöne tiefe Dröhnen der Dreibeine :beanpoggers: