Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Godzilla Minus One auf Netflix

Hachja…endlich konnte ich ihn auch schauen!
Für mich ist der Film fast wie eine alternative Version des Originals. Godzilla ist ein komplett furchteinflößende Naturgewalt, die niemand stoppen kann. Wenn er auftaucht, dann bestimmt er das komplette Bild und ist unaufhaltsam.
Der Atomic Breath gab mir Gänsehaut, so mächtig wie er hier wirkt.
Sogar mehr als den ersten Legendary Godzilla, den ich rein optisch auch äußerst beeindruckend fand.

Die Menschen Geschichte ist dominant und übernimmt den großen Teil des Films. Nicht bei allen bin ich vollkommen dabei, aber Shikishima und seine „Familie“ wurden mir wichtig und ich konnte sie gut nachvollziehen, was bei weitem nicht immer gegeben ist. Wo es hinführt war klar, aber mir haben die Ideen zum finalen Kampf gegen Godzilla gut gefallen.

Er hatte zwar auch ein paar Längen und klar…ein wenig mehr Godzilla hätte man immer gern, aber für die 15 Millionen Budget haben sie teils wirklich schicke Momente erzeugt. Man sieht zwar das Tricksen (Bloom, Unschärfe), aber Godzilla selbst sieht super aus. Eine Weiterentwicklung des Originals, wo er Legday niemals vergessen hat.

Bin sehr zufrieden mit diesem Film und finde ihn einen der stärksten Vertreter des Godzilla Universums.

9/10 mit :herz:

4 „Gefällt mir“

Godzilla Minus One (Netflix)

Endlich hab ich ihn auch gesehen. Für mich ist es einer der besten Godzilla Filme.
Einer der wenigen, bei dem mir die Menschen nicht auf dem Sack gehen und ich sogar mitfiebern konnte.
Bei der Bootsszene hab ich Gänsehaut bekommen, besonders, wenn der Zerstörer angegriffen wird.
Godzilla wird richtig schön unaufhaltsam inszeniert.

Ich weiß nicht warum, aber ich hab nicht mit dem Original Theme gerechnet…dabei ist es ja von Toho. Als es dann in der Szene in der Stadt gespielt wird und dazu noch eine Hommage an den 54er Godzilla stattfindet, hätt ich fast gejubelt :smiley:

Dann noch der Atomic Breath, der hier wirklich seinen Namen verdient hat…einfach nur bombastisch

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Haben hier Leute schon Godzilla Minus One gesehen? :beanthinking:

Hätte glatt Bock den nochmal zu gucken, wenn ich nicht gerade erst fast 3 Stunden „Dune - Part 2“ hinter mir hätte.

Hoffe „Godzilla Minus One“ kommt auch irgendwann mal auf physischen Medien hierzulande raus.

1 „Gefällt mir“

Hättet ihr alle mal einfach auf Schröck &Co. gehört und wärt letztes Jahr zum Minus One schauen ins Kino gegangen wie es sich gehört

Hatte leider keine Zeit, als der im Kino lief. Ist jetzt das selbe Spiel mit Furiosa. Die Vorstellungszeiten passen so blöd :frowning_face:

Wäre ja fast, aber war mir damals dann doch zu spät gewesen (hätte danach noch knapp 'ne Stunde via Zug zurück fahren müssen).

Wundert mich aber, dass Netflix so gut wie gar keine Werbung dafür gemacht hat. Und hätte ich’s nicht im Internet erfahren wäre ich sicherlich auch nicht drauf gestoßen, wenn ich einfach so auf Netflix gegangen wäre, da der dort auch nicht wirklich beworben wird (die feiern lieber immer noch den Atlas-Quark ab).

Oh ja! :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Boah ich freu mich schon, den zu rewatchen ey :beangasm:

Hoffentlich bin ich heute Abend nicht zu müde.

3 „Gefällt mir“

Vielerorts lief der gar nicht, in manchen Städten nur 1x als Sonderscreening und ansonsten unter der Woche um 23h…Bei aller Liebe, aber nein, das war es mir nicht wert - obwohl ich ihn schon gerne im Kino gesehen hätte.

Genau das fand ich überhaupt nicht. Eden Lake war für mich einfach nur Gewalt um der Gewalt willen. Hauptsache schocken. Ganz furchtbarer Film.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube: nein.

Farang (99cent Aktion von amazon)

Hammer :grin:
Die Geschichte kennt man, wenn man sie runter bricht, schon aus anderen Filmen. Aber es gefällt mir, dass sich der Film erstmal Zeit nimmt, um alles in die Wege zu leiten.
Wenn der Rachefeldzug erstmal beginnt, dann geht es ordentlich zur Sache. Ich hab nicht mit so einer Brutalität gerechnet :fuerdaswasesseinwill:
Das ganze gipfelt dann in der Szene im Fahrstuhl…Holy Moly :smiley:

4 „Gefällt mir“

Den fand ich auch gut :beanaww: Hatte ihn in der Sneak gesehen. Ohne auch nur im Ansatz zu wissen, worum es geht, dachte ich die ersten 20 Minuten, dass sich da ein ernstes Milieudrama aufbaut. Dementsprechend war ich (positiv) überrascht, wo sich der Film hinentwickelt hat :beanjoy:
Und ja… die Fahrstuhlszene bleibt echt in Erinnerung

1 „Gefällt mir“

:kappa:

Ich sollte auch mal in ne Sneak gehen :beanjoy:
Allgemein mag ich es mittlerweile völlig unvorbereitet Filme zu schauen. Weiß gar nicht, ob es hier im nächsten Kino so etwas gibt

1 „Gefällt mir“

:100: Das Ding bleibt echt in Erinnerung

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Screenshot aus dem Kino+ Set? Wer ist der Typ, der grad Colin ins Nirvana kickt? :beanlurk:

Und links, ist das Hannes? Die Perücke ist ne gute Tarnung, aber man erkennt ihn sehr deutlich ans seinem Signature move, den er geradet vorbereitet. :supa: :peach: