Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Godzilla Minus One - fand den ganz geil

7 „Gefällt mir“

Tango & Cash (Blu Ray)

Hab den schon ein paar Mal angefangen und nie fertig gesehen, weil ich immer eingeschlafen bin. Auch heute hatte ich echt mit der Müdigkeit zu kämpfen, aber ich habs geschafft :smiley:

Was war jetzt der Masterplan vom Gangsterboss? Warum müssen die in den Knast, wenn die dort eh umgebracht werden sollen? :cluelesseddy: Das ginge ja auch einfacher.

Die kleinen Neckereien zwischen Stallone und Russell sind mal witzig und mal etwas zu drüber, find ich. „Ich bin der Ältere, also werde ich aussagen“.

Ansonsten ging die Zeit gut rum mit dem Film :fuerdaswasesseinwill:
Vllt bin beim nächsten Mal richtig wach :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Shaun of the Dead

Nach wie vor fantastisch.
Besonders mag ich die beiden Anfangsszenen, wo Shaun von dem Zuhause zum Supermarkt geht und zurück. Ohne Schnitt. Einmal vor und einmal nach dem Ausbruch.
Außerdem mag ich wie langsam schon immer Vorzeichen eingestreut werden, die Shaun einfach nicht wahrnimmt.

5/5

Hot Fuzz: Zwei abgewichste Profis

Schon vergessen wie viele Stars da mitspielen. Und ich mag Timothy Dalton.

4/5

The World‘s End

Mit dem werd ich nicht so ganz warm. Irgendwie noch nett, aber auch ziemlich wirr und überladen.

2½/5

8 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich etwas wacher und irgendwie macht das schon ein bisschen Sinn.
Wenn man die Beiden als Cops tötet, dann gäbe das Nachforschungen.
Aber als gefallene Helden, die in einem Knast landen, in dem lauter Inhaftierte sind, die sie selbst verhaftet haben, wären wahrscheinlich kaum Fragen gestellt worden.

Memo an mich: nur noch Filme schauen, wenn man wirklich wach ist

Blood Brothers (DVD)
Als ich letztens mein DVD Regal ein wenig durchstöbert habe, bin ich auf diesen Film hier gestoßen


Weder der Titel, noch das Cover und auch die Inhaltsangabe haben mir nichts gesagt, und auch bei Letterboxd hatte ich den Film nicht eingetragen.
Bin jetzt mal dazu gekommen, den zu gucken.
Also, wenn ich den Film schon mal gesehen haben sollte, weiß ich jetzt, warum ich mich an den nicht mehr erinnern konnte. Ist zwar kein Flop, aber halt nur ein durchschnittlicher Gangsterfilm, der nichts neues zum Genre beiträgt, und auch sonst wenig Erinnerungswert hat.
5/10

1 „Gefällt mir“

Northman

Hab Northman zum zweiten Mal angesehen. Beim ersten Mal war ich schwer begeistert.

Beim zweiten Mal hat es jetzt etwas gebraucht. Sobald der Vater unter der Erde liegt, hat mich der Film wieder durchgehend richtig gehabt. Stilistisch ist der Film sehr sicher, die Schauspieler sind auch sehr gut. Die Sage ist wohl einer der ältesten und bekanntesten Revange Flicks die es gibt. Die war so gut, dass sogar Shakespeare ein Remake gemacht hat xD. Mich persönlich bekommt irgendwie dieser leicht animalische Vibe den der Film austrahlt jedes Mal. Dazu auch die Kehlgesänge. Das die gut sind hat sich auch Villeneuve in Dune gedacht. Die Zahnspange von der Valküre reißt mich trotzdem jedes mal raus. Keine Ahnung warum das im Film gelandet ist. Alles in allem ein super Film, denn man sicher auch noch in 20 Jahren gut schauen kann.

3 „Gefällt mir“

Das frag ich mich auch. Muss ja ne bewusste Entscheidung gewesen sein.

Falls du die Gruppe „Heilung“ noch nicht kennst, kann ich sehr empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Wikinger hatten Kerben in ihre Zähne graviert. Der genaue Grund ist nicht überliefert. Es gibt Annahmen, dass sie es auf ihren Reisen von nordamerikanischen Ureinwohnern abgeguckt hatten, da es dort ähnliche Modifizierungen gab. Es könnte ein Zeichen für den kriegerischen Erfolg einer Person gewesen sein, aber auch das ist nicht belegt.

Quelle bei der SZ. Weiter Informationen findet man, wenn man den Namen im Artikel folgt.

2 „Gefällt mir“

Die Gruppe kenne ich bereits :slight_smile:.

1 „Gefällt mir“

Kein Pardon (Netflix)

Musste jetzt nicht laut loslachen, aber da gabs schon einiges zum Schmunzeln und Grinsen.

Käffchen?

3 „Gefällt mir“

Dune Part 2 (Blu-Ray)

Irgendwie hat das hier nicht richtig funktioniert. Für mich. Zu Hause. Vielleicht hätte ich den zuerst, wie den ersten Teil, im Kino schauen sollen, um die Wucht so richtig mitzunehmen. Aber das hat nunmal nicht geklappt.

Der Film hat immer noch ganz tolle Bilder und gute Schauspieler. Daran gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Aber irgendwie lässt mich der zweite Teil beim Anschauen kalt. Außerdem ging mir irgendwann dieser dröhnende Sound auf die Nerven. Ich habe nunmal kein 5.1 Heimkino. Vielleicht liegt es auch an meinem neuen Blu-Ray Player, der war nunmal vom unteren, günstigen Ende. Jedenfalls, sobald von Disc eine laute Szene kommt, rauscht und knistert nur noch alles. Als ob irgendwas übersteuert werden würde. Hatte ich beim ersten Teil so nicht. Habe dann auch mit den Audioeistellungen vom Player und Fernseher rumgespielt, hat alles nichts geholfen.

Außerdem endet der Film ja schon wieder offen. Beim ersten Teil war es klar, weil ja nur das halbe Buch umgesetzt wurde. Hier endet es so, dass eigentlich noch ein dritter Teil, eben das zweite Buch, kommen muss. War auch etwas unbefriedigend.

Vielleicht wirds bei einer Zweitsichtung besser? Also vermutlich nicht beim Ton, aber mit dem Rest vom Film.

3 „Gefällt mir“

Großartige Unterhaltung …

Im Kino war das ein echter Kracher fand ich. Hab den jetzt noch nicht nochmal gesehen. Kommt da eigentlich noch mehr? Also kommt da noch irgendwann ein dritter Teil - das ende ist ja ansich auch wieder offen. - Ich hab die Bücher nicht gelesen.

Dritter Teil kommt noch, und wird dann auch der letzte von Villeneuve sein.

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja, ich habs nicht geschafft, den im Kino zu sehen.

Und Villeneuve plant ja einen dritten Teil mit dem zweiten Roman. Aber der erste Roman ist eigentlich abgeschlossen, während der Film hier das Ende recht offen lässt.

Och, das hatte ich tatsächlich im Kino auch. Super nervig.

Dann habe ich mir das nicht eingebildet. :smiley:

Nee. Ich dachte tatsächlich, die Anlage im Kino ist falsch eingestellt. Hatte den Film über eh Ohrstöpsel drin, aber beim rausnehmen lief noch die Abspannmusik und da schnarrte es jedenfalls auch stellenweise.

Vielleicht ist der Filmsound ja so „on the edge“ konzipiert. Mir geht das auch auf den Keks. Weil ich scheisse grundsätzlich auch auf Raumklangfeatures, d.h. zu Hause ist die Abmischung bei modernen Filmen mit normalem 2.0 oder 2.1 wirklich herausfordernd geworden.

1 „Gefällt mir“

Wie ist es denn im Buch? Ich habe jetzt nur den Wikipedia-Artikel gelesen damals, aber hier endet die Plotzusammenfassung auch wie im Film. Da hab ich dann lieber offenes Ende, statt das Villeneuve dann ein Ende erfindet, damit die Geschichte auserzählt ist.

Ich selbst hab kein Problem mit offenen Enden. Am Ende kann jede Geschichte immer und immer weiter gehen. Er führt die Fremen nun in den heiligen Krieg. Es wird hunderttausende oder Millionen Tote geben. Das macht für mich das Ende nicht schlechter. Das es aber noch ein dritten Teil gibt mit dem Kriegsverlauf bzw. Auswirkungen, da ja wohl mehrere Jahre vergehen, freue ich mich drauf.

Erinnert sich noch jemand an die „Dune“-Filme mit Uwe Ochsenknecht? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“