Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Nee, ich hab ihn schon einige Male gesehen, aber frag mich nicht nach der genauen Zahl. Gerade wenn man den nach einiger Zeit wieder anschaut, denkt man sich: Krass, das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. :beanjoy:
Ich hab allgemein viel nachzuholen… :beannote:

1 „Gefällt mir“

Der rosarote Panther kehrt zurück (Prime)

Macht durchaus Laune, auch wenn ich insgesamt den zweiten Teil stärker finde als diesen hier. Der Diamant „Rosarother Panther“ wird mal wieder geklaut und man heuert auch wieder Clouseau an, um den zu finden. Weil es logisch ist, er hat den Stein ja schon einmal gefunden.

Clouseau heftet sich dabei zuerst an die Fersen von Sir Charles Lytton, den er für den Meisterdieb „Das Phantom“ hält (und damit sogar richtig liegt). Nur hat dieser seine „Karriere“ beendet, was dazu führt, dass Lytton selbst nach dem Verbleib des Steins forscht, während Clouseau Lyttons Frau beschattet, da diese Clouseau auf die richtige Fährte bringen soll. Man hat also quasi zwei parallel verlaufende Plots und dazu einen mysteriösen Attentäter, der es auf Clouseau abgesehen hat.

Der dritte oder vierte Film der Reihe, je nachdem wie man das sehen will, macht erst einmal „more of the same“ was ja an sich nichts schlechtes ist. Bei „Ein Schuß im Dunkeln“ musste ich allerdings mehr lachen.

The Beekeeper (Prime, geliehen)

Jason Statham verhaut als spezieller Spezialagent böse Tech-Guys. Das ist so Abziehfilm, den man aber gut an einem Sonntag Nachmittag gucken kann. Der hat alle Versatzstücke für einen Revenge-Flick drin. Aber auch etwas viele Wortwitze um Bienen und das Problem, dass die Tech-Bros als Antagonisten immer so „meh“ sind.

Den Film kann man gut gucken, aber einen Innovationspreis gewinnt der nicht. Und die aktuelle Beekeeperin, die Statham aufhalten soll, wird in einer Szene verheizt? Äh…

Boudica (Prime)

Was für ein Rotz. Ganz furchtbar. Dabei ist die Ausgangslage durchaus interessant, um die Römer, die Icener und warum Boudica Ihren Aufstand anzettelte. Aber was dann daraus gemacht wird? Ne. Alleine das Fantasy-Geschwurbel, was gewissen Anleihen bei der Artussage macht, hätte es echt nicht gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Die Ärzte - Richy Guitar 7/10

Die Handlung ist übersichtlich, das Schauspiel ist bestenfalls mittelmäßig aber Spaß macht er irgendwie doch. Fängt die 80er Stimmung super ein und die Musik ist toll. Endlich in guter Qualität for free auf YT:

7 „Gefällt mir“

Die Ärzte haben nen Film gemacht? :beanlurk:

Das geht über eure Vorstellungskraft
Die Ärzte ham nen Film gemacht

:beangasm: :notes:

3 „Gefällt mir“

Farin hatte eine Rolle (wie genau er daran gekommen ist weiß er selbst nicht mehr) und hat dann die anderen beiden auch im Film untergebracht.

Anatomie eines Falls

Wenn du vor 30 Tagen einen Film geliehen hast und nun zur EM über zwei Tage schauen musst, da man wieder bis zum letzten Tag gewartet hat. :smiley:

Gefällt mir immer noch wie beim ersten Mal, einzig das ich auch sagen würde, ein wenig zu lang. Nur wüsste ich nicht wo, da ich die Gerichtsszenen doch stark finde. Was auch Antoine Reinartz liegt, der unsympathisch daher kommt, aber mit voller Energie dabei ist. Eine der stärksten Szene im Film - und im letzten Filmjahr - ist immer noch das Küchengespräch.

1 „Gefällt mir“

So ähnlich ging’s mir bei „Wir“. Der Hype hat sich mir auch überhaupt nicht erschlossen. Die Faszination des Films liegt in der Angst vor bösen Doppelgängern, die auch gut funktioniert, ähnlich wie bei „It follows“, aber da wird halt zu wenig draus gemacht. Die erste halbe Stunde (oder so) ist echt fies, die Szene, wo sie ihre eigenen Doppelgänger in der Auffahrt sehen, fand ich zum Beispiel richtig gruselig, aber danach wurde der Film ein reines Schwurbelwurbel aus kruden Ideen gepaart mit schlechtem Writing. Der Film schreit in jeder Szene: Schaut mich an, ich bin so deep und mysteriös, und das klappt halt gar nicht, weil der Plot weder tiefsinnig noch mysteriös ist, das meiste ist einfach nur sinnlos und widerspricht sich an jeder Ecke. :sweat_smile: Ist so eine Art von Film, die ich überhaupt nicht mag: Ein Plot, der für einen Kurzfilm ideal gewesen wäre, aber fürs Melken der Cashcow auf 90 Minuten (oder noch länger) ausgewalzt wird. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Der Auspuff ist ab!

1 „Gefällt mir“

Tödliche Weihnachten

Hab den tatsächlich noch nie gesehen, was echt schade ist. Starker Film mit sehr guter Action, Soundtrack und mit Gina Davis und Samuel L. Jackson 2 interessante Hauptcharaktere. Besonders Samuel scheint richtig Freude an dem Charakter zu haben.

8/10 mit :herz:

5 „Gefällt mir“

Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt (2023) - Videobuster-Leih-BD
Die hochschwangere Maria ist dabei das Haus für eine „Bed & Breakfast“-Unterkunft einzurichten als sie im Keller die Vergangenheit der Familie ihres Mannes aufdeckt und das Licht in den vier Wänden verrückt zu spielen beginnt. Und dann trifft auch noch der Schwiegervater ein und beginnt sich merkwürdig zu verhalten. Der Film lief Anfang des Jahres ohne Werbung völlig unter dem Radar im Kino. Wäre eigentlich schade, denn Genre-Filme aus Deutschland sollte man durchaus mal eine Chance geben. Hier finde ich das hingegen weniger schlimm, denn „Home Sweet Home“ fühlt sich zu keiner Zeit wie ein Film an, der ins Kino gehört, sondern mehr wie ein mäßiger Sonntagabend-Thriller der Öffentlichrechtlichen. Und zu großen Teilen dümpelt die Handlung eher vor sich dahin, bedient sich altbekannten Mechaniken des Spuk-Films und erst in den letzten zwanzig Minuten passiert mal was. Davor ist man zu sehr mit Expositions-Arbeit bemüht.
4/10

Superdeep

Russischer Abklatsch von Carpenters The Thing, statt um Außerirdische geht es allerdings um fiesen Urzeit Schimmel.
Ich hatte meinen Spaß mit dem Film, kann die vielen schlechten Bewertungen dementsprechent auch nicht wirklich nachvollziehehn, gut die Schauspieler wirken etwas hölzern, aber sonst ist eigentlich alles top.
Die Atmosphäre ist düster bedrohlich und die schön ekligen Effekte können sich auch durchgehend sehen lassen, nur zum Ende rutscht der Film in einer Szene in unfreiwillig komische in B-Movie Gefilde ab, was mich aber überhaupt nicht stört. 7/10

The Monk and the Gun (Sneak Preview)

Bhutan steht vor den ersten demokratischen Wahlen, da der König abdankt. Um den Menschen den bis dato völlig fremden demokratischen Prozess näherzubringen, sollen zunächst Probewahlen abgehalten werden. Zeitgleich zu den Wahlvorbereitungen bittet der Lama einen jungen Mönch darum, diesem zwei Gewehre für eine Zeremonie zu beschaffen, die am Wahltag stattfindet.

Fazit meiner allerersten Sneak-Preview: Der Film war für mich in Ordnung, fand ihn weder gut noch schlecht. Hätte ihn mir auf die Watchlist gesetzt, wenn er vom Kino+ - Team empfohlen worden wäre. Bin auf deren Reaktion gespannt. :beanlurk:

Ich hab grad Wyrmwood bei prime geschaut (nur noch drei tage dort) und der hat mich sehr positiv überrascht. Hab ihn eigentlich nur für ein bisschen sinnloses Zombie Geschredder mit ner Menge Gore gestartet, aber neben diesem hat er ein paar echt ganz kreative frische Ideen für son Zombiefilm. Außerdem gutes Tempo, feine Optik und sogar ein bisschen Humor.
Cooles Ding.

2 „Gefällt mir“

Prinzessin Mononoke (Kino, OmU)

Ist und bleibt ein zeitloser Klassiker. War schön, den auf großer Leinwand und mit Kinosound zu sehen. Und ich bin ein bisschen erschrocken, wie viel ich von dem Film immer wieder vergesse, obwohl ich den vorher schon einige Male gesehen hatte. :sweat_smile: Das letzte Mal ist aber auch schon wieder nicht gerade wenige Jahre her.

7 „Gefällt mir“

Trigger Warning (2024) - Netflix
Jessica Alba klärt als toughe Soldatin den Tod ihres Vaters auf. Eines vorab: anders als bei dem kürzlich ebenfalls auf Netflix erschienenen JLo-Vehikel fühlte ich mich zu keiner Zeit genötigt vorzeitig abzubrechen. Der Film ist dennoch nur das übliche Netflix-Mittelmaß und Alba wird ein Stück zu sehr als knallharte Eine-Frau-Armee dargestellt, die die Gegnerschaft abgebrüht niedermeuchelt.
6/10

Holy Spider (Prime)

image

Ein guter Crime Thriller mit religiösem Hintergrund, der sowohl aus der Sicht einer Journalistin sowie aus der Sicht des Täters gezeigt wird. Parallel zu den Taten werden auch die diversen Missstände in der iranischen Gesellschaft thematisiert. Speziell die letzten 30 Minuten bringen dich in einen Zustand der totalen Verunsicherung. So nach dem Motto: „Die werden doch wohl nicht…“

Wenn der Glaube den gesunden Menschenverstand blockiert.

3 „Gefällt mir“

Inspektor Clouseau, der „beste“ Mann bei Interpol aka Der Pink Panther schlägt erneut zu (Prime Video)

@Stubbinator in dem hier ist diese Szene:

Der schmeisst dann gleich den Plot aus dem Fenster. Chefinspektor Dreyfus ist kurz vor der Entlassung aus einer Irrenanstalt, als er wegen Clouseau doch wieder durchdreht. Also flieht er stattdessen und baut eine Bond-Bösewicht-Mäßige Verbrecherbande auf, um die Welt zu erpressen, für Ihn Clouseau zu erledigen. Inklusive Superwaffe und so.

Ist auch geil, wie sich die Assassins beim Oktoberfest in München gegenseitig umbringen und alle Clouseau verfehlen. :smiley:

Der Plot dient jedenfalls nur noch dazu, unseren jetzigen Chefinspektor Clouseau von einer absurden Situation in die nächste zu bringen, was aber letztendlich immer noch erstaunlich gut funktioniert.

3 „Gefällt mir“

The Bikeriders
OmU

Schöner Film. Klar denkt man bei '65 bis '73 an Vietnam, MLK, Civil Rights Movement etc. aber, dass es genau nicht darum geht und es an diesen Typen alles vorbei läuft und in deren Welt und Erleben keine Rolle spielt, dass einfach ein Zeitabschnitt bei aller Wildheit der Protagonisten relativ geerdet nachgezeichnet wird, finde ich umso schöner. Es geht mal nicht um’s große Ganze, es geht um ein Milieu, es geht um die Leute. Stellenweise ist es ganz putzig, manchmal verdammt unangenehm. Ich war gut unterhalten und insbesondere den Abschluss fand ich sehr schön.
Kein Feuerwerk, aber genau deshalb gefällt mir der Film so gut, glaube ich.

Spoiler

Diese Melancholie am Ende, eine Zeit grenzenloser Freiheit erlebt und genossen zu haben, zu wissen, dass es nie wieder so sein wird und doch diese Zeit befriedet ziehen lassen und das Leben danach genießen zu können… Ick find et supa.

Wir waren leider nur so ca. 8 Leute im Saal, fürchte der Film wird’s schwer haben. Ironischerweise nicht reißerisch genug.

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (TV)

Wir wollten eigentlich nur was beim Abendessen im Hintergrund rauschen lassen, sind dann beim Zappen bei Indi hängen geblieben und haben den ganzen Film geschaut :smiley:

Ist und bleibt eine wunderbare Mischung aus Action, Humor und Spannung…idealer Abenteuerfilm!
Die Chemie zwischen Vater und Sohn ist immer für nen Lacher gut :slight_smile:

Jetzt hab ich den auch mal im OT gesehen

12 „Gefällt mir“