Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Beides^^

Definitiv kann man den Soundtrack empfehlen. Der ist Bombe.

Viele Effekte sind nicht gut gealtert. Aber ich finde, dass die für so nen alten Fantasystreifen eigentlich genau richtig sind^^ es passt halt.
Die Story ist sehr dünn. Aber die Welt, in der sie spielt, ist interessant.

Weiß nicht, ob das hilfreich ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiss ich auch nicht. Aber macht ihn auf jeden Fall nicht uninteressanter. Muss einfach irgendwann mal abgehakt werden. :nun:

Na dann werden dich jetzt die freshen Frisuren überzeugen

2 „Gefällt mir“

Dass James Earl Jones mitspielt finde ich aber ehrlich gesagt sogar ziemlich geil. Auch wenn er sich scheinbar selbst den Pony geschnitten hat. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott :smiley:

4 „Gefällt mir“

Naja, der eine Film hat 26 Jahre, der andere sogar fast 29, auf dem Buckel. Ich finde schon, dass man das mittlerweile als „alt“ bezeichnen kann. Aber ich hab auch bewusst die Beiden genommen, weil sie generell sehr beliebt sind und da ärgert es mich irgendwo schon, dass ich das, wenn ich die Filme endlich nachgeholt hab, nicht nachvollziehen kann…

Haste natürlich nicht unrecht. Möchte mich aber dem „Oh Gott“ von Morissa trotzdem ausdrücklich anschließen. Das waren für mich moderne next Level Filme als 90s Kid. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Der Glöckner von Notre Dame (1996)
Lief eben um Disney Channel. Während Frollo der vielleicht bösartigste Disney-Schurke ist, ist Esmeralda die vielleicht attraktivste Disney-Schönheit - zumindest in den 90ern. Aber die Moral der Geschicht: du kannst noch so nett und lieb sein, am Ende bekommt der Hauptmanns-Schönling die Traumfrau und du bleibst nur der „gute Freund“… gefällt mir nicht. :eddyclown:
8/10

4 „Gefällt mir“

Da mag ich den Song echt gerne.

Für Disney Verhältnisse war der Film damals recht düster.

6 „Gefällt mir“

Siehe Nachtrag.

Und als Nachtrag zum Nachtrag, obwohl ich denke, dass z.B. bei Toy Story das CGI unglaublich schlecht gealtert ist, gerade was die menschlichen Charaktere angeht, respektiere ich diese Filme natürlich trotzdem, für das, was sie zur damaligen Zeit geleistet haben.
Bevor die erste Mistgabel fliegt. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Und im Film wird er vom Hauptmann danach angesprochen, ob was nicht stimme. Er dann darauf: „Ich hatte Ärger mit meinem Kamin!“ :rofl:

Jetzt echt? :rbtvlul:
Hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen

War evtl. nicht der genaue Wortlaut, aber so in etwa hat er es gesagt.

1 „Gefällt mir“

War nicht böse gemeint, eher so.

Ok, mittlerweile gilt Jurassic Park oder Toy Story schon als alter Film, spätestens jetzt sind wir eine Generation weiter.

2 „Gefällt mir“

Turning red :pleading_face:

Keine überaschenden Botschaften, aber hat mich gerade voll erwischt :beanomg: … paar mal gerührt Tränen in den Augen gehabt :scream_cat:

Kinder auf Arbeit haben den vorhin gesehen, fanden den auch zum großteil echt toll :slightly_smiling_face:

Ich mag den auch sehr… hat so’ne schöne lockere Art, entspannt und dennoch so ne schöne simple Botschaft gut vermittelt. Macht gute Laune :slightly_smiling_face:

Animation und Grafik sind ganz nebenbei auch toll… das plüschige Fell allein schon… Kamera, Schnitte… alles echt schön umgesetzt… finde es heftig, wie Animationsfilme und -serien usw. einfach mittlerweile ausschauen bei entsprechendem Budget usw… :beanomg:

Der Film wird auf Arbeit sicherlich in Zukunft häufiger mal laufen :beancute:
Habe mir eine Weile keine Filme gekauft, aber mittlerweile überlege ich, mir ein paar aktuellere Animationsfilme mal zuzulegen :beancomfy: … mag die ja eh sehr :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Near Dark

Einer der interessantesten Vampirfilme nach wie vor. Irgendwie zwischen Western, Roadmovie und Horror mit einer Lovestory anzusiedeln.
Aber gerade die unkonventionelle Darstellung der Vampire und der Kampf, den auch sie austragen, ist interessant dargestellt, auch wenn man es sich in einer Situation ein wenig einfach macht und ich mir das Finale ein wenig spektakulärer gewünscht hätte.

Ja, Kathryn Bigelow war schon damals für besondere Filme bekannt.

Kultiger 80er-Vampirfilm, der irgendwie gar nicht ins Genre passt.

3.5/5

Habe den Film übrigens um 23:57 Uhr in der arte-Mediathek gestartet und konnte ihn problemlos schauen, obwohl er nur bis zum 11.03. erhältich sein sollte, hatte also ein wenig Angst er wird mir irgedwann abgestellt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe den auch noch schnell geschaut, bevor er nicht mehr verfügbar ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nach turning red (rot) hab ich Bock gehabt auf noch einen Film gehabt und mir endlich mal encanto reingezogen, da meine Geschwister auch meinten, ich solle den jetzt endlich mal schauen… absolut fantastischer Film… 10/10 aber sowas von… werde mir den definitiv noch häufiger anschauen, totale Empfehlung…

Allein schon der Moment wo sich die kräftigste Person der Familie offenbart und die Maske einen Moment abnimmt ist für sich schon sehr klasse und beeindruckend umgesetzt… und der Film hat viele fantastische Momente… versprüht reine Herzenswärme und Licht und die Musik ist fantastisch…

Ich hab die Songs jeweils auf englisch und deutsch gehört/gesehen… finde beide Versionen echt toll :beancomfy:

Hier bspw. die erwähnte Szene in beiden Versionen:

3 „Gefällt mir“

Ich hab den Film in meiner Kindheit so oft gesehen. Als der rauskam, war ich 8 Jahre alt, das passte perfekt :smiley:

Es ist echt erstaunlich, wie ich es immer wieder schaffe, Filme, die ich sehen will, nicht zu gucken während sie verfügbar sind, aber es mir dann einen tag, nachdem sie „weg“ sind, wieder einfällt…

Aber Hauptsache mein Diary sieht so aus:

:nun: