Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

Die Mumie (1999) (Prime Video)

Hach. Klar, ein paar der Effekte oder auch ziemlich viele der Effekte sind jetzt nicht so gut gealtert und trotzdem macht der einfach eine Menge Spass. Die Mischung stimmt hier einfach. Eine Prise Indiana Jones, ein Schuss der ollen Universal-Monster mit etwas Horror-Einschlag (vor allem der eine Ami, der nach und nach auseinandergebaut wird) und noch etwas Comedy (kein Wunder bei Brendan Fraser) runden den hier echt gut ab und machen einen bis heute sehr unterhalsamen Genre-Mix.

12 „Gefällt mir“

Accident Man

Scott Adkins schrieb und produzierte diesen Film in dem er als Profikiller den Mord an seiner Ex rächen möchte, nur bekommt er es da mit seinen eigentlichen Freunden und Kollegen zu tun.

Adkins versammelt hier das Who is Who der westlichen Martial Arts-Welt. Aber wenn man Michael Jay White, Ray Parks oder Amy Johnston im Cast hat, dann können die Kämpfe eigentlich gerne noch etwas spektakulärer sein.

Ist aber ein flotter und kurzweiliger Actioner, der mir manchmal ein wenig zu sehr versucht auch lustig oder besonders cool zu sein.

3.5/5

2 „Gefällt mir“

23 - Nichts ist so wie es scheint (Prime Video)

Karl Koch (der junge August Diehl) etwickelt sich in den 1980ern zu einem paranoiden Hacker.

Anfang der 1980er empfindet Karl Koch die Welt insgesamt als bedrohlich. Schon früh verstirbt der Vater und hinterlässt eine Erbschaft, mit der Karl nicht so richtig umgehen kann. Neben dem Geld war da auch noch ein Buch dabei, was ihm sein Vater ein paar Jahre zuvor gekauft hatte, „Illuminatus“ über die Weltverschwörung. Nebenbei interessiert er sich für das Hacken, weil er denkt, dass er dann wie die Romanfigur „Hagbard Celine“ gegen die Mächtigen kämpfen kann. Bei einem Treffen des CCC lernt er einen anderen Hacker, David, kennen. Zusammen fangen die beiden an, immer größere Systeme zu hacken. Damit Karl auch Nachts durchhält, nimmt er immer mehr Kokain. Das bringt Ihn zu dem Dealer Pepe und einer zwielichtigen Figur namens Lupo, die einfädeln, dass die Hacks für den KGB erfolgen und Karl so seine Drogenschulden abarbeiten kann.

Nur treibt Ihn das alles immer mehr in die Paranoia.

Der Film orientiert sich am Leben des echten Karl Koch, dampft aber einiges ein und auch wenn der Film nach all den Jahren durchaus seine inszenatorischen Schwächen hat, ist das bis heute ein durchaus gelungener deutscher Thriller.

7 „Gefällt mir“

Uh, das war ein extrem prägender Film für mich.

1 „Gefällt mir“

Species 4 - Das Erwachen (2007) - Amazon Prime
Hatte ich in der Tat erst kürzlich in Erwägung gezogen nochmal auf DVD zu kaufen, da die letzte Sichtung schon 'ne halbe Ewigkeit zurück lag. Als wirklich gut hatte ich den trotzdem nicht in Erinnerung gehabt. Und das sollte sich nun auch bestätigen. Die neue Alien-Darstellerin ist zwar wieder mal hübsch anzusehen, aber das war’s dann auch. Der Rest dreht sich darum, dass zwei Dr. Frankensteine in irgendeinem mexikanischen Hinterhof hochkomplexe Gen-Experimente mit Alien-DNA machen. :eddyclown:
3,5/10

Und die Effekte waren auch schonmal besser…

Guardians of the galaxy 3

Bin leider sehr enttäuscht
Fühlt sich an wie von nen haufen jugentlichen geschrieben. Selbst die kämpfe sind um billige Klischee kampf posen „Choreographiert“ und das ende ist so cheesy wie die enden von 2010er Adam Sandler filmen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt da vier Filme?

Ja.

Die Truman Show (Blu-Ray)

Gehört einfach zu den perfekten Filmen. Schauspieler, Story, Pacing, alles perfekt. Keine Längen, keine Fehler und dazu eine funktionierende Mischung aus Drama mit einem Schuss Comedy.

10 „Gefällt mir“

Puss in Boots: The Last Wish

Da ist endlich der versprochene Rewatch und wie auch beim ersten Mal, liebe ich den Film nach dem zweiten Mal immer noch. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie es „damals“ aussah, aber jetzt würde ich den Film definitiv in meine Top 3 aller Animationsfilme packen. Vielleicht neben (aber nicht unbedingt hinter) Mononoke-Hime und Madoka Magica: Rebellion? :beanthinking:
Auf jeden Fall war es auch dieses Mal wieder von Anfang bis Ende wunderbar unterhaltsam, die Charaktere sind alle fantastisch, wobei Goldilocks und die Bären ja einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und der Film sieht einfach grandios aus. Ich freu’ mich definitiv schon darauf, wenn ich ihn das nächste Mal schaue! :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich gebe mir gerade nach sicher rund 20 Jahren mal wieder „Contact“ mit Jodie Foster und bin wieder begeistert…

5 „Gefällt mir“

Grizzly Park (2008) - DVD
Eine Gruppe jugendlicher Straftäter soll in einem Nationalpark Sozialstunden ableisten. Ein entflohener Serienkiller will ihnen aber dazwischen funken - und letztendlich ist er nicht das einzige Wesen im Park, das nach Blut giert. Hört sich auf dem Papier nach einer guten Serienkiller/Tierhorror-Kombo an. In der Praxis ist es aber überwiegend eine langweilige Angelegenheit und erst in den letzten 10-15 Minuten wird in die Gorekiste gegriffen - dann aber immerhin recht anschaulich. Täuscht aber nicht darüber hinweg, dass der Film die meiste Zeit einfach nur vor sich hin dümpelt. Und vielleicht war es am Ende auch nur ein Versuch, um den ewigen Serien-Nebendarsteller der 00er Jahre Glenn Morshower als Hauptdarsteller zu positionieren.
4,5/10

Hope and Glory (YouTube)

Es fühlt sich tatsächlich wie eine Nebenquest aus dem Spiel an :smiley:
Ich bin echt beeindruckt, was da als Fanfilm auf die Beine gestellt wurde.
Ja, man sieht es hier und da deutlich, wie z.B. bei dem Miniatur Auto, aber das hat auch seinen Charme.
:fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Freaks of Nature

Mischung aus Coming of Age und Horrorkomödie, die leider nicht so ganz in Fahrt kommt.

Die Grundidee ist eigentlich mehr als vielversprechend: Menschen, Zombies und Vampire leben gemeinsam in einer Gesellschaft und können so auch gut koexistieren. Als jedoch plötzlich Aliens die Erde angreifen machen sie sich gegenseitig dafür verantwortlich und kämpfen gegeneinander, bis sie feststellen, wer der wahre Feind ist.

Zu Beginn sind die Coming of Age-Elemente zu durchsichtig und plump, da hätte ich mir lieber früher die Hauptaction gewünscht.

Wir sehen hier viele Jungstars in den Hauptrollen, die damals natürlich schon viel zu alt für ihre Rollen als Highschool-Schüler waren (Nicholas, Brown, Chris Zylka, Mackenzie Davies usw.), aber die Highlights sind die wenigen Auftritte der bekannten Nebendarsteller Dennis Leary, Bob Odenkirk, Keegan Michael Key, Joan Cusack oder Patton Oswalt.

Eigentlich ist das alles wirklich ganz unterhaltsam aufgezogen, in dem Universum würde ich mir gerne viel mehr wünschen, hier könnte man viele interessante Geschichten spinnen.

3/5

Achja, am vergangenen Freitag sah ich auf Netflix noch:

One For The Road (2023) mit Frederick Lau und Nora Tschirner

Es geht um Alkohol und wann ist es zuviel?
Marc (Frederick Lau) ist ein erfolgreicher Bauleiter. Aber sein Privatleben besteht bei jedem Ausgehen daraus sich volllaufen zu lassen.
Als er seinen Führerschein verliert, muss er in einen Kurs für AAs um ihn wiederzubekommen.
Hier lernt er Helena kennen.

Das Thema ist interessant, da es kaum behandelt wird in irgendwelchen Filmen/Serien (wie man aus der Sucht rauskommt). Außer darin, das es völlig „normal“ ist sich so wegzuballern (was nicht der Fall ist).
Mir hat der Film gefallen.
Auch, da ich mal gelesen/gehört habe, das Frederick Lau nicht mehr trinkt.

Monkey Man

Dev Partels Regie Debut und indische Antwort auf John Wick. Trifft in der ersten Hälfte nicht immer so 100%ig für mich, aber die 2. Hälfte tritt einem eigentlich durchgehend ins Gesicht. Nebenbei auch noch eine Pro :transgender_flag: Message, Vergewaltiger verdeinen keine Gnade, teils sehr gute Choreo und Kamera und eine Rachegeschichte, die ich nachvollziehen kann. Da war ich doch ziemlich angetan von.

Ach und Bloodywood gingen vorher an mir vorbei… die Szene mit denen als Hintergrundmusik ist sau gut.

8/10 mit :herz:

Heavy Metal FAKK2 (Freevee)

Eins vorweg: nachdem Prime Video Werbung eingeführt hat, hat Freevee schlicht noch mehr Werbung eingeführt.

Und zum Film: den muss ich zum letzten Mal so vor 20 Jahren gesehen haben. Und vermutlich als Screener von irgendeiner LAN. Wie das eben damals so war in der Antike.

Besser hat es den Film aber nicht gemacht. Die Animationen sehen halt günstig aus, was vermutlich an einem niedrigen Budget liegen dürfte und die Story um einen Bergarbeiter Tyler, der einen „Schlüssel“ findet und anschließend eine Crew um sich schart und das Dorf von Juliet ausradiert ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Alleine, was haben die alle mit einem Schlüssel? Das ist vielleicht für einen Indiana Jones Film ok, auch wenn da schon Hammer, Meißel oder Eisensäge existiert haben, aber in einem Sci-Fi-Fantasy Film? Egal, das kann den Rest vom Plot auch nicht retten. Der Film ist nicht sehr gut.

Garfield (Kino)

Joa ne, ist eher wat für die Kleinen. Ist schon süß animiert und bisschen schmunzeln musste ich auch bei 2, 3 Szenen, aber sonst war das nix für mich

@HerrDirk ich habs versucht, aber wenn auf dem Poster Tiere zu sehen sind, dann ist das für die Person ein klarer Fall :smiley:

My Hero Academia: Movie 3 World Heroes Mission

Am Anfang dachte ich im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen gibt es vielleicht ein bisschen wenig Story, hier kommen wir nämlich fast von Beginn an zur Action und bekommen vorerst nur wenig Hintergrundwissen.

Das ändert sich zwar mit der Zeit, aber so tief hinein wie in den Filmen zuvor gehen wir nicht.

Aber ich finde die Action wieder super, gerade das Trio Deku, Katsuki und Shoto macht mir in Aktion immer wieder sehr viel Spaß und die Kämpfe sind auf hohem Niveau, dann kommen dann doch die anderen bekannten Gesichter und gerade auch Klasse 1-A wieder mehr zum Einsatz.

Wie auch bei den letzten Filmen finde ich es fast schade, dass es kein Kanon ist und wir die Mitstreiter wohl nie in der regulären Geschichte sehen werden.

Es fiel mir zu Beginn ein wenig schwer das zeitlich einzugrenzen, gerade läuft schließlich Staffel 7 und hier befinden wir uns irgendwo in Staffel 5.

3.5/5

1 „Gefällt mir“

Axiom (ARTE-Mediathek; Dank geht raus an Kino + :wink: )

Ich finde die Banalität des Films irgendwie beeindruckend.
Das konnte ich mir gut ansehen.

Und der Charakter des Julius…nun ja. Unangenehm.
Was treibt einen Menschen, so zu sein? Was ist seine Motivation?